Hi ihr, mal aktuelle Bilder der Blüten, es sind schon sehr gut die Bananen an der einen Blüte zusehen.Und unter der nächsten Schicht sieht man noch mehr Bananen drunter zusehen. Das Wetter war natürlich in den letzen 14 Tagen bei uns top.
ich danke euch rechtherzlich bei euch. Ich denke mal so oft hat man bei uns nicht die Chanche bei Musa Basjoo, so früh Früchte dran zuhaben. Und wenn ich mir unser Wetter anschaue bis zum We bis 28 Grad und nachts sogar 11 im Schnitt. Da können wir uns alle auf ein schönes Wachstum dieses Jahr freuen.#
Hallo Markus auch von mir meinen Glückwunsch
sowas lese ich doch mal gerne.Ich drücke dir fest die Daumen das wir jetzt
keinen Frost mehr bekommen und alles schön wachsen kann.
Die ansicht deiner Blütze ist einfach eine Wucht,was man nicht oft zu sehen bekommt ;;f
...ich hänge mich mal einfach hier dran - denn auch meine Banane hat eine 'Bananeblütele'. Dauer aber noch lange, bis sie soweit ist wie die tollen Blüten von Markus.
wenn man drauf wartet (ist meine erste Bananenblüte) empfindet man wohl das Herausdrücken des Kolben als schnarch langsam - so geht es mir jedenfalls. Bin mal gespannt was die Hummeln und Bienen dann dazu sagen -> Watt, wer bis Du denn?
Das Warten ist halt so, wenn bei mir etwas blüht schaue ich 3 x am Tag nach und denke mir wie langsam ist denn das, wenn mein Nachbar 3 x im Monat bei mir nachschaut packt er das nicht wie schnell das wächst... ::ww
Ich mache heute Abend mal neue Bilder rein. Die Früchte der ersten Blüte werden gerade die ersten nacheinander gelb, aber haben leider wie erwartend keine Samen drin.