was haltet Ihr von gadafi

• was haltet Ihr von gadafi

Was haltet ihr eigentlich von diesem verwirrten Vollpfosten?
    Ich ich habe 1989 hier auch prenzlige Situationen erlebt und dache, da geht nicht gut.
    Besser gesagt ich hatte mit mehr gewalt seitens der Bewaffneten truppen gerechnet, wohldem das
    es anders kam.
    Aber der sandkörnerzähler, will sein Volk angreifen und vernichten.
    Habt ihr seine Bluna Rede gesehen ?
    Der muss in die Anstallt. :evi:

jens
    Was du dir kannst morgen borgen, brauchst du dir heute nicht besorgen. Hier mein Garten < klick
  • Gut möglich oder er endet wie der Duce den haben sie mit seiner sippe verkehrtrum abgehangen. :pinch:
    Aber wer die ansprache gesehen hat, sieht auch die düse die die jetzt haben.
    Hoffentlich kommt da auch was gescheits raus bei dem ganzen revoluzern :wacko:
    Wenn es im iran losgehen sollte wird es sicher extrem,
    Vorallen sind von seiten der eu, sprüche eines marshallplanes gefallen, die bekommen doch
    nichtmal die kohle zusammen die, die bänker tag täglich verzocken.
    Kopfschüttel :!:

jens
    Was du dir kannst morgen borgen, brauchst du dir heute nicht besorgen. Hier mein Garten < klick
  • Hallo Jens und andere politisch Interessierte!

Bis vorgestern war der doch noch - gerade bei unserer Regierung - absolut hoffähig.

Und selbst in seinen wilden Tagen mit den paar ausländischen zerfetzten Leichen von Berlin (Diskothek La Belle/PanAm-Jumbo Lockerby) hat man ihm hier doch wegen seiner Kohlenwasserstoff-Reichtümer nicht konsequent boykottiert.
    Gerade deutsche Unternehmen waren immer weiter fleißig vor Ort tätig und "wir" bekamen unser Öl.

Libyen ist bester Abnehmer deutscher Waffen und anderer Technologien gewesen und ganze Ministerial-Abordnungen haben den Schurken-Schlächter hofiert.

Aber das ist Banana-Politik einer Bananenrepublik!

Westerwelle ist jetzt in Kairo, um die "neue" Regierung nach uns Kumpel Mubarak auszuloten. ("Wann können wir wieder liefern? Wann fließt die Kohle")
    Vorher hatte er ein Tête-à-tête mit Ahmadinedschad samt Handschlag und um sich mal wieder als Held zu präsentieren. (Keine Geschäfte diesmal?)

Was ist eigentlich mit den Menschen, die da leiden? Keiner will sie haben - wir nicht! - Italien nicht! - evt. doch? Aber nur, wenn wir Kohle schicken! ... und um sie wieder nach Timbuktu zu schicken? Tun wir aber doch nicht - sicherer Drittstaat, hä, hä!
    So'ne nette fröhliche Freiheit für die Peoples gab es 1989 wohl nur für uns (Wir sind ja auch wer!) Und das reicht dann ja mal! Sollen die anderen es doch genauso machen.

(Achtung das war alles total sarkastisch und völlig inkorrekt!)

Mich kotzt das aber alles so endlos an!
    Guat gaon vant Mönsterland Dirk
  • Toddy schrieb:

Aber der sandkörnerzähler, will sein Volk angreifen und vernichten.
    Habt ihr seine Bluna Rede gesehen ?

Für mich zeigt es eigentlich nur, dass diese selbsternannten "Herrscher" ein Volk nicht auf immer und ewig knechten und knebeln können; irgendwann ist das Maß einfach voll und deren Zeit abgelaufen; die mästen sich auf Kosten der Bevölkerung fett und voll und das Volk hat nicht mal genug zu fressen, da ist eine Revolution vorprogrammiert, nur in welchen Bahnen die verläuft ist halt eine heiße Sache.
    Gruß Marion
    "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
  • Hier nochmal ein kurzer Ausschnitt seiner Rede ans geliebte Volk:

youtube.com/watch?v=07CF5IGUOQM

Simultanübersetzung eines seit 1945 in Libyen im Exil lebenden dt. Politikers.

Die amerikanische Übersetzng im Untertitel gibt nicht die schwierig zu interpretierende Nyance des arabischen Originals wieder.

Halten wir uns an den alten Landsmannl!

