Hagel im Speerzentrum von Palmen und Bananen! Ist das Schädlich?

• naja sagen wir mal so ich wohn im saarland...ich vermute die tiefsttemperaturen dieses jahr waren rund -15 grad vlt etwas kälter aber das nur kurzfristig... hatte die trachy für 2 euro ( runtergesetzt im obi letztes jahr im november..) gekauft und erst mal drinne gelassen :) jetzt ist sie ausgepflanzt :) mal sehen...schiebt 2 speere und einer öfnnet sich gerade
    • Mir hat der Sturm gestern zwei über 1 m hohe Neutriebe meines Bambus abgeknickt - ärgerlich, da es auch die dicksten Halme waren! Hagel hatten wir hier aber zum Glück nicht, und meine T. wagnerianus haben den Sturm auch unbeschadet überstanden. Aber es stimmt schon: April, April, der weiß nicht, was er will! So haben wir es als Kinder vor über 40 Jahren gelernt, und das wechselhafte Aprilwetter auch einfach als solches akzeptiert. Nach dem Motto: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung. Erst mit dem Exotenhobby ist für mich das Wetter zu einem Thema von größerem Stellenwert geworden. Aber letztlich ändern kann man nichts daran, wenn einem die Natur mal einen Strich durch die Rechnung macht...und gerade nach den schönen warmen Tagen der letzten Woche mit um die 25 Grad kommt so ein Wetterumschwung natürlich umso überraschender und ungebetener.
      Jens