Selbstständig ohne Meister?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Selbstständig ohne Meister?

Hallo Forum,

Ich hätte eine Frage an euch, vielleicht kentt sich ja jemand von euch aus!

Ich würde gern wissen, ob es möglich ist sich als Garten und Landschaftsbauer selbstständig zu machen ohne den Meisterbrief oder ohne Ausbildung in diesem Beruf.

Und ohne jemals in dieser Richtung gearbeitet zu haben!

Wer weiß was?

Grüße :gri
      Grüße aus Braunschweig
    • In Dienstleistungsbereichen ist das ohne Probleme möglich.........

Nur wenn du z.B. eine Kfz-Werkstatt aufmachen willst musst du endwerder Meister sein(spätestens nach 3 Jahren meine ich) oder einen einstellen.....
      LG Tropheus ;smilie[340]

Zuerst die Suchfunktion benutzen , dann Fragen !!!!!

Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann, wer einen verarscht.!!!

Südbaden - Die Toskana Deutschlands >p>

Palmen in Südbaden

Kappel-Grafenhausen Zone 8a

• informier dich am besten bei deiner handwerkskammer, da gibts alle infos.
      Ein gewerbe anmelden ist kein problem, bewerben darfst du nicht alles, es sei den es wird eingetragen im
      register ist aber ein trick der kammer, weil für jeden eintrag wird geld fällig.

Es gibt noch viele gruppen und richtungen wo der meister zwang aufliegt, aber da machste ein termin
      und nimmst die bunten zeitschriften mit.

Bloß um himmels willen, wenn du da noch nicht drin gearbeitet hast, was hast du vor :gri
      Informier dich welche förderungen im moment anliegen (ARGE).
      (Übergangsgeld ect ect)

Und überlegt dir gut worauf du dich einläßt, es müssen jeden monat einige taler eingespielt werden, die dir nicht gehören.
      Krankenkasse
      Betriebshaftpflicht
      steuerbüro
      Finanzamt
      Handwerkskammer
      mit angestellte Berufsgenossenschaft
      technik anschaffung /leasing ect ect.
      Büro
      usw
      ich liege bei 1700€ im monat reine betriebskosten
      als einzelkämpfer jetzt wieder und das ist noch recht wenig.

jens
      Was du dir kannst morgen borgen, brauchst du dir heute nicht besorgen. Hier mein Garten < klick
    • ja ja das leidliche thema rente, das ist da noch nicht dabei :wacko:
      das können viele selbständige eh nicht mehr stemmen.
      :wacko:
      Die nächste finanzelle katastrophe in sehr , sehr naher zukunft
      6-8 mill nicht arbeitende, nochmal soviel milli unter jedem niveau
      Altersarmut und für alle weniger rente( :!: )
      bis zu O.

Aber solange unsere staatsangestellten kein cent in den kassen einzahlen
      und die höchsten bezuge ordern, oder wir eben mal ein paar 100 Mrd drüber haben
      um die spielsucht der Banker zu stützen, leben wir im paradis.
      Nur das täglich jetzt weniger rein kommt wie rauß geht :?:
      Und bald rauß gehen soll :pinch: :!:

Stand Ende 2009 1720 Mrd. EUR
      Defizit 2010 (wie Vorjahr) 79 Mrd. EUR
      =2505 EUR pro Sek.
      Stand Ende 2010 1799 Mrd. EUR

staatsverschuldung.de/schuldenuhr.htm

jens
      Was du dir kannst morgen borgen, brauchst du dir heute nicht besorgen. Hier mein Garten < klick
    • hallo,

genau das ist eine der ganz großen sauereine bei uns im staat,

das fördert doch nur die schwarzarbeit, wieviele kleine unternehmer werden so gezwungen in schlechten monaten die kohle

unter der hand einzustecken um über die runden zu kommen.....

meine freundinn ist auch seit einigen jahren selbstständig, wenn ich sehe was sie umsatz macht und was sie an ausgaben und nicht zuletzt steuern

abdrücken muss- das ist jenseits von gut und böse, wenn ihr viel übrig bleibt hat sie an einem € umsatz 20-30 cent....

da stellen sich mir die nackenhaare
    • Toddy schrieb:

Aber solange unsere staatsangestellten kein cent in den kassen einzahlen
      und die höchsten bezuge ordern,

