Der Sommer-Thread 2011!
-
-
Ach ja, wir haben 14°C und ich werde wie schon gewohnt, jetzt dann den Bollerofen anheizen, ist ja nur August. Hoffentlich ist bald Winter, dann weiß ich wenigstens, woran ich bin. Dieser grünangestrichene Winter ist so unsäglich, noch mieser als letztes Jahr
"Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi -
Bei uns ist mehr April sonne , Regen, Sonne, Regen usw. aber so kalt ist es nicht
Gruß JuttaEine Mutter ist der einzige Mensch auf der Welt, der dich schon liebt, bevor er dich kennt. -
-
Hallo Heike,
Bonni schrieb:
Wieviel Regen verträgt eine Trachy?
Für die nächsten Tage siehts gleich aus.
Gruß
Heike
im Sommer kann man eine ausgepflanzte Trachy nicht übergießen. -
Hatte Probleme mit meiner letzten Antwort in einem thread ... den ich aber schon wieder vergessen habe!
Lag vielleicht daran, dass ich auch seit Freitag (?) weder Internet noch Telefon hatte ... heute kam das Internet wieder - Telefon noch tot!
Egal!
Wetter Samstag: war extrem unerwartet schwül-warm (fast heiß).
Sonntag: das ganze noch feuchter aber schon mies ...
Montag und heute: Grau(!)enhaft, kühl, böig und immer Schauerstaffeln. Zwei Liter Scheiben-Wisch-Wasser durchgepumpt, weil irgendein Schmierfleck die Sicht behinderte.
Immerhin gestern nach Feierabend ein paar Sonnenminuten auf der Terasse. Bin schon dankbar!
Das versprochene Grillwochenende für alle (vorgestern im WDR?) wird neuerdings zum etwas wärmeren Regen ... also doch nicht der Ausflug an die Zee - Mist! Warten schon den ganzen Sommer auf ein WE nach Holland!
Das kann aber inzwischen echt nerven - immerhin ist es wieder grün und dicht im Garten!Guat gaon vant Mönsterland Dirk -
das Wetter ist in der Tat einfach zum weglaufen

-
Samstag war klasse mit warmen Temps bis
spät abends; am 23 Uhr noch 21 Grad; aber
schwühl. Sonntag ging auch noch.
Gestern starker, böiger Wind.
Meine Basjoos sehen dadurch jetzt nicht
wirklich gut aus, eigentlich das ganze Jahr
schon nicht.
Heute Morgen warens dann um 8 Uhr 12 Grad.
Den ganzen Tag über immer wieder Regen.
Bei den kurzen sonnigen Phasen dann mal 17 Grad
und gegen Abend zur Krönung noch ein kleiner
Graupelschauer.
Naja morgen wird´s bessser, schlappe 22 Grad
sind vorhergesagt. Immerhin !!!
Ich glaub´ich mach mir jetzt nen Grog !
´nacht Rudi
-
-
-
An einen Grog habe ich vorhin auch schon gedacht
Auf jedenfall fange ich schon mal an mir ernsthaft Gedanken über den Winterschutz zu machen
man ist das nen sche.... Sommer

-
Micha/Lübeck schrieb:
Meine Antwort auf den diesjährigen "hochsommermonat" August:
Habe die Heizperiode begonnen.....
So sieht es bei mir seit Juli jeden Abend aus...
"Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi -
-
Brunotrixi schrieb:
zum Wochenende solls besser werden
Na ja ich habe das jahr ab gehakt.
Der Sommer ist vorbei, hoffe noch auf ein paar brauchbare Tage .
Hier in der Lausitz ist seit Mitte ende Juli derSommer in eine Altweibersommer übergegangen.
Spinnen fliegen und das Wetter allgemein wie im Oktober.
Letztes jahr Schlug hier am 27.11 der Winter voll zu, ich hoffe das es diese jahr nicht noch zeitiger wird.
JensWas du dir kannst morgen borgen, brauchst du dir heute nicht besorgen. Hier mein Garten < klick -
Brunotrixi schrieb:
zum Wochenende solls besser werden
Hallo Stefan
Stimmt der Starkwind hat etwas nachgelassen und der Regen wird wärmer, der Sommer 2011 ist ins Wasser gefallen und ich plan schon für 2ß12
. -
wir haben heute doch tatsächlich sowas ähnliches wie nen Sommertag ;;f
Knapp 23°C und überwiegend Sonne 8ox
Ist richtig schön 8ox 8ox 8ox
-
Ja auch hier ein Toller Tag ;;f
-
-
Na toll, kleine Runde Moppet gefahren u. wie erwartet nass bis auf die Haut. Schon wieder Regen
wo kommt das ganze Wasser den her? überall auf der Welt verdursten Menschen u. wir ersaufen hier. Beschlossene Sache, sobald wir in Rente (oder Lotto) sind, Wandern wir aus.PS. 20 Grad u. es gießt in strömen ;;f Lg. aus Burscheid -
Hi Jürgen ::ww
J.D. aus NRW schrieb:
Klasse dann hab ich wohl die A-Karte gezoge
ich habe nen einfachen Trick angewendet, habe gestern einfach mal den Sonnenschirm entfernt und siehe da die Sonne zeigt sich, schmunzel... 8ox
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
Gestern Regen, Regen Regen, heute blinzelt die Sonne mal wieder durch, wir hoffen noch auf milde Temperaturen von bis zu 25 Grad