8,8 Erdbeben in Japan

• So wie es aussieht herrcht dort zur Zeit noch eine ruhige Wetterlage und der Wind weht leicht aus unterschiedlichen Richtungen .Heute nähert sich jedoch ein Tief und der WIND lebt etwas auf,der treibt die Radioaktufe Wolke über den Pazifik und dort soll sie ausregnen ,so laut Maxi Biewer gestern bei RTL-Wetter.
      So oder so ,es ist grauenhaft ,was auf unserer Welt abgeht,Ölkatastrophen ,Nuklearkatastrophen ,Bürgerkriegsähnliche Zustände in Nordafrika,wie soll das noch alles weitergehen,man hört nur noch Schreckensnachrichten
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Toddy schrieb:

In unserem fall gebe ich dir recht.
      Aber wie vollen die gelbmänner 120 milli mit strom versorgen, es ist da kein platz mehr um die ganze hütte
      mit windrädern zu zu stellen ;))
      Kohle haben die nicht soviel !
      Ich glaube nicht das das für die am beqemsten und am billigsten ist, sollte man auch mal sehen.

Starke beben mit bis zu 6,7 wurden schon über 60 reg. und 150 kleinere, ehe sich das alles wieder einränkt
      dauert es noch eine weile.
      Im übrigen wurde das Beben neu skaliert mit 9.0
      und zählt zu den schwersten die je gemessen wurden bis her rang 4

Und schau dochmal 2004 weihnachten sumatra hat es reichlich gewackelt mit 9,1
      im märz nochmal mit 8,6
      ausgeschlossen ist nie etwas.

Die armen schweine die hab und gut verloren haben- angehöhrige weg sind und nun noch die
      volle dröhnung von allen seiten. Die tuen mir leid.

Ps die info wird absichtlich etwas gebremmst, um eine massen panik zu verhindern, vieleicht auch richtig so.
      Wenn das der sache dient, akzeptiere ich es.
      Für unsere info ist dfas irrelevant und wenn ich die klotze an mache, könnte ich brechen.
      Es werden teilchen berechnet, wie und wo die langfliegen und eine regelrechte rund um die uhr hetze
      das gleich alles in die luft fliegt!!
      Wenn ich die da sitzen sehe und es würde life auf einmal alles hochgehen, könnt ich mir vorstellen
      das die juchtsen und beifallklatschen würden.
      Klar so brauchen die keine kostenpflichtigen filmaterial ausstrahlen, das kommt für umsonst.
      Ab und an mal kurz und knapp, eine info aber seit 3 tagen sabbern die sich den supergau zu sammen,
      und immer wieder das selbe, wenn es zu bunt wird, kommt aus der regie > zurück!
      Dann wird wieder angefangen sich langsam in den wahnsinn zu blappern.
      Für 2 tage sollten die mal dei GEZ gebühren zurück zahlen, schon wäre ruhe.

jens

Hallo Jens,
      dem ist nichts hinzuzufügen. Du hast es genau auf den Punkt gebracht!
      v.G.
      -klaus-
    • kumpel schrieb:

hört nur noch Schreckensnachrichten

weil die die besten einschaltquoten bringen und kostenlos sind, im gewissen sinne.
      Und wir ein völkchen sind das vor sensations geilheit den scheiß sich 24 sdt einzieht.
      Die Geschädigten sollte an den rechten (tatem) beteiligt werden, jede sendeminute 100€, und das weltweit.
      Dann bräuchten wir nicht spenden.