Das finde ich persönlich am skandalösesten überhaupt; aber irgendwie geht das glaube ich bei den meisten unter, dass Beamte (falls hier welche sind, bitte nicht gleich aufschreien, ich weiß, dass die "unteren Chargen" es auch nicht so dicke haben) nie irgendwas in eine Rentenkasse einzahlen und zum Schluß dann mit einer Pension gesegnet sind, wo "Otto-Normalverbraucher" nur davon träumen kann. Wenn ich sehe, was mein Mann in seinen fast 45 Berufsjahren an Rentenversicherungsbeiträgen gezahlt hat und was dann mal als Rente dabei rauskommt, gibt einem das schon schwer zu denken. Bei der Vorstellung, man hätte diese Beiträge in eine private Versicherung stecken können und was man dann da an Kapital zusammenbekommen hätte, werden die Augen noch größer.
      Gruß Marion
      "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
    • Alle weg,fristlos wie im nov 1989, amtsbereiche besetzten, damit hinterher alles aufgewickelt werden kann
      und nichts verschwindet.
      Verfassung ändern, durch 2-3 juristen, mehr bedarf es nicht, volk segnet ab oder fordert besserung
      20 sehr gut honorierte Insolvenzverwalter mit leistungsgehalt, einstellen.
      mehr brauchen wir nicht,
      beamte und das gedankenblase abschaffen, ohne ansprüche.
      <neueinstellung im sinner der marktwirtschaft, nur leistung wird bezahlt.
      Im sinne eines angestellten verhältniss mit chef.(vor ort)
      Finanzamt komplett auser einiger Führungen zur übergabe auflösen.
      Neue frische kräfte einstellen, die das kratzen nicht gelernt haben um eine tür weiter zukommen.
      Alle gehälter normalisieren.

Wirtschaftsbosse und unternehmer , leben lassen, sonst übernimmt hier keiner mehr soziale
      verantwortung.
      Die besteuerung hier ist schon erträglich, nur der wasserkopf rund rum fressen die gewinne weg.
      gebt mehr dem pöbel, der pöbel wird es euch zurückgeben und allen geht es besser.

Und dann wählen wir ein neuen König ;:: :gri
      Ich mache schonmal eine seite auf wo man sich bewerben kann. ;::

Ich wollte auchmal papst werden, mich haben die nicht genommen ;;g
      ich war scharf auf die jacke und mütze :gri

jens
    • Toddy schrieb:

Und dann wählen wir ein neuen König ;:: :gri
      Ich mache schonmal eine seite auf wo man sich bewerben kann.

Oh Jens, genau so machen wir das, plan Du schon mal die Revolution (lachend durch den Donnerstag) und dazu passend das:
      youtube.com/watch?v=2iKso30v3ns
      und anschließend das:
      youtube.com/watch?v=On15CmMMMxk

Gruß Marion
      "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
    • Und dann wählen wir ein neuen König ;:: :gri

ja und dann wird alles BESSER ! Die Beamten werden durch den Hofstab ersetzt ! ;;f

Denke auch den Begriff Beamte
      Zitat Wiki" Beamter (weibliche Form: die Beamte oder die Beamtin) ist, wer zur Bundesrepublik Deutschland, zu einem deutschen Bundesland oder einer juristische Person des öffentlichen Rechts in einem öffentlichen Dienst- und Treueverhältnis steht. Zitat ENDE
      muss man differenzieren. den nicht jede Person im öffentlichen Dienst sollte verbeamtet werden, aber durchaus sinnvoll finde ich z.B. das Polizisten etc. Beamte werden/ sind weil die halten oft genug den A.... für das "gemeine Volk" hin. Aber da spalten sich gie Gemüter. Nur wenn man mit bekommt was Z. B. die Bereitschaftpolizei für Dienste schiebt, wofür sie alles den Kopf hinhalten müssen und vor allen wie sie bezahlt werden, können wir froh sein das es überhaupt noch junge Leute gibt die in den Polizeidienst gehen . ;;f
      Gruß Jutta
      Eine Mutter ist der einzige Mensch auf der Welt, der dich schon liebt, bevor er dich kennt.
    • Also dann melde ich mich mal als Beamter. Ich wünsche mal einigen Leuten meine Dienstzeiten, so einfach ist das auch nicht. Wie ich vor 28 Jahren angefangen habe, haben mich meine Freunde ausgelacht, wie ich mit umgerechnet 500 Euro ( damals hatten wir ja Schilling) heimgegangen bin. Die haben sich nicht so wie ich in der Nacht und am Wochenende gearbeitet, nach ca 15 Jahren war ich mit dem Verdienst noch knapp darunter, verglichen mit den Freunden, aber immer noch nicht hochgerechnet auf die Stunden. Heute ist es so das ich in etwa gleich verdiene, aber das nach 28 Dienstjahren, mit ca 220-240 Montasstunden, ärgste Schlafprobleme habe, Wochenenddienste, Bereitschaften etc, und zahle montalich ca 520 Euro in die Pensionskasse. Eigentlich wollte ich nach 40 Dienstjahren in Pension gehen, aber ich denke das wird es nicht spielen. Und Abfertigung gibt es bei uns auch nicht. Ich will da auch nicht den Status des Beamten besser machen als er ist, aber so einfach ist das auch nicht immer.
      LG Stefan
    • ninjamaus schrieb:

z.B. das Polizisten etc. Beamte werden/ sind weil die halten oft genug den A.... für das "gemeine Volk" hin.

