Firefox - neue Version - Fehler?

• Firefox - neue Version - Fehler?

Hi,

könnte mal jemand, der mit dem neuen Firefox (4.0 - 5.0) surft, auf palmenstandorte.de gehen?

Ich bekomme seit dem ich den 4.0 benutze abwechselnd einen "Requested Range Not Satisfiable" - Fehler, oder eine zerhackte oder eine nicht komplett geladene Seite (wiederholt den 'Neu laden-Button' anklicken). Alle Vorgängerversionen von Firefox hatten dieses Verhalten nicht. Auch IE, Opera und Safari zeigen palmenstandorte.de korrekt an. Da er vielleicht Teile der Seite aus dem Cache zieht, habe ich diesen auch mal geleert. Leider selbes Ergebnis. Ich selber benutze keinen Range-Befehl - jedenfalls nicht direkt.

-volker-
    • Hallo Rafael
      ...das ist ja witzig.

Das würde bedeuten, das auf meinem Compi was nicht stimmt. Normalerweise werden bei mir alle böse Anfragen ins Internet von meiner Emsisoft Anti-Malware (Vollversion) abgefangen. Neben dem Proggi (welches man neben einem anderen Virenscanner laufen lassen kann) ist hier noch AVG - Antivirus aktiv (Freewareversion, die ich immer schon mal runter schmeißen wollte - weil mir Emsisoft besser gefällt).
      Zusätzlich habe ich hier noch den Zemana Antilogger laufen. Mir ist deswegen schleierhaft, was hier schief laufen könnte.

-volker-
    • Firefox 5.0

Ich seh auch nichts.
      Gruß Horst
      Lübeck, Schleswig-Holstein, USDA ZONE 7a-7b
    • Hallo Admin-Volker,

weder im Firefox 5.0 noch im IE 8.0.6 sehe ich die User-Marker. Der Internet-Explorer hat aber eine Fehleranzeige. Bei Deiner User-Map zeigt mir der IE folgenden Fehler an
      .

Welchen Fehler bekommst Du denn im IE bei meiner Palmenmap angezeigt (im IE unten links auf Fehler klicken).

Hier mal der Fehler im Firefox von der Usermap (angezeigt durch Firebug). Dadurch bleiben viel function-Befehle im Javascript leer.

-volker-
    • Hi,

Hier ist noch eine andere selbst gestaltete Map von mir (ist zum Teil veraltet). Bei dieser Map habe ich im Firefox 5.0 keinerlei Fehler. Kann Einer (oder Du Admin-Volker) mal schauen, wie es im IE9 damit aussieht.

...ich habe zur Zeit keine Lösung für die palmenstandorte.de - weder für Firefox 4.0-5.0 noch für IE 9. Der Sourcecode wurde ja nicht verändert und ich bekomme hier auch keine gescheite Fehlermeldung durch firebug (für die Usermap zeigt er mir ja etwas an).

-volker-
    • @Rafael,

das die Karte mal Fehlerfrei angezeigt wird, das ist leider temporär möglich. Passiert mir und Anderen auch - meistens wird aber meine Palmenstandorte.de fehlerbehaftet im Firefox 4-5 dargestellt. Eigentlich dachte ich an einem 'Anhängsel', welches meine Seite kompromitiert hat - weil der Fehler "Requested Range Not Satisfiable" (sonst weiße Seite) mit einer unvollständig geladenen Seite abwechselt.

Also, erste Mal aufgerufen -> "Requested Range Not Satisfiable"
      Wiederholungsbutton (Seite neu laden) gedrückt -> Seite wird unvollständig geladen
      erneut Wiederholungsbutton (Seite neu laden) drücken -> "Requested Range Not Satisfiable"

...und so geht das immer weiter.

Ab und an wird die Seite korrekt angezeigt.

...keine Ahnung was das ist - echt nicht.

-volker-
    • Hallo Volker

Volker schrieb:

Hallo Volker.

Das zeigt mir Firebug auch an.

"Error: "throw $continue" is deprecated, use "return" instead"

Tja, ich denke mal dass evtl nicht "throw $continue" veraltet ist. Wenn würde ich aber auch den ganzen Code ersetzten. Also "throw $continue" in "return". Return ist keine Variabel, wie $continue, sondern eigentlich eine Rücksprungsmarke. Ich habe mich mal bei einem Firefoxfehlermeldungsscript angemeldet und besagten (meinen) Fehler beschrieben. Insgesamt sind dort mittlerweile 8 User, die diesen Wechselfehler von mir haben- kannst Du also in die Tonne treten. Wenn ich nicht soviele Sicherheitstools hier laufen habe, würde ich wirklich einen Wurm vermuten. Ich werde mir die Seiten mal auf dem Server anschauen - evtl. stimmt da etwas nicht. Ich selbst bin irgendwie überfragt - auch weil viele Browser hier funktionieren (nur anscheinend die neuesten Browser nicht mehr).

-volker-
    • Volker S schrieb:

Aber bei Dir gibt es doch sicherlich ein Supportforum über Deine Userkarte. Vielleicht gibt es dort ja schon eine Lösung.

Hab gerade ein Update installiert, Ergebnis: Keine Änderung. ,,S

Google Maps: Base and Members Map

Version 3.0.1 - 19. Juni 2011 - Copyright © Torben Brodt

Es wäre wirklich interessant zu erfahren wie ältere Browser darauf reagieren.

Volker
    • Hallo Jürgen,

welche Karte meintest Du denn? Meine (palmenstandorte), oder die Userkarte des Admin-Volker?

Hab gerade nochmal Win 7 installiert. Unter diesem OS (und Firefox 5.0) wird palmenstandorte.de fehlerfrei dargestellt - die Usemap jedoch auch ohne Userflag's (IE 8.0.7 meinte irgendetwas von ')' fehlt. Echt keinen Schimmer was das bei mir ist - solch einen komischen Fehler (der nicht immer vorhanden ist) hatte ich noch nie.

-volker-