Basjoo im Mai/ ein gutes Bananenjahr?

• Oh Mann Micha

Das sieht ja aus wie in der Arktis ,da verleirt man bestimmt so langsam die Lust auf Alles oder ? Oder man denkt sogar darüber nach ,das es sich fast gar nicht mehr lohnt ne Maurellii über den Sommer ? auszupflanzen :wacko:
      Da hat es Euch aber hart getroffen :pinch:
      Wünsche Dir baldige ,rasche Milderung und eine schnelle Schneeschmelze ::ww
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Micha/Lübeck schrieb:

Micha/Lübeck schrieb:

mal ein Vergleich meiner Basjoo im Mai

Ende Mai 2009

Ende Mai 2010
      bis Anfang April lag noch Schnee und Eis, daher kam sie nicht in Schwung

und jetzt im Mai
      mal schauen, wie es wird

mal wieder Zeit um einen Vergleich anzustellen. Dieses Frühjahr war einfach zu kalt hier im Norden, mal schauen was noch kommt....

Ende Mai 2013, trotz des bescheidenen Wetters das Ding wird immer größer... ;smilie[82]

• Hallo Ralph, die bekommen nach dem auspacken im frühen Frühjahr Rinderdungpellets u. Kompost aus unserem Garten u. natürlich ein paar Handvoll Hornspäne.Was sie nicht bekommen ist Blaukorn u. andere Kunstdünger da binn ich voll dagegen, egal was mancher positives dazu schreibt. Wir haben als Jugendliche mit Kunstdünger(war noch in Siebenbürgen)unser Bier wenn wir welches hatten gekühlt, das heist ein paar Handvoll von dem Mist in einen Eimer mit Wasser u. das war wie ein Kühlschrank ;;f Da gehe ich davon aus das sich der Boden auch auskühlt deswegen nimm ich keinen Kunst sondern für die ausgepflantzten nur Organischen. Für die Töpfe nimm ich Wuxal Volldünger alle 2 Wochen.Ich glaube 2010 im Herbst habe ich einmal Kalimagnesia an alle ausgepflantzten Palmen gegeben. Lg. Hans