Toddy ich geb Dir recht, aber um auszuschweifen, ist hier dafür das Forum falsch denk ich! Auch das jetzt mit Japan wird ausreichende Konsequenzen für uns alle haben.
8,8 Erdbeben in Japan
-
-
dorni6 von der sache schon, da gebe ich dir recht nur ein bord lebt auch nicht nur von bananen, schau dich mal um
im e forum oder bei a im forum alles tote hose.
Ich jedenfalls denke, allein von "meine Palme hat braune flecken " wird eine gemeinschaft nicht bestehen.
Das ist eben nur meine meinung, kann sein das es andere nicht so sehen.
nur mal am rande
jensWas du dir kannst morgen borgen, brauchst du dir heute nicht besorgen. Hier mein Garten < klick -
Toddy schrieb:
Durch unsere vollkommen überflüssigen Medien
Das verstehe ich überhaupt nicht. Seit wann unsere Medien überflüssig? -
okay ich bin ein wenig in rage, aber sei doch mal erlich 3 tage immer das selbe .
und eben nur diese vermutung mit der anspielung gleich gehts los.
Was wirklich sicher ist weiß hier niemand, außer das es sehr schlimm ist, was generell
da abgeht.
Die genaue info wird kommen, aber bisher ist von der sogennanten <kernschmelze ect
nur medial und von der ahnungslosen regierung nur andeutungsweise bisher vermutlich bestätigt.
Wir können uns heiß machen aus frust, an der tatsache wird es nichts ändern.
Die Fakten kommen bald, dann werden wir sehen wie schlimm es dort ist .
Und sorry ich empfinde ein groß- teil unserer medien für überflüssig.
Oder besser gesagt wenig nivauvoll.
Mit zwang dafür zu bezahlen zu müssen.
jensWas du dir kannst morgen borgen, brauchst du dir heute nicht besorgen. Hier mein Garten < klick -
Toddy ich weiss wie es um uns steht, aber ich möchte das nur nicht hier ausdiskutieren.Wollte eigentlich über Palmen und so quatschen. Vieleicht mal in MD , aber nicht hier, sorry
-
Hier mal was aus dem Sprachrohr unserer Demokratie; zitat welt.de/finanzen/article128064…weltweit-die-Anleger.html
-
Hallo Marcus,
Ich denke auch die Katastrophe in Japan hat sehr wohl Auswirkungen
auf unsere Weltwirtschaft.
Wir gehen unsicheren Zeiten entgegen.
Gruss Rudi -
Toddy schrieb:
und eben nur diese vermutung mit der anspielung gleich gehts los.
Hallo Jens
Vermutung und Spekulatius ist zwar nett, aber es gibt Messwerte und die schaun nicht rosig aus. Ein wenig Physik und Eins und Eins und man was weiß grob was da abläuft, Bestätigungen kommen dann Stunden spater in Form von Salami
.
Eins weiß ich zu 100%, dort will ich nicht gerade sein ;smilie[82] . Ich bin nur bei Daten im Netzmagment tätig, aber dort würd mir der A***h auf Grundeis gehen. Die angekündigten Stromaisfälle sind der Hammer, hoffen wir mal das das gut geht.
Ändern können wir eh nix, dabei mochte ich den Pazifikraum eigentlich sehr. Auch die Ruhe die von dort ausgeht finde ich zu beachten. -
Von den meisten meiner japanischen Freunde, die im Großraum Tokio wohnen, habe ich die positive Nachricht erhalten, dass sie bei dem Erdbeben und dem anschließenden Tsunami gesundheitlich nicht zu Schaden gekommen sind. Die Erfahrung, wie man sich im Falle von Erdbeben zu verhalten hat, hat bei ihnen wohl das Schlimmste verhindert. Von einer Bekannten habe ich noch keine Rückmeldung, was aber an unterbrochenen Internetleitungen liegen könnte. Wie es sich jetzt angesichts der beschädigten Atomkraftwerke weiter entwickelt, bleibt abzuwarten...
Jens -
Toddy schrieb:
Und sorry ich empfinde ein groß- teil unserer medien für überflüssig.
Oder besser gesagt wenig nivauvoll.
Über das Niveau mancher Presseerzeugnisse kann man sicher kaum streiten. Wie sagte Wiglaf Droste noch, wo Bild als Zeitung durchgeht, gelten Friseure als Hirnforscher.