Und denkt doch mal an die kleinen muhlis die jetzt da mit pumpen und schläuchen versuchen den scheiß zu
      kontrolieren.
      Und so wie das da gerumst hat als die bude aus einander flog, ist doch jedem klar das dies ein silvesterknaller war.
      Alles andere ist dummes gerede und rumgelabere.
      Erinnert euch an den russen gau, die ersten arbeitern/soldaten und strafgefangene, von denen lebt keiner mehr.
      In dieser strahlung löst sich nach 3-5 tagen der körper regelrecht auf.
      Un das ist kein quatsch, oder der fast supergau vor der ammiküste im berühmten uboot der russen.
      die je 3 mann brigaden die das wasser wieder anschlossen, starben nach 2 stunden.
      Und nicht auf humaner weise.

de.wikipedia.org/wiki/K-19
      Der spitzname des u bootes ist auch klasse, die russen nannten es liebevoll hiroshima, makaber.

jens
      Was du dir kannst morgen borgen, brauchst du dir heute nicht besorgen. Hier mein Garten < klick
    • Moin,

das Argument, daß Japan keine Alternative hatte lasse ich nicht gelten.

Es ist Wahnsinn in einem Land mit einer solchen Bevölkerungsdichte und dermassenen Erdbebebgefährdung 33 AKW (mit jeweils bis zu sechs Blöcken, also im Prinzip >100) aufzustellen! Das ist schlichtweg totale Verdrängung.

Japan hatte seinen größten wirtschaftliche Aufschwung in einer Zeit, als es noch gar keinen nennenswerten Atomstrom produziert hat.

Ich kenne die Japaner, war ein paar mal in Japan, hatte viel mit Japanern geschäftlich zu tun. Die Japaner sind längst nicht so aufmüpfig wie wir Deutschen.

So etwas wie Minamata:

en.wikipedia.org/wiki/Minamata_disease

wäre in dieser extremen Form in Deutschland kaum denkbar gewesen.

Und die Japaner sind unglaublich technikverliebt, und technikgläubig. Und Atomkraft ist High-Tech pur.

Bloß: auch die Uranvorräte werden in absehbarer Zeit erschöpft sein, Atomkraft ist eine Sackgasse. Eine hochgefährliche, auch wegen der Gefahren, die vom Atommüll ausgehen (bis hin zu "schmutzigen Bomben")

Alles, was dann als Anschlußlösung von der Atomlobby angeboten wird sind Luftschlösser, z.T wieder mit neuen Risiken.

Und: je mehr Staaten über Atomenergie verfügen, desto mehr werden "richtige" Atombomben bauen. Die Liste wird immer länger.

In D werden die Laufzeiten verlängert (was man ja beliebig oft machen kann), und die hochdotierten Anschlußposten in der Energiewirtschaft sind sicher.
      Wollen doch mal sehen, wie lange so ein oller Reaktor durchhält! ;smilie[82]

PS: Mir liegt aber ganz fern, auf den Japanern herumzuhacken, sind ganz liebe Leute und machen jetzt Furchtbares durch und brauchen unser aller Unterstützung!

Grüße,

Thomas
    • Ich bewundere die Japaner wegen ihrer ruhigen stoischen Leidensfähigkeit und wie sie ohne sinnlose Panik und Histerie dieser apokalyptischen Katastrophe begegnen.
      Das wäre bei uns bestimmt ganz anders.

Schlimm ist die Informationslage in Japan - da scheint keiner den Mut zu haben, das Problem zu bebennen.
      Es wird die Explosion im Block 1 erst als eine nebensächliche Wasserstoffexplosion abgetan, die ein paar Schäden am Containment angerichtet habe.
      Es heisst, der obere Körper sei aus Beton gewesen - jeder konnte aber die wegfliegenden Blechteile sehen und nun steht der Reaktor-Druckbehälter frei.
      Aber jedes gezielt abstürzende Flugzeug hätte den Block ebenfalls zerlegt - erdbebensicher hin oder her - was sich ja auch erledigt hat.
      Die Reaktoren brennen jetzt so ein bisschen durch, heisst es. Ja mei, jeder weiss doch wohl, wie eine Kettenraktion abläuft, wenn das unkontrolliert (und das ist es wohl) weiter voranschreitet.
      Jetzt wird angeblich mit Meerwasser gekühlt - nein falsch! Mit Meerwasser lief der Kühlkreislauf vorher, bevor der Strom ausfiel. (Ohne Strom heisst dann wohl GAU bei dieser Spitzentechnologie?)
      In Wirklichkeit soll jetzt versucht werden alles mit Meerwasser zu fluten. Ich frage mich allerding, wer das macht und dann auch noch ohne Strom!
      Damit ist aber nichts sicher, denn der weitere Verlauf wird der natürlich ablaufenden Kernphysik überlassen - jedenfalls ist ein gesteuertes Eingreifen nicht mehr möglich. Da hilft nur noch ein Wunder.

