Griechenland

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Moin Pascal,

mmh gute Frage, denke aber Vertrag ist Vertrag. Vergleiche das gerade mit den Erpachtgrundstücken dessen Verträge 99 Jahre laufen. Bei uns im Dorf sind noch viele Erpachtgrundstücke die um 1930 abgeschlossen wurden. Die heutige Erbpacht wird nach den damaligen Konditionen berechnet, da zahlt man für ein 5000qm2 Grundstück ca 200 Euro im Jahr.
      Ähnlich wird es wohl mit den Kreditverträgen sein...
    • Pascal82 schrieb:

jetzt kohle in gold und silber anzulegen ist leider grad noch nicht drin

Moin

Und auch nicht gut ;)) .

Gold reicht nicht - kauft Waffen!

Vor allem die 2. Seite ist wichtig ;)) .

Wenn die Banken/Regierung dich nakisch machen will dann machen sie das. Auch dein Häuschen wird dir wenig nutzen wenn die Bank im Grundbuch eingetragen ist, ganz krass läuft das gerade mit Ausländern die in den 90ern und Anfang 2000 sich einen Altersruhesitz in Spanien zugelegt haben. Meist lief das ganze über spanische Banken und da die nun vorm Abgrund stehen verticken die ihre Bürgschaften an andere Banken und schwups steht deine Hausbank im Grundbuch. Kann man dann die höheren Zinsen/Tilgung nicht zahlen kommt die Zwangsversteigerung und schwups sind 100 Tsde Euros wech, der verbleibende wird dann dir in der Heimat gepfändet.

Das ganze jetzt auf deine Hütte übertragen:

Deine Hausbank kommt ins taumeln und verkauft die Bürgschaft/Hypothek an eine z.B. chinesische Bank. Du kannst die Forderungen nimmer erfüllen da der Euro zu schwach ist kommt es zur Versteigerung. Da Du aber nicht alleine bist ist der Markt übersättigt und die Hütte bringt somit weniger Kohle als im Grundbuch eingetragen ,,S . Also Hütte weg, horrende Schulden an der Backe und u.U. Privatinsolvenz und damit trotz Arbeit ein Leben im Zelt. So ist es vielen amerikanischen Familien ergangen.
      MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast
    • Die Zeche zahlt wie immer der kleine Mann. Der Durchschnittsgrieche hat keine 700 Euronen um die Familie zu ernähren. Nicht jeder Grieche ist Staatsangestellter. Nun werden mal eben ein Drittel Gehalt abgezogen, ein paar phantasievolle Steuern erfunden und dem 08/15 Griechen aufs Auge gedrückt und ......... es wird gestreikt und demonstriert. Was ich persönlich nachvollziehen kann.
      Ein Pfund Butter kostet fast 5 Euro, ein Toast bei Lidl 3 Euro. Ich würde da auch auf die Barrikaden gehen.
      Gruß
      Heike
      aus dem tropischen Rheinland :schleck
    • Ja, wer mal in Griechenland eingekauft hat, sehnt sich nach unseren Dumping-Lebensmittelpreisen zurück.
      "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
    • Hallo Freddy,

wir wissen doch das die tage des euros gezählt sind
      jetzt stellt sich für uns nur noch die frage was wir als kleiner bürger noch tun können???

auf unsere regierung könne wir uns nicht verlassen- soviel ist sicher- aber noch gehts den meisten zu gut um gewalttätig zu werden....

aber schau mal in andere länder wie griechenland, oder jetzt aktuell nach london, die franzosen hatens ja auch vor einiger zeit....

ich sage nach meiner einschätzung und meiner bescheidenen "lebenserfahrung" (so sehr alt bin ich mit 29 jahren noch nicht das ich da schon groß mitreden könnte)
      aber schon heute vorraus das die ersten ausschreitungen mit erheblicher gewalt in deutschland nicht mehr allzulange auf sich warten lassen werden (das dauert keine 12 monate mehr), ständig nur steurerhöhungen, milliarden gehen ins ausland und bei uns reichts nichtmal mehr für vernünftige kindergärten, saubere schulhöfe und reparierte
      schlaglöcher in den straßen... das ist ein armutszeugniss liebe frau merkel!

