Der Sommer-Thread 2011!

• Toddy schrieb:

Das war unser erstes Gewitter gestern und vom >Herrn 8ox
      ca 1 Std Weltuntergang vom Sonnenschein und schülen 28°C bis zum extrem Starkregen.
      Das war schon eine Hausnummer, aber kein Hagel :!: .

Der Kater ist 1000 erlebte Tode im Garten gestorben :pinch:
      Der wußte gar nicht wo hin, so hat es geknallt und gerumst.
      Wir haben das aber mit Flasch Bier im GWH ausgestanden.

Heute wieder 26 °c und schwül .

Jens

Wie ,gabs etwa Unwetter ??
      Hab so einiges in den Nachrichten gehört ,hier furz trocken .................
      Click for Dresden Klotzsche, Deutschland Forecast
    • Toddy schrieb:

Wie ich das sehe bekam der Westen ja in letzter Zeit recht moderates Wetter ab gekommen,
      es jammert auch keiner mehr das es zu gtrocken ist. :gri
      Ist halt die Rache für Eure milden Wintertemp´s :whistling: :pinch:

Hi Jens
      So ist es ,über Trockenheit können wir uns hier wirklich nicht mehr beklagen ,aber Du wirst lachen ,habe gestern einen Ficus gepflanzt und die Erde war gerade mal 10 cm feucht,darunter war alles immer noch trocken,zwar waren' bis heuer gute 50 mm in diesem Monat ,Regen gefallen ,aber für die Bäume und Sträucher könnte es eng werden ,wenn wir wieder eine neue Trockenperiode bekommen sollten und es sieht verdammt danach aus.
      Für die Äcker und Rasenflächen hat es allemal gereicht,da gedeiht alles prächtig.
      Es ist ja auch allgemein bekannt ,das der westen Deutschlands in der Regel wesentlich feuchtere und kühlere Sommer hat ,als der Osten der Republik,wir haben hier eher maritimes Klima,und bei Euch ist es eher kontinental,aber im Winter gleicht sich das wieder aus ,dann ist es hier eher mild und feucht und sehr windig (ausser in den letzten 2 bis 3 Wintern)und bei Euch eher Kalt und trocken.
      Zur Info,es geht grad wieder ein Schauer nieder und bis Samstag bleibt es auch so ,ab Sonntag dann wieder Grillwetter ,bis Dienstag ,aber wie es dann wieder so ist ,bekommen wir wieder Gewitter,es wird hier einfach zu schnell 30 Grad und jetzt haben wir gerade mal 12 Grad.Das mit den Gewittern ist derzeit noch unsicher.
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Brunotrixi schrieb:

Seit heute haben wir auch mal kräftigen Regen, schadet nichts, war schon überfällig.

Hi Stefan
      Du wirst in den nächsten Tagen sofort eine Veränderung in der Natur erleben ,einfach nur Traumhaft,es wächst alles besser.
      Sag ,kannst Du noch mal ein kleines Update von Deiner Butia machen ? ;;f ;smilie[306]

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • hier war´s heute ganz gut, den ganzen Tag
      hatten wir hier um die 22-24 Grad.
      Nachmittags kleine Windböen mit etwas
      Sprühregen, danach a bissle Schwühl.
      Und um 18 Uhr dann ein schöner Landregen,
      und Abkühlung auf nur noch 13 Grad.
      Aber ab Samstag ist wieder besseres Wetter
      anesagt.
      Und am Montag (Siebenschläfer!) hochsommerlich
      mit bis zu 30 Grad. (na also!... ;;f )

Gruss Rudi
    • kumpel schrieb:

Brunotrixi schrieb:

Seit heute haben wir auch mal kräftigen Regen, schadet nichts, war schon überfällig.

Du wirst in den nächsten Tagen sofort eine Veränderung in der Natur erleben ,einfach nur Traumhaft,es wächst alles besser.

Hier regnet es andauernd so das teilweise schon die Blüten an den Blumen faulen...
      LG
      Kelpo
      --------------------------------------------------------

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.
      Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Im Auftrag der Exoten seit 12.06.2007 unterwegs!
    • Toddy schrieb:

Durch die lange Trockenheit verlieren hier die ersten Laubbäume Blätter ;smilie[82] manche sind komplett schon gelb :pinch:

Hi Jens
      Kannst Du da evtl.mal Bilder von machen und sie mir per PN schicken,würde mich mal sehr interessieren,ich nehme mal an ,das Ahorn Esche und Birken am meisten Probleme haben.

Zum Thema;hier gab es örtlich sehr kräftige Schauer ,z.T. mit Hagel und Starkregen,bei nur 15 Grad.Morgen soll es auch den ganzen Tag regnen ,von Trockenheit ist hier schon seit Wochen keine Rede mehr.

• In erster Line sind es Linden ( weißt doch Brandenburger Allee/Gelee :gri )
      Da gibt es auch ein Song : in etwa
      Ja in Brandenburg, ja in Brandenburg .... ist wieder einer voll in die Allee gegurkt.... :pinch:

Ich finde ja die Alleen herrlich, hier wurden auch mit EU (Deinen) Steuergeld Alleen mit alten Obstsorten
      aufgeforstet.
      Das ist der Vorteil für nicht Brandenburger, Ihr könnt alle zur ENRNTE kommen, da gibt es keine Regeln ;))
      Es gibt Kilometer weise Kirsche/Pflaume/Apfel und Birne

Wer denkt Ihhhh direkt an der Straße, :pinch: ,ne das sind Dorfpisten und keine Autobahn.
      Und wir kochen schon 40 jahre davon Mamelade und leuchten noch nicht selber im Dunkeln.

Kumpel am Montag muss ich wieder übers Land eine <Küche fertig machen, ich versuche die Nikon ein zu packen.

Ach ja Gesten hatten wir abnormales WETTER im Stundentakt Sonne >< Gewitter bis ca 20 .00 ;;f
      Was du dir kannst morgen borgen, brauchst du dir heute nicht besorgen. Hier mein Garten < klick
    • Du sagst es Nachbar ,den ganzen Tag grau ,am Vormittag leichter bis mässiger Regen ,am Mittag Sprühregen und von der Sonne war nichts zu sehen.Die Wolken ziehen schnell und es weht ein mässiger bis frischer SW-Wind,kaum zu glauben ,das es morgen bis zu 27 Grad werden sollen ,bei derzeit 14 Grad.
      Ich bin aber guter Dinge ,das Wetter von heute wurde auch exakt vorhergesagt,also wird es für morgen auch stimmen.(denn wir wollen ;smilie[290] ::bie ;smilie[286] ;smilie[275]

@ Jens,danke für die Info,Eure Alleen sind berühmt ,berüchtigt ;;f

• kumpel schrieb:

das es morgen bis zu 27 Grad werden sollen ,bei derzeit 14 Grad.

Moin René

Dann glaub ich an den Osterhasen ;smilie[82] !

Aber singt Rudi C.: "Lass dich überaschen!" ;smilie[268] . Ich glaub da nimmer drann :evi: !

Rest zensier ich mal besser, sonst gibt es Ärger mit Volker ;)) . 2-3 Tage warm, das hilft uns auch nicht, aber man könnte den Joker August ziehen ;)) !

Boah und dann steht wieder der Winter bevor ;;g !
      MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast