Cycas revoluta, Wedelwettbewerb :-)
-
-
-
-
Hey Lenny,
schöner Cycas!!
Hiuer mal nen update von meinem. 16 Wedel. Somit führt Lenny um 2 Wedel!! ;;f
-
... und weils immer wieder so spannend und schön ist hier noch 2 weitere Bilder
-
Hallo Dirk,
deine Cycas treibt aber auch gut.
16 neue Wedel für die Größe ist spitze!
Werde jetzt am Wochenende noch mal ein paar Bildchen machen.
Lenny
T.nanus hat im Garten ausgepflanzt auch schon ein Blättlein entfaltet *freu*ZIELE 2014:
[ ] Palmen überleben den Winter
[ ] Parajubaea cocoides
[ ] Rhapidophyllum hystrix
[ ] Vorgarten als Yuccabeet richten
-
Hallo,
langsam schiebt meine weiter. Habe so mit ca. 9 Wedeln gerechnet. Dann waren es 10, heute habe ich eine 11. Spitze entdeckt. Es bleibt spannend. Wenn es feststeht, gibts ein Bild. Bin echt begeistert.
Viele Grüße
Petra120m über NN -
DarkFrog schrieb:
@Formula
ich hab meine Knollen entweder ins Gewächshaus oder in den Wintergarten gestellt. Die brauchen ordentlich Wärme... und dann gehts los. Im GW sind bei Sonneneinstrahlung jetzt schon über 35°C
Gruß VolkerKlimazone 7b, Münster (NRW) Meine Pflanzen Sammlung: fotospeicher.exotenfans.eu/thu…php?album=lastupby&uid=11 -
Hallo Volker,
das hört sich ja gut an!
Zeigst du uns auch ein paar Bildchen davon?
Ich glaube, dass Cycas so einer kuscheligen Atmosphäre nicht widerstehen können.
Ein paar Tage 30°C und dann legen sie schon los...
LennyZIELE 2014:
[ ] Parajubaea cocoides
-
Hi Lenny, ich hatte heute mittag mal ein Foto gemacht. Werde aber wenn die sie mehr geschoben hat neue Bilder einstellen.
Gruß Volker
Klimazone 7b, Münster (NRW) Meine Pflanzen Sammlung: fotospeicher.exotenfans.eu/thu…php?album=lastupby&uid=11 -
Hallo, so, jetzt steht es fest. Es sind 13 Wedel. Anbei wie versprochen Bilder. Viele Grüße Petra120m über NN
-
Hallo Petra,
na das hat doch gut geklappt mit der Wärme oder?
Hier mal nen update von meinem Cycas.
16 ausgebreitete Wedel, aber in der Tiefe schlummern irgendwie noch so 4-5 Stück.....dann würde in Führung gehen. Na mal sehen ob die noch kommen.
Ansonsten führt Lenny noch immer ;;f
-
Ähm,
zähllt der hier eigentlich auch?Den hab ich vor 2 Jahren mal in ner Gärtnerei entdeckt.
Was genau das für ein Cycas ist kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall bildet der Knollen ohne Ende.
Wenn ich die bisherigen Wedel zusammenzähle kommeich auf 21!! ;;f lach
Hat jemand noch so eine Multiknolle?
Gruß aus Lübeck
Dirk
-
Hallo Dirk,
ich weiß zwar auch nicht, was für eine Cycas-Art das ist,
aber auf jeden Fall sehen die richtig cool aus!
Ich finde es sieht lustig aus, dass sie alle gleichzeitig austreibe ;;f
LennyZIELE 2014:
[ ] Parajubaea cocoides
-
Hallo Dirk, meintest Du Volker wegen der Wärme? Meine steht schon seit Wochen im Garten. Dein Spezialexemplar sieht ja lustig aus. Und der andere ist super. Viele Grüße Petra120m über NN
-
Hallo,
Unsere Cycas schiebt dieses Jahr 13 Wedel, also nicht rekordverdächtig.
Die Anzahl lässt sich aber noch schwer erkennen...
Sie steht ausgepflanzt und eingekeilt zwischen Chamerops, Trachy, Cordyline "Torbay Dazzler" und Kumquat. Im Sommer wird es durch das Blätterdach der Passiflora nochmal schattiger.
Gruß
Christoph -
Hallo Christoph,
sieht echt Klasse aus Deine ganze Anlage.
13 Wedel ist doch schon super, damit hälst Du den Rekord für ausgepflanzte Cycas revoluta !!!! ;;f -
Hallo Christoph!
Ich finde, dass deine Cycas schon rekordstatus haben sollte.
Da kann man echt nur den Hut ziehen, wenn ein ausgepflanzter Cycas so gut den Winter überlebt.
Ich bewundere dich, dass du sie erfolgreich pflegst.
Das ist im Topf schon schwer genug, aber ausgepflanzt... ;;f ;;f ;;f
LennyZIELE 2014:
[ ] Parajubaea cocoides
-
Dank euch für die positiven Rückmeldungen,
ich denke aber dass sie an der Stelle nicht optimal steht.
Einziger Vorteil ist der, dass sie im Winter geschützt innerhalb des Folienschutzes steht.
Gruß
Christoph -
Von meinem habe ich auch mal ein aktuelles Bild gemacht. Er schiebt 17 neue Blätter, 1 Blatt ist noch recht klein und tief drin. Aber mehr werden es wohl nicht. Naja mit Platz 2 bin ich auch zufrieden
Gruß Volker
Klimazone 7b, Münster (NRW) Meine Pflanzen Sammlung: fotospeicher.exotenfans.eu/thu…php?album=lastupby&uid=11
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0