Gutti Guttenberg

• Mit der nicht beteiligung gebe ich dir recht, zum schluss wählen die sich nur noch selber.
      Punkto vielfalt, in alternativen bereichen wildern, okay aber läuft eben ja auch nur mit dem hintergedanken,
      denen eine aus zu wischen.
      Ultra rechts oder links wäre für mich keine option, das wir es aber für viele werden, und das hatten
      wir auch schon mal und ging nicht gut.
      Ich habe nichts gegen unsere parteien ,nur die bräuchten komplett neue leute von heute auf morgen.
      Und das bisherige geistig und moralisch in meinen augen nicht mehr einwandfreie personal
      müßte weg, ohne das sie eine chance bekommen ihre posten anders zusichern.

jens
      Was du dir kannst morgen borgen, brauchst du dir heute nicht besorgen. Hier mein Garten < klick
    • Hallo jens du triffst den nagel auf den kopf,

wir haben gröstenteils nur die auswahl zwischen teufel und belzebub,

oder radikal (nicht viel besser- wobei da sicher einzelne welche dabei sind die zu ihrer einstellung stehen, was schon fast wieder symphatisch ist)

ich kann die nichtwähler gut verstehen, wenn man egal von wem von vorne bis hinten nur belogen und verarscht wird verliert man den glauben in das system, was hat den unser schwesterwelle vor der wahl getönt?? arbeit muss sich wieder lohnen!! mehr netto vom brutto ect....

ich dachte mir - mensch einer der es kapiert hat das sich nur steuern steuern steuern negativ auswirken und die leute geld in der tasche brauchen um den konsumapperat weiter anfeuern, kreuz machen! und nun was kam dabei rum?? am lohnzettel stehen dank krankenkassenerhöhung 15 € weniger und die H4 sätze werden erhöht! die Dre..s.u hat uns sauber verarscht und gekniffen als es soweit war sein wahlversprechen einzulösen...

und unsere bundesklauerin die dicke angie?? verschenkt milliarden unsere hart erwirtschafteten steuern freudestrahlend ins ausland??? humanitäre hilfe hier, unwetter da, finanzkriese dort.... (in masen ist das ja in ordnung zu helfen wenn man kann- aber wir können nicht, jedenfall nicht in diesem maße!

was wir brauchen sind politiker mit rückrad, zu denen man aufblicken kann- auf die man sich verlassen kann! leute die zum eigenen volk stehen und nicht auf drängen irgendwelcher eu räte kuschen und klein bei geben......

es sind einige reformen nötig um das schiff wieder auf kurs zu bekommen und die tugenden wider in die köpfe der leute zu bekommen....

wenn ich mir ansehe das 22-30 jahrige zuhause rumhocken harz 4 einstreichen und sich auf diesem niveu eingerichtet haben nebenbei etwas ebydeals machen und unterm strich so viel haben wie ich der jede woche 45 stunden runterreist und einfach ne stunde zur arbeit pendelt wird mir schlecht.

nichts gegen H4 es giebt leute die es brauchen- aber von vielen wird die höhe angemahnt weil es dauerhaft keine lebensgrundlage bietet-

ich bin der meinung H4 ist eine vorüvbergehende unterstützung und kein dauerzustand- die jenigen die es nötig haben,(krebskranke, behinderte- die einen schweren unfall hatten, der 58 järige der durch eine firmenpleite arbeitslos wurde und nix mehr findet müssen unter den schmarotzern leiden..

naja so könnt ich weiterschreiben bis mir die finger abfallen....
    • hi punko hilf e
      ist zu einem eine profelierung unsere angie, und einer pflicht, weil euro und EU mitgelidschaft mit allen verträgen.
      Nur DE ist jetzt die melkkuh der union, weil nur wir noch kreditwürdig sind, haben , haben tun wir schon seit 1975 nix mehr

