Leider musste ich heute feststellen, das an meiner Recurvifolia der Mittelrieb gefault war und dieser sich ziehen ließ. Die anderen Bläter sitzen aber noch fest. Der Mittelrieb bekam letzens ein wenig Sonnebrand und ist vielleicht deswegen gefault, als Regen dran kam. Keine Ahnung.
Wird sie jetzt neue Triebe bilden oder treibt sie irgendwann an der alten Stelle weiter?
Yucca Revurvifolia lässt sich Mitteltrieb ziehen
-
-
Hallo,
also wenn du Glück hast dann treibt sie oben wieder aus;
zwei oder drei neue Austriebe.
Eher unwahrscheinlich ist, daß sie am Stamm austreibt.
Aber aus dem Rhizom treibt sie ganz sicher aus, mit vielen
Kindeln.
Ich habe seit vielen Jahren Yucca Rec. ausgepflanzt, aber
der vergangene Winter war eher schlecht.
Gruss Rudi -
Andreas1968 schrieb:
Leider musste ich heute feststellen, das an meiner Recurvifolia der Mittelrieb gefault war und dieser sich ziehen ließ. Die anderen Bläter sitzen aber noch fest. Der Mittelrieb bekam letzens ein wenig Sonnebrand und ist vielleicht deswegen gefault, als Regen dran kam. Keine Ahnung.
Wird sie jetzt neue Triebe bilden oder treibt sie irgendwann an der alten Stelle weiter?
Sowohl als auch ,es ist an verschiedenen Stellen möglich ,sogar aus der Mitte kann er wieder austreiben ,mach Dir keine Sorgen ;;fLiebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
..........don't look back

-
Danke. Ich habe ihr gestern abend mit der Biotonne gedroht. Sowas funktioniert bei mir oft.
-
Sie ist den Somer über gut gewachsen. Hat ein Haufen Kindel getrieben.Der Mitteltrieb wuchs allerdings nicht weiter.Werde sie dieses JAhr nicht schützen. Im Nachbarort stehen auch 2 Exemplare im Winter ungeschützt.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0