Z.Bspl. die meinte ich ja mit den "unteren Chargen", was ich nicht abwertend meinte; nicht alle, die verbeamtet sind (liest sich schon wie "verbeamt" :gri , au weia), haben auch eine fette Besoldung.
      Gruß Marion

PS: Fast vergessen - die zündende Idee: der Gutti könnte ja dann König werden 8ox
    • au ja,

könig karl theodor und edmund stoiber als königlicher berater und altestenrat, und die merkel, den goido, den gisy und den trittin verkleiden wir als hofnarren(zur belustigung dürfen sie alte kabinettsszenen aufführen) und wehe sie schffen keine rolle vorwärts

und die spd-ler schiken wir mit der kutsche übers land zum steuern eintreiben...

leute das leben wird wieder lebenswert, die mönche brauen bier ::bie , die bäcker backen das brot

und das volk ;smilie[290] samstag nachmittags- welch glückliche vorstellung
    • Heute scheint ein innovativer Tag sein! ;;f Jau, so schön könnte Deutschland sein.
      Gruß Marion
    • Ich mach e mit ich baue den tron und vergolde den :gri

An alle sold empfänger (beamte) kein grund zum jammern,
      nicht den geringsten,
      wer das bestreitet, kann gerne 4 wochen mit mir tauschen zu selben bedinungen, ich habe keine soziale auffangstation.

Jeder hier kann die gehälter und pensionen auslesen im beamtenstatus(gibt es alles im netz, nur komisch das diese leute so ein geheimniss aus ihren
      einkünften machen, ist schon klar und schwer vertretbar,
      das muss erstmal erwirtschaftet werden!!!!!!!!
      Vieleicht muss ich deswegen soviel für um sonst arbeiten.
      Ehe widerspruchkommt, was wird sozial politisch und finanziell beigetragen ?
      ich kann mir die kauleiste nicht für umsonst ständig erneuern lassen und dafür nicht mal was zu bezahlen.
      Nur ein beispiel, ich habe noch einiges auflager.
      Aber ich bezahl das gerne ;)) .
      Ich vordere nur das für diese übbigen gehälter, eine eigne krankenversorung, die selber bezahlt werden muss und von diesen geld
      ebenso die altersversorgung 100% abdeckbar ist, wollen wir auch von lohnsteuer reden ?

Dienstwagen
      Dienstwohnung
      Speesen usw

den Hofstab ersetzen wir durch ein leistungs orentierten neuen personalstab.
      Aber da brauchen wir nur 1/3 fähiger und williger leute.

das ist so wie mir unteruffz erklärt hat das er niemals in einsatz gehen würde, worauf ich ihm
      arschklalte feigheit und 100% fehlverhalten austellte. 3600 netto gern aber möglichst
      den sack am heizkörper. Entlassen!!!
      Berufssoldat wird heut ihrer seits offt mir berufsurlauber definiert (nicht alle, aber sehr viele)

Klar gibt es dinstgrade im nicht gehonbenen dienst, aber wo endet das hä ?
      Wäre ja auch eine ktastrophe wenn alle gleich im geh. dienst anfangen würden.

Überstunden, mein gott was soll das ich habe im sommer zum teil 90 und mehr stunden wochen,
      ich für mich, lass mich da nicht belehren, weil ich einfach zu gut bescheid weiß und für mich hier abschließe, sonst
      kann es ungemütlich werden ;))

Aber König darüber denke ich nach, der hat auch ein schönen schal und mütze :gri
    • ch kann mir die kauleiste nicht für umsonst ständig erneuern lassen und dafür nicht mal was zu bezahlen.

können das Beamte ? Die die ich kenne nicht, die sind zwar privat und nicht gesetzlich versichert, aber zahlen müssen sie trotzdem.
      Harz 4ler haben da eh die Chance auf, wie du so schön sagst, "Eine neu Kauleiste, ohne Bezahlung"
      Gruß Jutta
      Eine Mutter ist der einzige Mensch auf der Welt, der dich schon liebt, bevor er dich kennt.