Ergänzung: Immer das Original benennen - ist viel lustiger, wenns nicht fucking Ernst wäre:

youtube.com/watch?v=GfyZEzYi9ds

Nochmal ergänzt:

Da kommt so oft amerika und britannia usw. vor. Nicht dass er da auf die herumwettert - nein, er behauptet mit denen verbündet zu sein und jetzt internationale Truppen ins Land holen zu lassen, um die Ratten zu vertreiben.
    (Ich hatte die Live-Originalübersetzung mitgehört)
  • Toddy schrieb:

Vorallen sind von seiten der eu, sprüche eines marshallplanes gefallen

Hallo Jens

Besonders die Italiener haben Angst vor der großen Flüchtlingswelle mit über einer Mio. Flüchtlingen. Und sind die Flüchtlinge erstmal in der EU stellen die fest das es hier nicht anders ist wie dort vor dem Sturz. Nur mit den Unterschied das hier der Nachwuchs der Ärmsten keine Chance auf Bildung haben und ob man bei denen mit DSDS, GNTM oder Dschungelcamp durchkommt ;smilie[268] .

Was ich zu dem Gadafi-Clan und seinen Anhängern denke verkneif ich mir lieber, ansonnsten bannt mich Volker noch wegen der Ausdrucksweise.
    MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast
  • Ha na geht doch, eine heiße disko.
    Bei dir Jürgen denke ich immer du bleibst gleich wech und mußt wieder belebt werden :gri
    Ich habe immer das Handy auf tisch zu liegen um die 112 anzurufen :gri :gri

Was du oben geschr. hast ist schon alle richtig, auch das 100.000 tausende versuchen werden
    ins gelobte Land zu kommen.
    Was mich aufschreien lässt das dieser senile Greis, ähnlich wie damals in China ein Massaker anrichtet.
    Und ich habe solch Situationen live erlebt, brauche nur an die Razzien in Dresden, in den Zügen denken.
    und auch vor der Wende habe ich ab und an mal äußerst intensiven Kontakt mit der Stasi gehabt.
    Das sind keine schönen Erinnerungen( Eintritt in die DSF verweigert/ darauf hin aus der FDJ geflogen/
    Immer völlige Wahl Verweigerung mit polizeilicher suche ect und Zuführung/ Kompletter Wehrdienst Verweigerung,
    nicht das ich nicht zur Armee wollte, ne nur nicht zu dieser!)
    Vor den 4 Jahren Knast hat mich dann die Wende, gerettet, weil schon Mitte 89 hatten hier zum
    glück viele Funktionäre die Hosen voll.

@ Dirk
    "Und in Leipzig waren die Leute damals ja auch nicht gleich von heissem Mut beseelt, um die Wahrheit zu sagen. Das entwickelt sich."

Nicht nur in Leipzig selbst auf dem Dorf kam es zum aufbegehren, man sollte dies nicht stickmatisieren.
    Ich sehe da wieder das Unwissen und/ oder das Vergessen.
    Hab du mal den Mut eine schießbereite Grenze zu überqueren, der hass lässt dich mutig werden°!
    Nur viele hier waren halt nicht in der Situation, sei froh!

Nachtrag
    Und Junge die leute hatten schiss, echt schiss in den Arsch geballert zu werden, das war kein Spaß und keine mit Fähnchen rum laufende Gemeinde.
    Mit Spaßabende und anschließender teckno Disse. (sorry)

Wir demonstrierten auch nicht, das ein Bahnhof nicht gebaut wird, wir kämpften für ein soziales überleben, welches viele bis heute nicht wissen,
    bzw nicht verstanden haben.

Nicht für die D Mark, hätten wir eine Chance bekommen, wäre es auch ohne D mark gegangen, damit meinte ich "die Fehler".

Uns wurde nur durch Leistung und absoluter spitzen Qualli Spee/Bautzner Senf/ Fit und Rammstein als Marke gelassen, außer rammstein auch schon alles
    übernommen, klar die letzten Edelsteine.

In Leipzig traf sich die Republik, die zu allem bereit war.
    Bitte bedenke hier wurden Leute an der Grenze erschossen, der Schießbefehl galt nicht nur am Zaun,
    wir hatten hier über 500.000 Linentreue Genossen unter Waffen, die sicher auf Knopfdruck abgedrückt hätten.
    All dem verdanken wir Günther S., die Vorlesung mit " meines Wissens - sofort " einer Blutigen Katastrophe entgangen zu sein.
    Und auch der trat eine Haftstrafe an, zwar nur obligatorisch, aber der war eine rote Socke, hatte aber Hirn!!!!