bin grad am überlegen ob man sich vorsorglich ein sportgerät (so eins zum bälle schlagen aus den USA) zulegen soll um dann mitzumischen wenn es so weit ist....
      aber ich bin doch eigentlich kein gewalttätiger mensch, sondern ein braver bürger der nur in ruhe leben möchte
      doch irgendwie muss sich der kleine bürger doch gehör verschaffen- allein mit der wahl hat der kleine doch schon lange nichts mehr zu sagen,
      sihe S21- was haben die grünen getönt "s21- nicht mit uns"!!! und jetzt wo sie in der verantwortung sind??- gleicher lügenbaron wie alle andern auch
      die passen alle zusammen......

aber was ist das richtige ziel der gewalt?? Häuser sowie in london von anderen unschuldigen mitbürgern in brand setzen sicher nicht,
      genausowenig geschäfte zerschlagen und autos anzuzünden- das geht auch nur wieder gegen uns selbst und sowas von dumm.
      vor flughäfen bei ankommenden staatsbesuchen wären geeignete schauplätze, brnnende lodernde autoreifen und tobende horden- das wäre ein aufseher,
      und unsere großen verlieren ihr gesicht gegenüber staatsbesuchen aus dem ausland
      vor dem bundestag- mit brennenden pfeilen bewaffnet aufmarschieren ect(natürlich das ding nicht abfackeln, nur mal so drohen)- das die großkopfaden selber mit im geschehen wären und sich vor angst in die hosen sch..en...

ich muss aufhören sonnst werd ich noch als staatsfeind und als verfassungsfeindlich gejagt....(bin ich doch garnicht)

naja nicht aufregen und weiter braf arbeiten uns maul halten- irgendwer muss die steuern ja bezahlen, und hoffen das am ende noch genug zum leben bleibt und
      der kühlschrank auch am ende des monats noch was hergiebt und der dispo nicht zu sehr strapaziert werden mus.......
    • Ja Pascal82 ist ne richtig blöde Situation .
      Aber so wie England kanns nicht sein ,Ägypten war friedlich bringt aber auch nicht viel Hoffnung ,wie gehts denn weiter ,wo gibts Arbeit ??
      Von Demokratie wird auch keiner satt . Ich hab wirklich keine Ahnung wie das weitergehen soll , auf jeden Fall sollte man zu einem Neuanfang bereit sein ,schaun wir mal ......... ;))
      Click for Dresden Klotzsche, Deutschland Forecast
    • Hallo freddy,

ja wie es denn weitergehen soll hab ich auch keinen plan,
      und das gewalt keine lösung ist ist auch klar.

wenns kracht ist ein neuanfang sicherlich nötig- aber wie sieht der aus???
      ganz so gelassen seh ich das ehrlich gesagt nicht- mich beschäftigt da schon etwas die "existenzangst"
      wie geht es auf den finanzmärkten weiter?? ich hab ne baufinanzierung erst 3 jahre am laufen
      (gerechnet auf 5% zins- 8% wären durchaus noch verkraftbar,
      aber was machen wenn durch deren blödheit zinssätze auf über 10% klettern- durch das evtl neue währungsgefüge die einkommen ausgabenseite
      weiter verschoben wird" lebensmittel und spritt teurer- löhne niedriger- dadurch weniger kaufkraft und weniger freies kapital in meiner tasche)
      aus diesem grund betrachte ich die situation schon genauer um halbwegs zu wissen was da kommen könnte-
      machen kann ich ohnehin nix dagegen- in meiner situation vielleicht darauf hoffen
      das die druckerpressen heißlaufen vor gelddruckwahn und immer einen notgroschen parat zu haben-
      ist aber negativ für alle die die ihr leben lang gespaart haben und davon jetzt ihren gemütlichen
      ruhestand zahlen wollten..

ist schon ne sauerei was da grad abgeht- ist es eigentlich rechtens was unsere regierung da grad treibt?
      ich meine wir bürger der BRD haben doch ein "recht auf eigentum"- und im grunde sind unsere steuern doch
      "unser aller" eigentum- darf das so ohne weiteres nach gut dünken einer hand voll planloser politiker
      massenweise ins ausland verschenkt und bewusst vernichtet werden?????

naja jammern hilft nix- entweder zusehen wies bald dahingeht mit chips und bier- oder auf die straße gehen und denen da oben zeigen das uns das nicht past!
    • Pascal82 schrieb:

naja jammern hilft nix- entweder zusehen wies bald dahingeht mit chips und bier- oder auf die straße gehen und denen da oben zeigen das uns das nicht past!

England macht es ja gerade vor...
      "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
    • Moin Freddy

Den rechten Tümpel Kopp-Verlag mit seinem großen Islamhasser Ulfkotte würde ich nicht als seriöse Quelle bezeichnen :evi: . Da könnte ich gleich die Englisch Defence League die im Verdacht steht 3 Bewacher einer Lodoner Tankstelle ermordet haben auch als seriöse Quelle bezeichnen.