Vorgestern in einer Sondersendung im ÖR, kommt ein "Experte" mit einer Caesium-Halbwertszeit von 3000 Jahren. Der Moderator lässt das durchgehen. Da treten jetzt Leute als Experten auf, die von Blasen und Tuten soviel Ahnung haben wie Mutti und der Heinzelmann.
Aber überflüssig? Ohne Medien könnten wir nicht mal über den eigenen Tellerrand hinwegsehen. In Nordkorea, da mögen (die existierenden) Medien überflüssig sein. Aber wollen wir so leben?
Es ist doch völlig verständlich, daß sich Menschen Sorgen machen über die Vorgänge in den betroffenen Reaktoren. Weil das Zerstörungspotential eines einzigen Reaktorblocks alle konventionell-technischen Katastrophen weit in den Schatten stellt.
Und die miserable und widersprüchliche Informationspolitik von Betreiber- und Regierungsseite verstärken die Sorgen noch.
In Japan haben Politiker und Industrie die Bevölkerung über Jahrzehnte eingelullt, wie absolut sicher die jap. AKWs sind. Trotz aller haarsträubenden, z.T. tödlichen Unfälle dort, bis hin zur unkontrollierten Kettenreaktion und vertuschter Kernschmelze.
Wann immer etwas im Ausland passierte TMI, Tschernobyl, hieß es: Bei uns kann das nicht passieren, unsere Kraftwerke sind sicher.
Da steckt auch dieses japanische Überlegenheitsdenken denken dahinter. Oh ja, das gibt es!
Und jahrzehntelang schien es ja auch, als könnten die Japaner alles besser: Autos, Motorräder, Elektronik, Kameras...
Aber sie kochen auch nur mit Wasser!
Also jetzt Abwarten und Tee trinken? Bis in fünfzig Jahren ein Überblick über die Folgen möglich ist? Oder wenigstens bis die Landtagswahlen vorbei sind, gell?
Jetzt sollen unsere "absolut sicheren", hundert mal überprüften Reaktoren noch mal überprüft werden, da kann man dann etwas Zeit gewinnen. Bis wieder etwas Gras gewachsen ist. Was soll denn jetzt anderes herauskommen, als das was vorher auch schon politisch gewünscht und entsprechend definiert wurde?
Sollte man sich tatsächlich eingestehen, daß es so etwas wie Murphys Gesetz gibt? Daß man nicht alles vorhersehen kann? Dazu braucht man keine Reaktoren zu prüfen, dazu braucht man sich nur an die Stirn fassen. -
Auch wenn der Initator des Threads es nicht mehr lesen will!
Traurige Fakten - kein Vermutungen.
de.wikipedia.org/wiki/Kernkraftwerk_Fukushima_I
de.wikipedia.org/wiki/Kernkraftwerk_Fukushima_II
10 Reaktoren in Fukushima (1 u.2):
1. Fukushima 1 Block 1 (460 Megawatt)
Ausfall des Kühsystems am 12.03.2011, Explosion am 12.03.2011:
youtube.com/watch?v=dm9wL7uPdns
2. Fukushima 1 Block 3 (784 Megawatt):
Ausfall des Kühlsystems am 12.03.2011, Explosion am 14.03.2011:
youtube.com/watch?v=RxAHoxEvv7Y
3. Fukushima 1 Block 2 (784 Megawatt)
Ausfall des Kühlsystems am 14.03.2011)
4. Fukushima 1 Block 4 (784 Megawatt)
5. Fukushima 1 Block 5 (785 Megawatt)
6. Fukushima 1 Block 6 (1100 Megawatt)
7. Fukushima 2 Block 1 (1100 Megawatt)
8. Fukushima 2 Block 2 (1100 Megawatt)
9. Fukushima 2 Block 3 (1100 Megawatt)
10.Fukushima 2 Block 4 (1100 Megawatt)
es gibt noch über 50 weitere AKW mit z.T. mehreren Kernreaktoren.
Westerwelle denkt jetzt auch über den Ausstieg vom Ausstieg vom Ausstieg aus der Kernenergie nach.
Warum denn nicht gleich den richtigen Ausstieg und zwar sofort, wenns brenzelt?