Zu dem Thema allgemein, wir alle in Europa, der sogennan. westlichen welt spielen doch jeder einzelne
    ein zahn in diesem getriebe. Ob ungewollt oder gewollt.
    Für uns wird es interessant, das flüchtlings problem, die (beruhigung der Bürger) billig urlaub wird
    es so nicht mehr geben, im großen und ganzen wird uns dies noch "restlos" ruinieren.

Was auch interessant eingeworfen wurde, Thema Deutschland und China, glaubt hier eigentlich noch einer das, das Produkt DE so wie jetzt noch existiert lebnesfähig bleibt? ;))
    Die soziale Marktwirtschaft, gibt es schon seit Mitte der 70 ziger nicht mehr, dann kam die
    Marktwirtschaft, dann Ende der 80 ziger war in beiden deutschen Staaten Schicht im Schacht.

Nur das der Westen noch Kredite bekam der Osten abkackte.
    Nochmal für Leute der jüngeren Jahrgänge, natürlich Mißwirtschaft, Fehlplanung nach russischer Vorgabe und was viele nicht gesehen haben die zich Milliarden pro Jahr Reparation Zahlungen und
    Güter an die Russen, ließen hier nicht entstehen.
    Abgesehen, ab 1946 wurden alle noch brauchbaren Industrieanlagen und der größte Teil
    der Reichsbahn Gleise demontiert und als Beutegut nach Moskau gebracht.
    Der Westen hatte marschallplan und wir Schlussverkauf:gri
    Ich schweife schon wieder ab.

Dann die Wende, besorgte der westdeutschen Wirtschaft einen Absatz Hyp, zum Teil wurde
    in 3 Schichten gearbeitet, welch Traum. welch Wachstum :pinch:

In der zeit wurde hier alles systematisch platt gemacht und verscherbelt.
    Aber dann, aber dann kam das böse erwachen, die Liegenschaft Ost kost ja Geld !
    Klar jetzt war sie Ausgeschlachtet und Abgefrackt. :whistling:
    Erst dann wurde erkannt das so gut wie alles falsch gemacht wurde.
    Und der hungrige dumme Ossi war zu ungestüm.....

In der heutigen Zeit sind unsere Regierungen zwischen zeitlich so in sich selbst verliebt und nur sich hörig in ihrem kleinen Zirkel, wo gesamt. DE verwaltet wird, das es schon grenzwertig wird.
    Diese basta Einstellung haben ja auch die Stuttgarter schon kennen gelernt, erinnert mich
    sehr stark an Erich seine Bande.
    Von einer Demokratie kann heute in DE wohl kaum noch eine Rede sein, es werden noch Ansätze hoch gehalten, um den Schein zu wahren, aber die Wahrheit sieht anders aus.
    Es beschäftigen sich nur sehr wenige mit dem Thema, weil die entweder keine zeit haben und im Strom um´s Überleben kämpfen, oder viel Arbeiten um sich nichts leisten zu können!!

Man sollte sich mal das Bruttoinlandsprodukt. ansehen, wie was verteilt ist, vom dem punkt leben wir wieder im 12 Jahrhundert.
    Klar wir jammern auf einem hohen Niveau, nur wir begreifen langsam, das nichts mehr so sein wird wie es mal war, Tendenz fallend, dies hat was mit der globalen Anpassung zu tun, wo wir wiedermal beim Thema wären.
    Unser Hass wird aber noch mehr auf die gehen die unsere Insolventsmasse verwalten bzw verblasen.
    Diese Leute werden sich weiterhin satt machen und vielstellige Gehälter gönnen, sozial gerecht steht im Wörterbuch nicht auf dem Terminkalender.

Augenwischerei, wir leben im Aufschung, was trinken die eigentlich? Monat für Monat werden ca 5000 Vollzeitstellen ausgetauscht und durch moderne Sklaven (Leiharbeit) und 400 ter Jobs ersetzt.
    Um noch Licht anknipsen zu können müssen die Urlaub nehmen um die Aufstockung
    zu bekommen.
    Viele werden jetzt nachdenklich abschweifen betrifft uns ja nicht, klar noch nicht.

