Guten Tag liebe Bambusfreunde,
wer kann mir etwas zu der Fargesia Yushania confusa sagen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, so stammt sie von der Fargesia rufa ab oder es ist eine Art der rufa?? Auf jeden Fall soll sie kleiner als die rufa bleiben.
Zur Lage und Standort:
Vorgarten mit leichter Hanglage
Südwest
Schwerer Boden, wird aber aufbereitet
NRW, bei Düsseldorf
vor Hauswand, geschützte Lage, ab Mittags Sonne
als Sichtschutz vor mehreren Fenstern.
maximale Höhe ca 2,50 m dann kommt der Dachvorbau
Die Fargesia sollte nicht viel höher werden. Ich wünsche mir ein Exemplar welches auch beim evtl. kürzen noch ein überhängendes Bild abgibt. Sie soll also kein Heckencharakter sondern eine lockere Buschform abgeben. Sie soll den Vorgarten schmücken, nicht verunzieren durch welke Blätter oder Blattrollen.
Liege ich da mit meinen bestellten Fargesia Yushania Confusa wohl richtig? Vielleicht hat einer ja so ein Exemplar und kann mir etwas darüber berichten oder hat ein schlaues Buch?
LG
rosa
wer kann mir etwas zu der Fargesia Yushania confusa sagen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, so stammt sie von der Fargesia rufa ab oder es ist eine Art der rufa?? Auf jeden Fall soll sie kleiner als die rufa bleiben.
Zur Lage und Standort:
Vorgarten mit leichter Hanglage
Südwest
Schwerer Boden, wird aber aufbereitet
NRW, bei Düsseldorf
vor Hauswand, geschützte Lage, ab Mittags Sonne
als Sichtschutz vor mehreren Fenstern.
maximale Höhe ca 2,50 m dann kommt der Dachvorbau
Die Fargesia sollte nicht viel höher werden. Ich wünsche mir ein Exemplar welches auch beim evtl. kürzen noch ein überhängendes Bild abgibt. Sie soll also kein Heckencharakter sondern eine lockere Buschform abgeben. Sie soll den Vorgarten schmücken, nicht verunzieren durch welke Blätter oder Blattrollen.
Liege ich da mit meinen bestellten Fargesia Yushania Confusa wohl richtig? Vielleicht hat einer ja so ein Exemplar und kann mir etwas darüber berichten oder hat ein schlaues Buch?
LG
rosa