Wenns jetzt Einsicht gibt, dann doch besser sofort den grossen Konsens mit allen Parteien und der grossen Mehrheit der Bevölkerung!
So was wäre mal ein demokratisches Hilite.
Noch müssen immer andere dran glauben, um uns die Grenzen der Kernenergie zu zeigen.
Aber die Japaner glaubten mehr als andere ja selber dran.
Eigentlich muss es auch hier mal rumsen, damit der Letzte begreift, was wir da machen.
So ein paar verstrahlte, krebskranke Kinder um Krümel und Co. reichen da nicht!
Vielleicht bin ich aber auch inkorrekt, weil ich mich schon seit über 30 Jahren gegen die AKW engagiere?Guat gaon vant Mönsterland Dirk -
Fukushima sollte eigentlich planmäßig Anfang des Jahres endgültig stillgelegt werden. Dann wurde im Februar die Laufzeit um zehn Jahre verlängert.
Wenn ich das schon höre, Merkel will die "Laufzeitverlängerung aussetzen" - durchsichtiger geht es doch nicht mehr.
Heute um 18 Uhr gibt es vielerorts Mahnwachen. Ich bin dabei.
Arsch hoch, runter vom Sofa!
-
Ohne Kommentar
focus.de/panorama/welt/tsunami…tastrophe_aid_607447.html
[portalnews]13.59 Uhr: Nach dem Kraftwerksbetreiber legen nun die Berhörden offiziell nach: Laut Regierungssprecher Yukio Edano droht in Fukushima 1 in drei Reaktoren eine Kernschmelze.
12.59 Uhr: Der japanische Kraftwerksbetreiber Tepco schließt eine Kernschmelze in einem dritten Reaktor des Atomkraftwerks Fukushima 1 nicht aus. Der Kühlwasserstand um die Brennstäbe in Reaktor 2 sei dramatisch gesunken.
12.49 Uhr: Japan bittet die Europäische Union, bis auf weiteres keine Experten, keine Ausrüstung und keine Hilfsteams mehr ins Land zu schicken. Tokio habe Schwierigkeiten, die Helfer in das Katastrophengebiet zu bringen, heißt es in Brüssel.
12.16 Uhr: Die Brennstäbe in Reaktorblock 2 des Atomkraftwerks Fukushima Eins liegen nach Angaben der Nachrichtenagentur Kyodo komplett trocken. Zuvor war versucht worden, den absinkenden Stand der Kühlflüssigkeit mit Meerwasser aufzufüllen.[/portalnews] -
Die Merkel windet sich gerade, ihr Moratorium von drei (!) Monaten zur Laufzeitverlängerung der Kernkraft zu erklären.
"Wir hätten keine ähnliche Erdbeben, wir hätten keine Tsunamis aber Japan hätte auch gezeigt, dass ein derart entwickeltes Land nicht alles Risiken ausschliessen könnte."
Und Westerwelle meint unisono dazu, dass andere Technologien als die Kernkraft auch grosse Risiken beinhalten könnten. Alles wie gehabt!
Jetzt wird drei Monate geprüft; Berichte müssen geschrieben werden .... Wahl in BW abgewartet werden ... und dann ... ja dann?
Brech!
In 25 Jahren werden wir auch Fukushima vergessen haben und unsere Rost-Boiler glühen immer noch vor sich hin!Guat gaon vant Mönsterland Dirk -
Thomas_Hamburg schrieb:
Heute um 18 Uhr gibt es vielerorts Mahnwachen. Ich bin dabei.
Arsch hoch, runter vom Sofa!
Genau so sieht´s aus. Nur darüber reden oder schreiben reicht halt nicht aus.
Ich bin auch dabei.
-klaus- -
Thomas & Klaus,
sehr lobenswert!
Ich finde aber jegliche Form des politischen Engagements innerhalb unserer freiheitlich, rechtlichen Grundordnung für richtig. Nicht nur Demos!
Auf die Strasse kann ich heute nicht - kranke Tante in Spanien kostet mir heute ein Vermögen an Telefonaten mit 0034 davor.
Mittwoch muss ich hin - es gibt Hoffnung aber auch noch viel zu tun.