Politverdruss = keine wahlbeiligung
      Wir sind alle noch gut dran, H4 wird kein ewiger bestand sein, notunterkünfte, Suppenküchen und die tafel sind die nachfolger,
      wird dann sozialen netzwerk heißen oder so.
      Aber gab es auch schon alles ;))

Staatliche renten wird es kurzfristig gesehen nur noch
      für previligierte geben.
      Tausende arbeitsplätze werden "modernisiert", wenn dann die ersten 10.000 die rate für das kleine efh nicht mehr
      aufbringen, lassen "dein freund " die banken die finanzierungen platzen..........................
      es werden sich noch viele - nicht wähler, erschrecken-meine meinung !

jens
      Was du dir kannst morgen borgen, brauchst du dir heute nicht besorgen. Hier mein Garten < klick
    • naja, schlimmer kanns doch nicht werden,

wobei wenn die so weiter machen kommt solch krankes gedankengut sicherlich wieder in mode,

solange es den menschen gut geht verhalten sie sich normal, wenns ans eingemachte geht werden sie radikal- die seite dabei ist egal gleich ob links oder rechts.....

wenn da heut einer auftaucht der die leute mit geschikten worten einer soliden ausstrahlung und den ein oder anderen versprechungen um den finger wickelt- würd ich für keinen wähler die hand ins feuer legen.....

noch gehts uns zu gut dafür aber bis zur nächsten wahl läuft noch ewtas die donau hinunter, wenn da ein spinner kommt und die massen mitreist...
    • Pascal82 schrieb:

naja, schlimmer kanns doch nicht werden,

wobei wenn die so weiter machen kommt solch krankes gedankengut sicherlich wieder in mode

Das haben wir doch schon lange wieder, erschreckend, doch leider wahr.
      Gruß Marion
      "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
    • hallo marion,

sehs mal anders, da ist ein großer haufen menschen- arbeitlos, geringe einkommen durch zeitarbeit, perspktivlos, von der politik belogen hohe migrantenquote in der nahen umgebung(teilweise traut sich die polizei da nichtmal mehr hin, dann verschleudern unsere politiker unsere sauer verdiente kohle in die ganze welt, über deutschkurse für jahrzehntelang in deutschland lebende ausländer die kein wort deutsch sprechen wird debatiert, das wort intergration kann keiner mehr höhren.... und sie selber bleiben auf der strecke

ich finde es nicht gut aber ich kann es ihnen nicht verdenken das sie auf einmal anfangen "national" und "deutsch" zu denken... denn irgendeiner muss an der missere schuld sein- was liegt näher......

ist sicher nicht richtig- aber unsere verlogene abzockepolitik die wir zur zeit erleben (angefangen mit gerd) trägt daran meines erachtens die hauptschuld....

wollen wir mal hoffen das es nicht noch schlimmer kommt
    • Hi pascall ist nicht richtig, ich denke schon. Nur solange man sachlich richtig und ohne rassistisch zu werden, kann so ein thema jederseits
      diskutiert werden.
      Wir werden schulisch und öffentlich " pfui " unterrichtet in dem thema 3.reich.
      Auch was rassismus angehnt, völligiges verschweiegen.
      Der name Hitler soll niemand in den mund nehmen, aber auf dieverse narichtensendern
      läuft eine doku nach der anderen.
      Es gehört öffentlich zu unserer geschichte, ohne wenn und aber, das grundgerüst des nationalsozis.
      Gedanken ist nicht verkehrt, genau wie erich und sein sozialism.
      nur wurde es personen gebunden abgewandelt.
      Was diese personen dann der menschheit antaten, dafür muss sich jeder deutsche auch heute noch schämen.

Nur habt heute mal konntakt zu der jüngeren generation der russen. es ist das toleranteste volk was ich
      kenne, die und auch ihre eltern vergaben dem deutschen volk schon wo hier noch nichtmal aufrecht gegangen wurde.
      Die sind stolz wie deutsche eichen den krieg gewonnen zuhaben, aber reichen dir troß der 20 milli toten die hand .
      ich find die richtig gut, nicht gerade ein vorbild volk aber sehr herzlich.

was das gedankengut hier angeht, ne soweit sind wir noch nicht, außer einiger weniger verwirrter.