Tut mir leid ich habe keine Beziehung zu dem gesamten Bundestag, das Beste wäre komplett auswechseln und fristlos arbeiten lassen, ohne das die alten Seilschaften diese in gut bezahlten Beraterjobs abtauchen lassen.
    ich weiß sind nur träume, also machen wir so weiter wie bisher, bis zum Supergau.
    Gut finde ich das die Probleme auch schon in den heiligen Hallen des Kapitalismus,
    angekommen sind.
    Das Wort, vorheriger Feststellen, heißt Outsourcing, auch ein nettes Spiel.
    #
    Wem es interessiert gebt mal bei Tante Google Meudalismus ein
    Wir stehen mit einem bein in einer Futuristischen neuen Gesellschaftsform die sogar schon ein namen
    hat nur keiner weiß es ;::
    Ich bin mir sehr sicher, das bald was geschehen wird. auf die eine oder andere Art.

Meudalismus - Moderner Feudalismus in Deutschland
    Wir leben nicht mehr im rheinischen Kapitalismus, sondern in einem modernen Feudalismus - mit allen seinen katastrophalen Folgen für das wirtschaftliche und ...
    Zum Teil wird darüber schon wissenschaftlich dissartiert, außer unser Gutti.

Das schlimme ist, wir werden bezahlen und nicht wenig.
    Ich kann mich in die Lage der leute rein versetzen und nur hoffen das die den Affen bald vom baum holen.

Glaub ist ein bissel länger geworden :pinch:
  • Hallo Jens,

das hast Du aber gut geschrieben! Ich bin da fast genau Deiner Meinung.

Zum letzten Punkt, "Meudalismus" (klingt wie Meuchelmord auf Latein):

Kenne ein Ingenierbüro, das seine Belegschaft von fast 30 (zuletzt noch 15) auf 5 zusammenkürzte.
    Erst gabs neue Verträge (Änderungskündigungen) mit Verzicht auf Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie der Tarifzugehörigkeit, einen Monat später steuergeldunterstützte Kurzarbeit und wiederum im darauffolgenden Monat die Kündigungen.
    Es betraf in erster Linie die Alten und die länger Beschäftigten mit den besseren Gehältern.
    Man dachte, die Entlassenen während der Kündigungsfrist in Kurzarbeit halten zu können, was eigentlich nicht geht - aber man kanns ja mal versuchen.
    In allen Fällen wurde die Entlassung mit einer mangelnden Auftragslage begründet (die Chefs hatten aber ganz andere Pläne und aus nachfolgendem Grund gar keine Zeit fürs laufende Geschäft).
    Einer der Verbliebenden wurde genötigt ein schickes Leasingfahrzeug ohne Verwendung, das aber nicht zurückgegeben werden konnte, zu übernehmen und zog ihm dafür 800 Mäuse als geldwertem Vorteil ab.
    "Er dürfe das Fahrzeug aber uneingeschränkt privat nutzen und einmal im Monat auf Firmenkosten volltanken". Der Mann, der vorher mit einer Fahrgemeinschaft zur Arbeit kam, hatte nur die Wahl zwischen Ja-sagen, Gehaltskürzung oder Entlassung.
    Dabei hatte der Ärmste gerade gebaut und konnte seine Tilgung nicht mehr leisten. Jetzt tilgt er nur noch einen symbolischen Betrag und zahlt bis Ultimo die Zinsen. Die Bank dürfte sich ebenfalls freuen.

Nachdem fast alle Kündigungsklagen mit Vergleichen geendet sind und die Leute weg waren, zog man in das zwischenzeitlich neu gebaute Domizil an anderer Stelle um!
    Schickes Firmengebäude mit allem drum und dran. Natürlich mit Gründerhilfen und mit Anlockprämien am neuen Standort gefördert.
    Alles, aber alles wurde geleast, die Buchhaltung, Reinigung und risikobehaftete Abteilungen wurden outgesourct.
    Es wurde sogleich eine Personal Services GBR gegründet (natürlich getarnt und mit der Frau eines der Chefs besetzt), die dann als Personalvermittlung auftrat und sich auf dem Arbeitslosenmarkt Mitarbeiter samt 2000,- Kopfgeld (steuergeldbezahlter Vermittlungsgutschein) besorgte, um sie teilweise im eigenen Ingenieurbüro bei den zurückgehaltenen Aufträgen einzusetzen. Natürlich befristet, flexibel und auch als Leiharbeiter für andere Firmen in ganz DE einsetzbar und überhaupt für die Hälfte dessen, was vorher gezahlt wurde!

Ob die schon einen Preis für die gelungenste Unternehmensumstrukturierung bekommen haben?
    Das ist aber leider nur ein Beispiel hinter der Wahrheit vom Jobwunder Deutschland.

Was hat das mit Gaddafi zu tun? Ich glaube gar nixx - war total OT.