zensus 2011 / sind die noch ganz dicht??

• zensus 2011 / sind die noch ganz dicht??

Hallo leute,

hab am WE den zensus 2011 wohnungs/ hausfragebogen ausgefüllt- sind die noch ganz dicht??
      für welche statistik bitte ist es notwendig millionen steurgelder zu verschwenden um die leute zu befragen ob sie ein scheißhaus
      in haus /wohnung haben oder nicht??? welcher vollspacken (sorry für den ausdruck) hat sich das einfallen lassen????

als ich dann noch die rechtsbelehrung gelesen habe das ich den fragebogen NUR AUSREICHEND FRANKIERT einwerfen darf wurde es mir zu doof
      und ich hab die angeben schnell ins netz geklopft(der fragebogen lässt sich online wenigstens problemlos ausfüllen...)

kann man da nicht was vernünftiges fragen????
    • Hi.

Ich habe den Bogen noch nicht bekommen, hab mir nun mal den Musterbogen angesehen. ;smilie[82] ;smilie[82]

Solch ein Blödsinn, wie wollen sie damit die Struktur des Wohnungsbestandes ermitteln?
      Bei uns im Haus gibt es 3 Wc`s, 2 Duschen, 2 Badewannen...., so etwas ist gar nicht vorgesehen.

zensus2011.de/uploads/tx_templ…agebogen_GWZ_20101007.pdf

Volker
    • Ich hab´ den Mist noch nicht ausgefüllt - das widerstrebt mir zutiefst. Mir wäre es nach Unsinn, würde am liebsten bei den Angaben zu den hier wohnenden Personen 20 oder so angeben, aber dann denken die es ist ein Asylantenwohnheim und dann habe ich die Ämtler hier persönlich zwecks Kontrolle vor dem Haus stehen
      Gruß Marion
      "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
    • Moin,
      ich habe den Mist auch die Tage bekommen.GG wollte es schon in den Müll werfen,als ihm sagte,das er sich damit strafbar machen würde hat er es lieber gelassen :evi: Dann hab ich mir das Teil zur Brust genommen und es auch per PC ausgefüllt und gut ist.War ja nicht so viel.......In manch anderen Foren lese ich von 13+8 Seiten...das hatten wir gar nicht. :gri Mit uns hatten sie Erbahmen ;::
      Gruß Birgitt NRW, USDA Zone 8
    • Birgitt schrieb:

und es auch per PC ausgefüllt

Moin, moin,
      ausfüllen per PC wollte ich auch gerade; nur - ich komme da nicht mal rein! Dachte, früh morgens wäre noch die beste Zeit, scheint aber mächtig frequentiert zu sein, diese Seite.
      Gruß Marion
      "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
    • Ich fand den Hausbefragungsbogen ziemlich harmlos und die Fragen waren doch trivial. Vielleicht will man ja nur testen, wer ein braver Bürger ist oder aufmuckt.

Viel mehr als von der EU gefordert wird allerdings im persönlichen Fragebogen, den ja nur einige ausgewählte Personen bekommen, herum geschnüffelt.

Zum Porto: Auf dem Rückumschlag steht oben im Adressfeld "Antwort". Der Brief geht also auch ohne Porto so zurück.

Ich glaube nicht, dass man da Ärger wegen einer fehlenden Briefmarke von 1,45 Kröten kriegt auch wenn man dazu verpflichtet wäre.

§15 III Satz 2 Bundesstatistikgesetz: Die Antwort ist, soweit in einer Rechtsvorschrift nichts anderes bestimmt ist, für den Empfänger kosten- und portofrei zu erteilen.

Da wir aber sowieso die Zeche zahlen ist es ja eigentlich egal.
      Guat gaon vant Mönsterland Dirk
    • Hallo,

was geschieht mit den daten???

wozu müssen die wissen wer mit wievielen personen auf x m2 lebt und ein scheißhaus in der bude hat??

wird dann der notstand erklärt und mal eben nachgesehen wer pro person mehr als 80 m2 hat und der bekommt dann flüchtlinge aus afrika???
      weil italien nicht mehr weiß wohin damit???

die fragen doch nicht ohne grund so nen banalen blödsinn.... :whistling:
    • Leute, das ist doch klar - Salamitaktik!

Erstmal der kleine Bogen mit den harmlosen Fragen zum Einschmeicheln, dann kommt die nächste, etwas dickere Scheibe... :gri

BTW, vieles lässt sich ja auch schon per GoogelEarth kontrollieren, habe gerade einen Wisch von der Stadt bekommen, mit Skizze demnach hätten wir 170 qm Dachfläche (OK, sind 180), die ganze Auffahrt zählt als 350qm "teilversiegelt" (kann man auf dem Satellitenbild gar nicht sehen), unsere "sinusförmige" Terrasse wurde zu einem 30qm Rechteck (Sinus-Rechteck-Transformation? ;smilie[39] ) Und für das alles sollen wir jetzt Regenwassergebühr bezahlen. Die Stadt macht da Milchmädchenrechnungen auf, "für die meisten wird es billiger" aber das wird garantiert für fast alle teurer.

Dabei hätten sie sich die Müh' in unserem Fall sparen können, wir leiten kein Regenwasser ins Siel ein. ;smilie[40]

Der Staat will nun mal alles über seine Bürger wissen, umgekehrt soll der Bürger möglichst wenig über den Staat wissen. Und wenn es mal eine undichte Stelle, einen Whistleblower gibt, dann wird die schnell geschlossen. Da werden dann auch mal Redaktionsräume durchsucht.