Der Sommer-Thread 2011!

• Rafael schrieb:

Blauem Himmel machen wenn ich nach Hause komme.

Jo !

Breisgau hat heute schon wieder Top Lage hier in der nähe Hauptstadt ab Dienstagnachmittg wieder ;;f .
      Freddy heute Vormittag hat es 1 Sdt richtig schön geregnet ;;f
      Troßdem zu wenig! ,,S

Jetzt Vögeln die Zwitscher und recht seichtes Wetter, bei annehmbarer Kühle, soll noch ca 19°C werden.
      Ab Morgen geht er wieder ab der Punk. Mittwoch wieder 28°C passt schon, mal sehen wie lange !
      Was du dir kannst morgen borgen, brauchst du dir heute nicht besorgen. Hier mein Garten < klick
    • Hier war's die letzten Tage kühl und düster aber ohne Aufregung und bemerkenswertem Niederschlag.

Jetzt wird es wieder hell ... die Sonne scheint - Wolken lösen sich auf und wir haben fast 20 Grad.

Kommt wohl wieder ein Hitzeschwall und der kalte Schwamm bestimmt gleich hinterher.

Nunja - Jammern über's normalste Wetter bringt nicht viel - ist halt so!

Mitteleuropa sind nicht die Subtropen - immerhin ist die Trockenheit vorbei.

Ich mache den Winter zum Frühling und fahre nach La Gomera für vier Wochen - das entschädigt mich jetzt schon für alles was kommt .... ;::

(Sehe gerade, dass Flughafen FMO (Münster/Osnabrück = meine unpassende Temp da unten) noch unterkühlt ist. Von den Niederlanden kommt es aber schon in Breiter Front mit 20ern herein.)
      Guat gaon vant Mönsterland Dirk
    • Hallo Jens,

Mit 22 Grad auf den Kanaren kannst'e nie enttäuscht sein - liegt im Mittel des Erwartungswertes für diese Jahreszeit.

Abgesehen von der Lage (NO-/SW-Küste oder in den Bergen) tut sich ja fast gar nixx das Jahr über.

Von Min/Nachts/Winter 16 und Min/Tags/Winter 20 wird es gegen Sommer kaum unter 20 Grad nachts und kaum wärmer als 28 Grad.

Ausnahmen sind im Winter ungewöhnliche Tiefs, wo es auch mal 13 Grad kalt werden kann oder Calima (Saharawind aus O) mit oben offener Hitzeskala (>40 Grad), was aber im Schnitt nur an 5 Tagen/Jahr vorkommt. (Letztes Jahr nur zweimal und kaum über 30)

Hier mal ein aktuelles Bild vom Playa La Calera - ein Stockwerk höher ein Haus links ist meine Unterkunft im Winter. (Hinten die Casa Maria)

und immer live mit Live-Radio unter:

radioclm.com/de/la-playa.html

Wetter die letzte Woche (Regen gabbs nixx):

timah.net/index.php?module=Pag…&tid=5&pid=43&cm=33&cb=18
    • Freddy mit der Überfüllung kann es was werden ;))
      Aber die Gewitter in den nächsten zeit sollen vom Westen kommen,
      meißt verpulvern die sich auf den weg hierher ;::

Dirk Der Anruf kam aus Playa las A. Süden, aber ist so 25°c dort ist auch gantz anders wie hier ;))
      Mir gefällt der naturstand auf deinem Bild, nicht die Grillstationen alle Liege an Liege.

Wünsch dir angenehmen Aufenthalt und neidisch bin ich, es läuft blau an unter den
      Fingernägeln ::bie
      Was du dir kannst morgen borgen, brauchst du dir heute nicht besorgen. Hier mein Garten < klick
    • Da bekommt Petrus aber 'nen Platz an der Wand v.wg. Held der sächsischen Wetter-Planerfüllung o.so!

Hier war Juni janz nett - warm aber zum Glück nicht mehr trocken:

Juli wird wohl kühler als Juni und der Ausgust entscheidet sich noch wg. Hundstage, denke ich.

Ab September kann es nochmal richtig nett werden ... heuer vielleicht bis Mitte November (?) ... ... ... und der Winter fällt dieses Jahr komplett aus(?) ::ww
    • Hallo Jens,

da brauchst Du nicht neidisch zu sein. Rechtzeitig und schlau geplant ... und bescheiden gelebt ... ist La Gomera nicht teuer.

Der "Naturstrand" besteht normalerweise (=natürlich) aus runden, schwarzen Lavabrocken. In den letzten Jahren ist der künstliche Sandstrand jedoch regelmäßig zu Weihnachten flöten gegangen.

Nach einem Jahr Pause (Wirtschaftskrise in Spanien) hat man jetzt vor kurzem erst wieder ein paar tausend Tonnen hingekippt.

Zu Weihnachten könnten der jedoch wieder weg sein ... egal, ich hol' mir eh' nur ein Bier von Maria und stell mich da hin zum Sonnenuntergang - pünktlich zum Getrommel.

