Gerade im Netz gefunden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gerade im Netz gefunden

Hallo Forum, ich glaube gerade ganricht was ich hier sehe!

Ich komm garnicht mehr raus aus dem Staunen!

youtube.com/watch?v=KWLaHELvl3A&NR=1&feature=fvwp

youtube.com/watch?v=6PsWmDHJQO4&feature=related

Ich habe neinmal ein Passagierschiff gesehen und das fand ich riesig!

Das war aber nur nen drittel von dem!

;smilie[82] ;smilie[82] ;smilie[82]

Das soetwas schwimmt das fasziniert mich gerade! ;smilie[82]

Unglaublich!
      Grüße aus Braunschweig
    • ...lass mal durchrechnen. 6000 Rentner mit einer durchschnittlichen Rente von 2500,- Euro (arme Rentner leisten sich so etwas nicht). Sagen wir mal mit einer noch durchschnittlichen Lebenserwartung von 15 Jahren. Das wären 15x12x2500x6000 = 2,7 Milliarden - Kosten des Schiffes (Obwohl - bezahlt eh die Versicherung; für die nächste Rentnerladung). Ist eigentlich ein lukratives Geschäft für die Versicherungen. ;::

-volker-
    • @Hallo Volker
      Dachte auch immer das sind Kukident Gesellschaften auf dem Schiff, ist nicht wahr, meiner erste Schffsreise habe Ich mit 37 nach langem zögern gemacht, war eigentlich begeistert, und wenn Ich denke zum 40 er auf der Royal Carribian, 1040 Euro mit Balkon, Trinkgelder, Verpflegung etc, ab in die Karibik. 2009 habe Ich auf den Balkon verzichtet, Außenkabine mit Fenster 640,- Euro. Immer für eine Woche, also nicht so schlimm ::ww
      LG Stefan
    • Hallo Stefan,

ich glaube das man sich diesbezüglich vor Antritt der Reise gut informieren sollte. Ein befreundetes Pärchen hat nämlich für 2500,-/Person gehörig in die Grütze gegriffen. Die waren mit Ihren 45 Lenzen eindeutig zu jung für diesen Trip.

-volker-
    • Hallo,

Ich wollte auch nie eine Kreuzfahrt machen, bis mich meine Frau letztes Jahr überredet hat eine Kreuzfahrt zu machen, und ich war sehr Positiv überrascht ;;f . Ich dachte immer das man sich auf so einem Schiff nur auf die Füße tritt bei 3000 bis 5000 Passagiere, aber bei der Größe ist das unmöglich, bei soviel Restaurants, Bars, Shows, Geschäften und und und... Und außer dem waren wir von denen 14 Tagen Kreuzfahrt 9 Tage am Land. Und bei unsere Kreuzfahrt waren um die 50 % junge Leute am Bord, wir haben bei Abendessen am großem Tisch gesesen für 12 Personen, und das ältese Paar waren wir mit 29 und 35 Jahren. Also ich würde immer wieder eine Kreuzfahrt machen, vorallem man sieht soviel in einer so Kurzen Zeit.

Gruß Rafael
      USDA-7b - ST.Wendel ;smilie[306]
    • Hallo Volker

Ja mann kann auch ordentlich einfahren, das ist wie überall so, leider, darum würde Ich auch nicht auf jedem Schiff reisen, Ich bin eigentlich der Typ der gerne Urlaub macht, und den nächsten den Ich sehe liegt 500 Meter von mir entfernt. Das das auf einem Schiff unmöglich ist, ist mir klar. Auf einer MS Berlin wird das Durchschnittsalter 63 sein, auf einer Royal Carribian 35, auf einer Costa 40, MSC 42, auf einer Aida 30 Jahre, also Ich denke da kommt es sehr wohl darauf an wo und welches Schiff. Laufe ja auch vor Massenansammlungen weg, aber auf Grund der Größe des Schiffes ist das weniger das Thema, als bei einem 120 Meter Schiff mit 600 Passagiere. Da gings schon mal etwas eng zu. Unter Tags sind wir ja so und so an Land, und das Gemütliche ist ja innerhalb von 7 Tagen an 5-6 verschiedenen Orten zu sein,ohne Stress, und ohne Koffer zu packen. Wichtig ist es sich auch vorher über die Trinkgelder zu informieren. Aida und Royal Carribian bieten da komplettpreise an und man bekommt auch extra Gutscheine für Trinkgelder, also ohne böses Erwachen.

Hallo Raphael

Ich mache auch sicher wieder mal eine Reise, würde da gerne Richtung Canada, Alaska mal fahren. ::ww
      LG Stefan