Chamaerops Humilis sieht toll aus

• Hi

Ich habe auch ausgepflanzte Chamaerops und bis auf eine schütze ich auch die Wurzeln ,durch eine Laubschicht.Die Eine Chamaerops steht im Steinbeet und bekommt keinen Wurzelschutz,das geht auch.Ich schütze sie passiv mit einigen Schichten Vlies,bei milder Witterung packe ich sie wieder aus.
      Die letzten drei Winter waren selbst hier im Rheinland ziehmlich streng ,aber ich hoffe ,das die nächsten Jahre wieder milder werden .Mit meinen Trchys hatte ich mehr Probleme ,als mit den Chamaeropsen,aber wahrscheinlich habe ich bei den Trachys die absoluten Weicheier erwischt.
      Im Norden der Republik,würde ich sie ohne aufwendigen Schutz NICHT auspflanzen.
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Also gut mulchen tun wir im Winter auch.Ist bei der Größe ja auch kein Problem auch an den Stämmen etwas höher anzuhäufeln.Und dann kommt ein Regenschutz drüber.Den mache ich ziemlich frühzeitig und großflächig, damit die Erde auch wirklich gut trocken ist.Sollte es rattenkalt werden stellen wir Kerzen auf.Bis jetzt hat es immer geklappt.
      Drei Haare auf dem Kopf sind wenig,aber drei Haare in der Suppe sind viel ;smilie[261]