"Mir glüht die Birne, wie das AKW Fukushima" - (das war jetzt mal ein Beispiel für einen wirklich schlechten Witz)Guat gaon vant Mönsterland Dirk -
Trachy-Dulmensis schrieb:
Auch wenn der Initator des Threads es nicht mehr lesen will!
ne ne die spitze könnte ich böse zurück geben, sorry war von 6.00 bis 18.00 arbeiten so etwas soll es auch geben
.
Ich habe ja nie bestritten das es sogar extrem schlimm ist und noch schlimmer wird, könnt ihr ja selbst nach lesen.
Was mich nervt, diese fast euphorische bericht erstattung, zum teil wußten die sprecher vor lauter monotonie
nichts mehr zu erzählen, 5 bildläufe immer hinter einander. - Für mich überflüssig, ja sorry !
Ständig nur vermutungen. ich bin ein mensch der fakten liebt und da in japan richtig die post abgeht, eher hofft,
als hofft das vermutungen wahrheit werden.
Da liegt für mich der widerspruch.
Es ist bisher nochlange nicht alles ausgestanden, bei weiten nicht, nur müssen wir uns darauf streiten ?
Ne glaube nicht jedenfals ich nicht und dirk ich habe mich entschuldigt.
Aber du scheinst das zu überlesen bzw unverzeihlich zu ignorieren.
In punkto Medien in DE, ich weiß passt nicht her, aber mal erhlich, was ist noch sein geld wert?
Die Tagesschau 20.15 für 15 minuten ?
Da muss sich viel tun, ich rede von marktwirtschaft und keine gesicherten gewohnheiten.
-
hi die disse über, ich kaufe jetzt öko strom hatte ich heute den ganzen tag auf radio fritz
, da kamen auch sehr überraschende und staunende informationen zu tage, wie an gekaufter
ökostrom sich zusammensetzt.
Weil der bedarf in DE nicht bzw bei weiten gedeckt ist.
Was man überzeugt bestellt, kann man sehr schlecht positiv beweisen.
Es gibt kein ausreichend öko strom, und wenn wir den alle haben wollen
müssen wir länger gesehen mit einer sehr erheblichen strompreis erhöhung
rechnen, die umstellug würde 100% uns auf erlegt.
Da werden die wenig verdienenden,
zeiten zu gewiesen bekommen wann die den Kühlschrank
an machen dürfen.
Oder um den urlaubsclub weiter zu finanzieren zu können,
wird bei denen die was zum brutto sozialbd. beitragen die steuern mal eben
um 10 oder vieleicht 30% angehoben,
und 25% MwSt ist ja auch noch zusätzlich drin.
Wie gesagt das mag übertrieben klingen, aber jeder hier weiß wie der weg geht, die geben nix-
aber es sind so und so viel mrd gewinn eingeplant,
der bonihöhe wegen.
Und solange nichts grundlegend passiert, sind wir auf dem falschen dampfer!!
Die leichen liegen nicht nur bei yello ect im keller, denen wurden nur tür und tor durch unsere
volksvertreter geöffnet, uns eigen schuld !!!
mal sehen wie unsere FDP und cdu ect sich jetzt die hälse wenden, nur schade da könnten
enorme zuwendungen nicht mehr buchbar werden
wie geil ist das jetzt, sehr interessant wird es alle male.
IchWas du dir kannst morgen borgen, brauchst du dir heute nicht besorgen. Hier mein Garten < klick -
Die Polen haben ihre schwarze Madonna, da kann nichts passieren.
In China werden die Leute halt doof gehalten, und wer aufmuckt verschwindet. Was da geplant ist ist einfach Wahnsinn.
Unbegreiflich sind mir die Franzosen.
Die Österreicher waren schlauer.
BTW, immerhin ein paar Leutchen sind ja zusammengekommen bei Vattenfall. Für 1,7 Mio. Einwohner aber doch etwas dürftig. Ist vielleicht immer noch das "Hamburger Kessel"-Syndrom.
Die Kanzlerin macht sich lächerlich mit ihrer Begründung für das Umschwenken. Denn an der Lage hat sich ja rein gar nichts geändert. Es bedurfte doch keines Beweises, daß auch "nach menschlichem Ermessen auszuschließende" Ereignisse jederzeit eintreffen können.
Sie sollte doch so ehrlich sein und sagen: Kinders, es stehen Wahlen vor der Tür! Man muß schon was tun, um im Show-Business zu bleiben!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0