Jodtabletten auszuteilen, Sperrzonen einzurichten und zu evakuieren ist absolut richtig. Doch was passiert, wenn nur die Reaktoren 1 und 3 von Fukushima 1 vom Kern her explodieren?
      Was, wenn der Wind doch auf NE dreht und die Megazentren im Süden bedroht werden? Wird man den Japaner dann die Wahrheit sagen? Und wo sollten sie hin? Ein Volk ohne Land! Mir wird schlecht, bei dem Gedanken.

Was ich an uns "aufmüpfigen" Deutchen mag, ist, dass wir nicht alles glauben, was uns seitens der Politik erzählt wird und uns dann auch nicht gefallen lassen, was da beschlossen wird.
      Mit demokratischen Mitteln werden wir die Kernkraft wieder los - und das wird schon bald in Gang gesetzt.
      Selbst Merkel und Röttgen haben gestern bereits eingesehen, dass man mit dem Immer-weiter-so in der Kernkraft keine Mehrheiten bekommt und deuteten eine Zäsur an.
      Der Wähler hat dieses Jahr mehrfach die Gelegenheit, dem Nachdruck zu verleihen.

Und der Rest der Welt kann sich auch nie sicher sein vor Katastrophen - vielleicht sollten wir voran gehen und mit dem Mist endlich mal Schluss machen.
      Guat gaon vant Mönsterland Dirk
    • Man kommt bei den Meldungen gar nicht mehr mit!

AKW Fukushima 1 Block 1 brennt langsam durch?
      AKW Fukushima 1 Block 2 auch geflutet und aufgegeben?
      AKW Fukushima 1 Block 3 brennt langsam durch und steht kurz vor der Wasserstoffexplosion?
      AKW Fukushima 2 Lage bedrohlich?
      AKW Onogawa meldete ebenfalls Notstand?
      Jetzt gerade auch noch Kühlausfall im AKW Tokai?
      600.000 Japaner werden evakuiert?
      Vulkanausbruch?
      Weitere Erdbeben für die nächsten Tage erwartet?

Als ob der letzte Tag begonnen hat!
      Guat gaon vant Mönsterland Dirk
    • Trachy-Dulmensis schrieb:

Als ob der letzte Tag begonnen hat!

Hallo Dirk

Der letzte Tag würd ich nicht sagen, eher die letzte Woche ;smilie[268] . Im Prinzip sind da 100 Reaktoren ausser jeglicher menschlichen Kontrolle ,,S , wenn überhaupt ein Mensch sowas kontrollieren kann ;smilie[268] !

Die angekündigten Stromausfälle sind die Ironie bei einem AKW, den das bedeutet das Ende des Reaktors.

Übrigens um mal die Gewalt des Bebens zu verdeutlichen, die Achse unserer Murmel worum sie sich dreht hat sich um 10cm verschoben ;smilie[82] und Japan hat sich um 2m bewegt. Das sieht zwar nur harmlos aus, aber man sollte im Hinterkopf behalten aus wieviel Masse unsere Murmel besteht :wacko: .
      MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast
    • J.D. aus NRW schrieb:

Toddy schrieb:

War nicht für um sonst eines der ganz großen

2004 und nun 2011 ;smilie[268] .

Waren doch beide an 9,0 ;smilie[268] ? Was macht die Sonne? Ich glaub in beiden Fällen gab es vorher abnormale Eruptionen des Planeten auf der Erdabgewannten Seite.

Trotzdem machen mir die Reaktoren mehr Angst, der Rumms ist noch nicht vorbei ,,S !