Was mich stört, wenn ich im ausland bin versuche ich mich den regeln und sitten bestens an zu passen.
      Es gibt eben spielregeln und sittlichkeiten die geachtet werden sollten, vorallem in teil- oder islamischen
      staaten.
      Und ich weiß das so nicht alle denken und handeln, ich brauch nur an die subkultur der tommys denken
      da wird einem anders.
      Aber ich würde auch gerne von jedem zuwander schönfinden unsere sprache zu lernen, ihren frauen
      gestatten am öffemtlichen leben teil zu nehmen, wie es üblich ist in unserer gesellschaft. Ihren glauben
      aus zu üben wenn zeit dafür ist, wärend der arbeitszeit gehört die kirche nicht auf dem arbeitsplatz.
      Und man kann aus respekt kein schichtplan umstellen nur weil 10 mann 3 x beten wollen und die zeit ja
      nachgearbeitet werden muss.
      Die frage ob kopftuch in der öffentlichkeit, würde sich bei mir nicht stellen, gibt es nicht.
      Troß multi kulti, wir sind eben noch eine abendland gesellschafft.
      Es muss drauf geachtet werden nicht absichtlich unterwandert zu werden, welches
      versucht wird.
      Es kann nicht sein das die moscheen höher als das rathaus gebaut werden wollen ;)) , jeder wie er will
      aber im rahmen der gastgeber.
      Vorschlag
      Jeder der Kommt, deutsch kurs intensiv,
      und alle männer von 18-30 wehr ersatzdienst (15 monate), das was bei uns weg gesparrt wurde.
      Das wäre doch eine nette geste sich zu beweisen.
      Anschließend zuweisung einer tätigkeit, die sich versicherungstechnisch trägt und noch ein nutzen der allgemeinheit bringt,
      bis er arbeit hat und sich selbst finanziert.
      Ich weiß 98% wollen nur stütze und nicht arbeiten.
      Ebenso bei vielen H4 patienten.

Man on man
    • Pascal82 schrieb:

sehs mal anders, da ist ein großer haufen menschen- arbeitlos, geringe einkommen durch zeitarbeit, perspktivlos,

Pascal82 schrieb:

ich finde es nicht gut aber ich kann es ihnen nicht verdenken das sie auf einmal anfangen "national" und "deutsch" zu denken... denn irgendeiner muss an der missere schuld sein- was liegt näher...

Nennen wir das Kind doch beim Namen. Mit dem von Dir genannten "kranken Gedankengut/national/deutsch" meinen wir oder zumindest ich das "braune Gesockse". Selbst wenn alle von Dir aufgeführten Gründe, in diese Richtung zu tendieren, auf mich zutreffen würden, dahin käme ich nie, das weiß ich und das ist so.

Was ich viel erschreckender finde, sind die Leute, die ich kenne (die gehören aber nicht zu meinem Bekanntenkreis), die sind vielleicht 16 - 17 Jahre alt, gehen auf die Realschule, sind auch nicht gerade dumm wie Rotz, oder junge Familienväter, kaum 30, mit geregeltem Job und Einkommen, kleinen Kindern und ansehnlichen Frauen, die haben ein braunes Gedankengut, booaah, da wird´s mir unheimlich. Da liegt meines Erachtens die Gefahr darin, weil das die netten Menschen von nebenan sind; bei den Glatzen mit Springerstiefeln (die ich übrigens auch habe) weiß ich, wo die stehen, aber bei den anderen werfen sich da für mich große Fragen auf.
      Gruß Marion
      "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
    • hallo marion,

ich möchte in dieser sache nochmal betonen das ich kein nazi bin und keinesfalls gutheiße was damals im holocaust passiert ist (ganz sicher nicht) auch gehöre ich nicht der rechten szene an, aber etwas nationales gedankengut ( nicht rassistisch oder braunse gesockse wie du es nennst, aber erstmal vor unsere haustür kehren und dann an andere denken) ist sicher nicht fehl am platz. sonnst können wir bald staatshilfen von den griechen beantragen...

