Exotischer Wandputz

• Exotischer Wandputz

Hallo, ich habe gerade versucht mal einer meiner ideen zu knipsen, ist schwierig,
      zu mal die fellschweine mir ein objektiv kaputt gemacht haben.
      Mit Blitz geht gar nicht, aber mann sollte erkennen worum es geht.

Der wilde wein in der wand

Farne machen sich immer gut und sehen klasse aus

oder auch das Cyperus
      geht gut, hier schwerer zu sehen, aber in natura kommt der gut

Wenn schon Pflanzen verrückt dann richtig :gri

jens
      Was du dir kannst morgen borgen, brauchst du dir heute nicht besorgen. Hier mein Garten < klick
    • Gefällt mir sehr gut. Wie hast Du das denn genau gemacht? Habe nämlich auch noch eine Zimmerwand zu renovieren :gri
      Gruß Marion
      "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
    • sry wegen dem Text aufbau aber der eiditor bringt mir immer das selbe, kann nichts ändern
      gruss jens

HI vorweg, will ich einigen den Mut nicht nehmen, alleine wird man das so nicht hinbekommen,
      ich habe ca 2 Jahre rum gerätselt wie man den teuren Kram wie von molto oder Sopro ect
      nicht mehr kaufen zu müssen.

Wenn mich Kunden, fragten ob ich diese verarbeiten kann, klar!!#

Nur der hacken liegt an einer arschglatten wand,
      damit man im Mat. verbrauch im grünen bleibt.

Und wenn man alte Wände richtig aufhüpscht, steht vor dem Lasurputz eine Zahl
      wo du ständig weniger freunde hast.

Also habe ich mir was einfallen lassen, welches auf dem gesamt Materialpreis mir im Einkauf
      nicht teurer kommt als als ca 70cent pro m2 ohne Arbeitslohn nur Material.
      Ich habe eine ganze weile probiert und getüftelt bin nun soweit das ich seit 3 Jahren sicher an die
      2500 m2 verkauft habe.

Der Vorteil, altes Mischmauerwerk stellt ein Problem dar, die alten Wände müssen nicht vorbehandelt
      werden (nat. grundieren)
      Unebenheiten werden optisch völlig entspannt und schiefe Wände können dadurch toleriert
      werden.
      Ich nenne diesen Putz immer mein Kuhstallputz.
      Passt natürlich nicht in ein polierten Granit und Edelstahl Haushalt, ob wohl icda auch schon
      etwas in Richtung blau gemacht habe, was echt gut kam.
      Ist eben mehr der rustikale Stil, aber sorry ich habe im Moment von Tapeten die faxen dicke.

Das Grundgerüst ist ein Gibsputz.
      Dieser kann vorher durchfärbt werden(teurer) oder blank auf getragen
      werden und später die Farbgebung gemacht werden.
      Beim Auftragen gibt es einige Kniffe, Standzeit und der Untergrund ehe gewischt werden kann.
      Die Farbgebung kann in allen Farben und Farbvarianten gemacht werden.
      Ich habe schon 6 Farbschläge eingearbeitet, es wird alles mit einer Lasur eingemischt, welche
      einen leicht seiden matten Glanz her bringt und den Putz abwaschbar macht.
      ich habe den auch schon in sehr kritischen Räumlichkeiten eingebaut ohne Schwierigkeiten
      zu bekommen.
      Hie r nochmal einige Beispiele für den es interessiert.
      man kann eben recht genau eine Farbabstimmung ( wer das mal gelernt hat Farblehre)
      machen und alles passend machen.
      Die Bilder im nach hinein sind in etwa so wie es original aussieht, nur zum Beispiel.
      Mein Motto weniger ist oft besser, auch im Bad ist der Putz sehr simple aber es gibt dafür
      andere punkte die ansprechend sind.
      Fotos von Kunden werde ich nur 2 zeigen da weiß ich das die damit kein Problem haben.

Eine meine Küche der putz ist hier recht real (Fototechnisch)und sehr stark strukturiert
      Ebenso ist eine Fachwerk Imitation eingezogen.

.im detail sieht man die verschd. Farben

.

.farblich sollte es stimmen

Putz eher in Richtung Sand/Lehmfarbend, ich dachte auch erst das es mir die Wohnstube
      zu dunkel macht, aber im Winter muss man eh Licht anmachen, aber dafür in wohl fühl
      Farbton.

.

.

Sand bzw Lehmton mit Weinrot, aber das Endprodukt sollte passen
      sry , „frohe Weihnacht“ habe kein anderes gerade gefunden

Ein Beispiel im Bad , ich sehe ein Bad eher als Wohnraum an als eine
      einfach durch gekachelte Duschgelegenheit.
      Der Putz ist sehr einfach aber ich finde doch passend, aber Geschmäcker sind eh unterschiedlich.
      Ebenso eine Fachwerk Imitation.

.
      .
      .ein wenig bade bespassung ;)

Wie war das mit dem >Schuster und den Schuhen ? Die Fenster wurden 1 jahr
      später eingesetzt, mußte erstmal ein GWH bauen ;)

Ebenso einfach gehalten aber eigentlich 6 Farben im Schlafzimmer

Mehr zeig ich nicht, weil ich nie mein Bett mache 
      Hier noch was in fast Weiß bzw Pergamone #
      mit leichten Akzenten, noch nicht ganz trocken, im Flur.

was ganz einfaches 4 farben, erst gespachtelt dann nur mit der Bürste bearbeitet.

Ich hoffe das reicht zur Kreativen Anregung.
      Ach ja die verschiedenen Farben(lasuren)werden mit Schwammbrettern aufgetragen und man arbeitet von
      dunkel ins helle, der Finish kommt ein Tag später drauf.
      So nun schluss
      Was du dir kannst morgen borgen, brauchst du dir heute nicht besorgen. Hier mein Garten < klick
    • @Jens
      Ich sag´nur klasse! Sieht super aus und urgemütlich. Würde auf unserer "urbanen Ranch" auch gut passen, Mist, dass Du so weit weg wohnst :wacko:
      Gruß Marion
      "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi