Russland hat nun dauerhaft Sommerzeit
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Mir geht die Zeitumstellung auch ziemlich auf die Nerven. Hab aber gelesen, dass deutsche Politiker sich scheuen, da was wieder rückgängig zu machen, weil es dann die ganze EU betreffen würde. Und das sei angeblich zu kompliziert...
Hört sich für mich allerdings wenig glaubhaft an.
Gruß
Matthias -
Hi ihr Zwei,Bin gleicher Meinung. All halbes Jahr die Uhren umzustellen ist doch quatsch ( dank Funkuhren kein Problem ) aber der Körper.In Brüssel können sie diskutieren wegen der Gurken krümmung, aber sowas ?LG Lopa
-
Hallo,
wir haben kleine Kinder, die stehen leider immer sehr früh au.
Ist es uns jahrelang schwer gefallen JEDEN TAG zwischen 5.00 und 6.00 Uhr aufzustehen, ist es zur Umstellung im Oktober vor 2 Jahren absolut an der Schmerzgrenze gewesen. Der erste krähte dann um 4.00 Uhr. Die Kinder haben 3 Wochen gebraucht um sich umzustellen, die lassen sich zeitmäßig nicht hinters Licht bringen. Es gab viel Unruhe dadurch.
Mit jemde Jahr, das sie älter werden wird es etwas besser, aber trotzdem ganz großeer Mist diese Umstellungsarie.
Mein größter Wunsch wäre es mal ganzganz lange , vielleicht bis 8.00 Uhr (?!) im Bett liegen zu können, es wird noch eine Weile ein Traum bleiben....Thorsten
Wer Palmen knebelt oder fesselt wird schon wissen warum....

-
... für mich als "Eule" also Langschläfer ist die
Zeitumstellung äußerst ärgerlich.
Ich komm ohnehin nicht um 7 Uhr ohne Kaffee und Disziplin aus der
Falle und plötzlich eine Stunde früher aufstehen, eine Stunde früher
Frühstück, eine Stunde füher WC usw. Ich brauch da einige Wochen
für die Umstellung. Mein Biorhythmus tut sich schwer.
Aber googelt mal unter: "Eulen und Lerchen" ist sehr interessant !
Gruss Rudi
-
@giacomo
Ich war früher auch Langschläfer, fatalerweise werde ich abends noch mal richtig wach und gehe dann spät ins Bett was sich dann am nächsten Tag rächt...Thorsten
Wer Palmen knebelt oder fesselt wird schon wissen warum....

-
@husar2003
"fatalerweise werde ich abends noch mal richtig wach"
dann bist du immer noch Langschläfer (oder Eule) so einfach ändert man seinen Biorhythmus nicht.
google mal unter Jürgen Zulley (Schlafforscher) Die kleine Schlafschule. (darf ich das hier eigentlich sagen ?? ist ja Werbung)
War für mich sehr lehrreich und äußerst interessant.
Gruss Rudi
-
-
die umstellung ist für mich auch geöhnungsbedürtig.
Aber eine eule ?
ich könnte als junger kerl 4 std pennen und weiter arbeiten.
geht jetzt auch noch aber nur im einzelfall.
mit dem aufstehen, kein problem, bin ein 1 minuten aufsteh und wach typ.
kann eben auch, selbst wenn ich verpennt habe in 2 minuten, voll aufmunitioniert und
einsatz bereit auf der matte stehen.
jensWas du dir kannst morgen borgen, brauchst du dir heute nicht besorgen. Hier mein Garten < klick
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0