Oben im Regenwald ist es mir irgendwie vertrauter. Aber die Sonne will ich abends auch nicht vermissen!
    • Dirk ich kann nicht weg (Selbständig) geht einfach nicht ;smilie[268]
      Vieleicht mal 1 Woche aber dann höhrt es auf und hinter her muss ich die wieder raußarbeiten !
      Aber vieleicht mache ich mal ein Tripp im Winter. Ps. ich habe alles DURCH Gomera noch nicht.
      Aber vom Rest hat mit Lanzerote am besten Gefallen, war einfach uriger und Touristisch nicht versaut.
      Wo ich war ;))
      Leider war dies 1998 mein letzter Urlaub den ich hatte ;;g
      ;smilie[268] Ich will ins Heim......
    • Hi,

hier auch endlich wieder Sonne. Habe gerade den ganzen Garten erstmal wieder fertig gemacht. Bei dem "shitwedder" die letzten Wochen hatte ich keinen Bock ...

@Dirk: Na das sieht ja gut aus mit dem Sand! Letztes Jahr als ich dort war hat der Bagger nur an manchen Stellen Steine weggeschaufelt. Da war nur sitzen "on the rocks" angesagt.....Wünsche Dir auf jeden Fall schon mal viel Fun dort. Hast Du mal eine link von Deiner Unterkunft? Warscheinlich haben die gar keine Internetpräsenz, oder ?
      Gruß Tobi - NRW -
    • da muß ich mich Ravael anschließen,
      Sonne pur und um die 27 Grad waren´s hier östlich von
      Stuttgart. Die nächsten Tage bleiben sommerlich
      warm.
      Jetzt sind noch 20 Grad. Habe eben gegossen nur mit
      kurzer Hose. Jetzt gönn´ich mir ein kühles ::bie (oder zwoi)
      Das Wochenende dagegen war eher besch...eiden !
      Regen und ein bissle zu kühl.

Gruss Rudi
    • Hallo Marion,

du in Südbaden bist natürlich klimatisch besonders gut
      begünstigt.
      Der Weinbau sagt ja über das jeweilige Klima doch viel
      aus.
      Die gesamte Rebfläche in der Europäischen Union ist per
      EU-Verordnung nach klimatischen Kriterien in insgesamt
      7 Weinbauzonen aufgeteilt.
      Deutschland liegt in der kältesten Zone A.
      Ganz Deutschland ??
      Nein, das Weinbaugebiet Baden gehört zusammen mit den
      französischen Weinbaugebieten Elsass, Lothringen, Champagne !,
      Jura, Savoyen und Loire-Tal zu der Weinbauzone B !!!!

An alle Weinliebhaber:
      de.inforapid.org/index.php5?search=Weinbauzone

Gruss Rudi ;;f
    • giacomo schrieb:

du in Südbaden bist natürlich klimatisch besonders gut
      begünstigt.

Nein, das Weinbaugebiet Baden gehört zusammen mit den
      französischen Weinbaugebieten Elsass, Lothringen, Champagne !,
      Jura, Savoyen und Loire-Tal zu der Weinbauzone B !!!!

Hallo,
      ich bin ja auch froh, dass ich hier wohne ;:: und beim Badischen Wein und Sekt gibt es vor Ort ganz leckere Tröpfchen.
      Gruß Marion
      "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
    • Nun der Kai lenkts wieder in die richtigen Bahnen
      blog.wetter.com/?p=70981

Wär ja auch schlimm wenn zum Ausgleich noch nen Sommerheizkostensoli eingeführt werden müsste .......... ;))
      Ich hoff morgen wirds endlich mal wieder 20 grad ,12-14 im Juli sind entschieden zu wenig und bei der Klimaerwährmung unverantwortlich .
      Denn hier sagen die Leute ,wos doch eher immer kälter wird ,Klimaerwärmung ,ja bitte ,bitte ........... ::ww
      Click for Dresden Klotzsche, Deutschland Forecast
    • Hi
      Hier war es bis heute Mittag hochnebelartig bedeckt ,bei 15 Grad.Gegen 15 :00 Uhr war es dann nahezu wolkenlos und durchweg sonnig ,sofort wurde es 23 Grad.Für morgen sind 26 Grad vorhergesagt,bei heiterem Wetter.

@ Jens ,Was für Gewitter aus Westen meinst Du ???...hier ist bis Sonntag nichts von Gewittern gemeldet :gri
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Hallo Freddy,

übrigens bei dir wächst auch ein ganz
      passabler Riesling, also in Sachsen mein ich.
      Riesling ist "der" deutsche Wein, er liebt unser
      Klima am Rhein und anderswo...
      Wintermild, feucht, und in den Sommermonaten
      heißßß.
      Der deutsche Riesling war in den 20er/30er Jahren
      weltweit begehrt !! und in jedem Restaurant
      erhältlich.
      Mittlerweile werden "frostharte" Reben auch in
      England, Schweden, Niederlande, usw. angebaut
      und mit Erfolg gekeltert und prämiert (bei "Weinverkostungen !")

Gruss Rudi :whistling:
    • Freddy hier in meinem Kaff waren es ca 12 Liter in den letzten 4 Tagen, viel viel zu wenig :!:
      Außer Kühle nix gewesen ;smilie[268] .
      Hier ist der Weizen vor der "abreife" nur 20 cm hoch :pinch: das jahr geht hier den bach runter,
      Jetzt muss es auch nicht mehr regnen, die Wiese ist gelb, ebenso das Feld.

Heute pünktlich 14.00 Sonne , Wärme, schönes Wetter, mir sind die 4 Tage Shitwetter schon
      aufs Gemüt geschlagen.
      Nur soll es gleich Morgen schon wieder so extrem heiß werden ;smilie[235] 26- 27 wären ja okay
      alles darüber .......