deshalb sind meine aussagen auch sicher keine werbenden naziparolen-ganz gewiss nicht- sondern für mich logische schlussfolgerungen was menschen dazu antreibt "menschlich" so abzudrifften..... und leider nimmt die anzahl der "verwirrten" rasant zu....

der vorschlag mit grundwehrdienst, deutschkurs und soziale arbeit bis feste stelle für zuwanderer finde ich übrigens gut, das würde von "intergrationswillen" zeugen, und nicht von ich komme deutschland und mach Arge....
    • Moin zusammen,

man fragt sich, was wohl passiert wäre wenn Generalinspekteur Schneiderhan, als ihm seine Entlassung offenbart wurde mit einem Augenzwinkern und Räuspern gesagt hätte:

"Ach übrigens, Herr Minister, ich kenne ihre Doktorarbeit sehr genau!" :gri

Ein erpressbarer Kriegsminister, wenn das die Taliban gewußt hätten! :gri :gri

Na, hier verläuft die Diskussion ja noch einigemassen sachlich, dagegen im E&G Off-Topic.... *schauder*

Der Gipfel ist, daß da jemand, der sich als Jurist ausgibt dem Forum und mir mit einem Abmahnanwalt vom Typ Rottweiler droht. :gri

Biblische Gleichnisse

Dieser langjährige User macht auf Legastheniker und behauptet, noch nie im Forum geschrieben zu haben *kicher*, übersieht aber, daß es in beiden Foren, OT und E&G, Suchfunktionen gibt.
      Diese prägnanten Abkürzungen.... :gri :gri :gri

Grüße,

Thomas
    • Pascal82 schrieb:

deshalb sind meine aussagen auch sicher keine werbenden naziparolen-ganz gewiss nicht

So habe ich das auch nicht verstanden ;;f Meine Aussagen beziehen sich bei diesem Thema lediglich auf meine gemachten Erlebnisse in meinem "weiteren" Umfeld.

Thomas_Hamburg schrieb:

Na, hier verläuft die Diskussion ja noch einigemassen sachlich, dagegen im E&G Off-Topic.... *schauder*

Das schätze ich an den Leuten hier in diesem Forum, dass man doch noch sachlich diskutieren kann und auch bei geteilten Meinungen anständig miteinander umgeht ;;f
      Gruß Marion
    • FeddeLimedde schrieb:

Das schätze ich an den Leuten hier in diesem Forum, dass man doch noch sachlich diskutieren kann und auch bei geteilten Meinungen anständig miteinander umgeht ;;f

Hallo Marion,

Es freut mich, daß Du letztlich doch nicht das Handtuch geworfen hast, denn Deine kritische Meinung hätte ich vermisst!

Ja, es ist schon verwunderlich, wenn jemand, den man lange Zeit für einen kompetenten und netten Formumskollegen gehalten hat eine solche Entwicklung nimmt!

Gruß,

Thomas

PS: wußte gar nicht, daß Du eine Glatze hast! ;)) (SCNR)
    • hallo,

warum sollten wir hir nicht sachlich über ein ernstes thema diskutieren können?

klar die emotionen kochen gern mal über, man schreibt sich seine wut aus dem bauch und rudert falls es zuweit gegangen sein sollte zurück,

solang man sich untereinander nicht persönlich beleidigt und sich nicht jeder sofort beleidigt und persönlich angegriffen fühlt nur weil man nicht gleicher meinung ist ist das doch super....

das ist das erste forum in dem so eine diskusion möglich ist ohne das es zu "ausschreitungen" kommt

bin da wo anders auch schon mal böse angeeckt, obwohl ich wi ich meine eigentlich garnicht so "krank" im kopf bin

ich seit echt ne super truppe- alle zusammen ;;f (exoten eben)