Der Rums ist noch nicht vorbei ,spätestens morgen gibts nen Rums an allen Börsen der Welt ,Aktien krashen und Öel und Lebensmittel werden teuer wie nie .
      Es müsste verboten werden mit Rohstoffen und Lebensmitteln zu spekulieren ,die Fettwänzte verdienen noch ............ ;;g
      Click for Dresden Klotzsche, Deutschland Forecast
    • hi wollte erst jetzt antworten.
      ich betone schon und schrieb es, bisher ist nichts 100% sicher, da kann hier jeder
      widersprechen mir egal,
      wir sind alle hyper verblödet und fern-sehe gesteuert.
      Durch unsere vollkommen überflüssigen Medien.
      Selbst unsere ober anti atom freunde „ die grünen“ rudern zurück, von fachleuten
      wurde soweit die Angaben bestätigt, das bisher die Reaktoren noch nicht kollabiert sind.
      Klar schon eine Verseuchung Staat findet, aber ich betone „ Noch im Rahmen“
      Wir sollten aufhören Behauptungen zu schreiben und mit Fragezeichen den Satz beenden!
      Das ist einfach nur Effekt hascherei und Mediengeilheit, freunde noch nicht, jetzt
      einfach noch nicht!
      Lasst uns hoffen und nicht die Hölle herbei rufen, es wird noch schlimm genug.
      --

Werdet mal wach und hört euch den schon stunden langen Blödsinn an.
      Alle berichte bestehen wegen rechtlichen Gründen aus:

eventuell
      wir haben gehört
      wir vermuten
      es könnte sein
      wir hoffen
      es gibt eine vermutliche schmelze
      niemand weiß was
      und noch tausend solcher nichts sagender aussagen.
      Das ist Pay TV life.
      Schaltet mal ab und spart Strom !!

Denkt lieber an die armen Säcke die mit Feuerwehrschläuche da hantieren.
      das sind Helden, nicht die die Schlagzeilen machen wollen.
      #
      Oder die , die noch suchen, mit dem Gedanken im Hinterkopf.

Ich denk an euch!
      kann aber leider nicht helfen
      macht das Beste draus und ihr seid für mich die größten in einer
      aufgezwungenen Helden-Rolle.

jens

es kann
      vielleicht
      wir haben gehört
      wir wissen nichts
      es könnte sein
      eventuell
      ……………………….
      Was du dir kannst morgen borgen, brauchst du dir heute nicht besorgen. Hier mein Garten < klick
    • sorry ich wollte dir keines falls zu nahe treten, dafür entschuldige ich mich.
      Hätte auch kein grund dich an zu greifen, bzw dich beleidigt zu haben.
      Wie auch immer, ich habe dich nicht absichtlich , persönlich angegriffen, wenn du das so siehst,
      besteht eher eine differnz der Auffassung und sollte durch eine entschuldigung meiner seits
      behoben sein, so hoffe ich jedenfals.
      Es gibt eben viele verschiedenen meinungen, damit muss man leben.

Und verpauschalisiert ne nicht wircklich, ich stehe nunmal auf Lindenstraße.

Nur für mich wird es langsam surreal und endet in einem kasper teater.
      Dies hat nichts zu tun mit der tragödie an sich, nur bin ich ein freund von fakten
      und glaube leider unsere bericht erstattung nur bedingt bzw habe wieder gesehen wie solch traurige
      ereignisse ausgeschlachtet werden.

Das stimmt mich eher traurig als hilfreich urteilen zu können, weil wir wissen bisher rein garnichts.#

Das es dort sehrt böse ist unabstreitbar und für mich extrem schlimm nur sollte man keine vermutungen
      poblizieren die nur "bisher" vermutungen sind.
      ich wäre dafür mehr zu hoffen, als den gau zu erwarten.
      Ändern wird das hier keiner, wir können nur zu schauen und abwarten und
      Spoiler anzeigen
      hoffentlich
      hoffen.

jens