Zum Thema griechischer Goldkauf mit unserem Geld, na immerhin stützen die Griechen so den Wert des Euros ;;f und kaufen nicht weiter unsere deutschen Waffen ;)) . Gut der deutschen Waffenwirtschaft passt das nicht so ganz, immerhin waren sie ja der größte Kunde wegen der bösen Türken.
    • Nun Jürgen , Gerald Celente hat schon was ..............
      Gib mal bei google ein , der Kopp Verlag hat seine Prognose nur übersetzt .
      google.de/#hl=de&source=hp&q=g…a97e608e&biw=1280&bih=861
      Zu finden ist der auch an anderen Stellen , ich hoff nur er behält nicht völlig recht .
      Wir haben erst den 12. August und das zweite Halbjahr ist noch sooooo lang ......... ;))

Ich weis ja Jürgen
      alles-schallundrauch.blogspot.…w-mit-gerald-celente.html
      die Seite ist Dir lieber .
      Click for Dresden Klotzsche, Deutschland Forecast
    • Freddy schrieb:

die Seite ist Dir lieber .

Hallo Freddy

Bei Kopp geb ich zu hab ich gewisse Vorurteile und lese linkslastig ;)) .

Aber selbst Freeman wäre davon damals überrascht gewesen:

US$ zum Franken oder:

upload.wikimedia.org/wikipedia…_exchange_rate_to_CHF.svg

Euro zum Franken

Die kleine unabhängige Schweiz denkt schon laut über eine Kopplung des Franken an den Euro und rechnet schon jetzt mit 50.000 Arbeitslosen (bei 7,8 Mio Einwohner wovon 1,7 Mio Ausländer sind) alleine aus dem Hotelgewerbe. Erste Betriebe aus der herstellenden Industrie denken schon über die Abwanderung ins "Billiglohnland" Deutschland nach wegen des starken Franken.

Wir sind eigentlich durch den Mainstream nur auf Euro oder US-Dollar fixiert und als Reverenz kommt ab und an die Feinunze Gold. Gold war diese Woche in einen Hoch bei ~1820 USD/Unze, geile Wertsteigerung aus Sicht von Euro oder USD. Vergleiche ich aber Gold unabhängig von USD oder Euro mit Kaffee oder Weizen sieht die Geschichte anders aus, dann war Gold eher ein Flop.

Übrigens Gold macht nicht satt oder taugt etwas zur Verteidigung, Konserven schon ;)) , aber das nur am Rande.

Aber zum eigentlichen Thema zurück, Griechenland ist gestolpert, Spanien + Italien straucheln, Frankreich weiß noch nicht wie sie über den Ast (Griechenlandpapiere) kommen und Irland, Portugal usw. sind schon gefallen. Aber was fällt einem dazu nur ein in der europäischen Finanzpolitik, wir machen es den Amys gleich und bedrucken Papier schön bunt. Wird ja schon gut gehen wenn man mit Papier ohne Gegenwert spielt.

Kann man eigentlich nicht in solchen elementären Fragen nicht Grundschüler einsetzen, die sollten die Grundrechenarten doch noch gut im Griff haben.
    • Freddy schrieb:

Aber egal ,es sind wirklich ernste Zeiten .

Moin Freddy

Stimmt, und ich befürworte Grundschüler in den Ministerien der Finanzen und Banken, die können besser rechnen ;)) .

Was hab ich noch vor einem guten Jahr geschrieben ;smilie[268] :

Trennt den Euro in Nord und Süd, dann können die sich abwerten wie sie wollen. Diese blöde Gemeinschaftswährung läuft auf Diktatur aus!

Das mich das so schnell überrollt hätte ich nun nicht gedacht ;smilie[82] !

Gut Du denkst ich bin ASR-Fan, aber da irrt der Fachmann, ASR les ich zwar und denk mir was. Meine Meinungsquelle ist dies, den nur wer quer liest erfasst die Wahrheit. Ich les dabei sogar das meinungsbildende Blatt Deutschlands, über den Mainstream muss man ja auch informiert sein.

Ach und nochwas, gute Seiten enden mit .ch oder .at im deutschsprachigen Raum des WWW.* .de meide ich so gut es geht ;)) .

Ironisch sing:

"Deutschland ist wunderbar alles wird besser als es gestern war HIPP HIPP HURRA alles wird wird wunderbar. Deutschland ist WUNBDERBAAAR!"