Rumms auf Zypern

• Rumms auf Zypern

Gestern Explosion von 98 Containern mit 2000 t Schießpulver in der Nähe von Mari. Tote und Verletzte, E-Werk sieht aus wie in Fukushima.
      Die Kacke ist am Dampfen. Nicht nur ein großes Unglück für die Betroffenen, die Angehörige verloren haben und deren Häuser zerstört sind, auch die jetzige Situation ist schlecht, wenn man bedenkt, dass jetzt die heißeste Zeit des Jahres mit bis über 40°C ist, was so weiter geht bis Ende September - Stromversorgung fällt zum großen Teil aus, d.h., keine Klimaanlagen in Supermärkten, Geschäften, Büros, Banken, kein Server läuft mehr bei den dann noch höheren Raumtemps, dazu die Abschaltung der Meerwasseraufbereitungsanlagen, was eine Rationierung der Trinkwasserversorgung mit sich bringt, Regen gibt´s eh nicht vor Oktober/November. Au weia, ich kenne das kurzfristig von meiner Zeit auf Zypern und ich habe bei maximal 38°C immer meine Schmerzgrenze erreicht, dann ging nichts mehr.
      Gruß Marion

spiegel.de/panorama/0,1518,773720,00.html
      cyprus-mail.com/
      "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
    • Anja schrieb:

Hallo Marion

Die Menschen sind echt arm dran.Überall auf der Welt passiert irgendwas.Die Menschen in Somalia haben die schlimmste Dürre aller Zeiten.Wo soll das noch hinführen?

lg

Anja

Ja die Hungern dort laut Medien ,aber die Rosen welche in jedem Discounter angeboten werden ,äh verschleudert kommen von da ,auch aus Äthjopien .
      Dies jede Woche fürn Appel und nen Ei .................
      Click for Dresden Klotzsche, Deutschland Forecast
    • Ja Jürgen dies ist ne riesen Sauerei !!

Aber auch die Rosenproduktion für Discounter in Ländern wo Menschen verhungern . Die bekommen dort von Lidl und co 1 cent pro Stück .
      Würd Lidl und co fair bezahlen ,hätt ich gegen die Produktion dort nichts ,denn da könnten die Menschen dort sich ordentlich was zu essen für kaufen .
      Nur da gäbs hier keine 1,99 Bunde mehr .
      Aber da könntens einheimische Firmen ja auch mal wieder mit Produktion hier versuchen und würden nicht kaputt gehen .
      Diese Gesellschaftsordnung ist ein Tollhaus ,kannste mir glauben .

Das gleiche gilt für Textildiscounter die fleißig in Kambodscha nähen lassen ,die Näherin ,auch Kinder machens da 12 Stunden am Tag für einen Dollar ,nicht die Stunde sondern am Tag .
      So kann man dann schön billig bei Kick hier einkaufen gehen .
      Das ist ne riesen Sauerei find ich ,die armen Länder können sich so nie entwickeln ................
      Click for Dresden Klotzsche, Deutschland Forecast
    • Freddy schrieb:

Ja Jürgen dies ist ne riesen Sauerei !!

Freddy

Die Grundrechenarten hat man mir ;smilie[268] ~1965 beigebracht, damit kann man eine Finanzkrise verwalten. Um was gings hier im Thread, ahja 2000 t Schwarzpulver in Containern. Etwas Denken hätte in solch einem Gebiet unverpackte Lagerung angesagt, hätte zwar eine nette Stichflamme mit Rauchwolke gegeben und die ISS hätte sich übers Feuerwerk gefreut. Aber gerade in dem Fall wunder ich mich über die Blödheit der Menschen :evi: . Schwarzpulver im Container macht nunmal "Peng", oder die Erde ist nicht wie ein 2. Leben in einem Computerspiel, also zärtlicher mit ihr umgehen :evi: ! Ich versteh die Blödheit manchmal nimmer ;smilie[82] !

"Geiz ist Geil", das mag zwar stimmen aber das sollte man nicht mit "Blöd ist Geil" übertünchen. Was da auf Zypern passiert ist ist Dummheit, die Billigsträußchen ebenso. In Zypern hat es "Rumms" gemacht und bei den "Sträußchen" rauschen unsere sozialen Errungenschaften in den Keller!
      MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast
    • Freddy schrieb:

Blödheit weil in einem Erdbebengebiet ein AKW überhaupt nichts zu suchen hat

Freddy, ist jetzt aber schon arg off-topic zum Zypern-Rumms :whistling: ; abgesehen davon, wieviel AKWs stehen in Erdbebengebieten? Wir hier im Rheingraben sind auch Erdbebengebiet und haben Fessenheim/Elsaß und Leibstadt/Schweiz direkt vor der Nase. What the fuck :?:
      Gruß Marion
      "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
    • Moin Marion

FeddeLimedde schrieb:

What the fuck :?:

Was sind 2.000t Schwarzpulver oder mit anderen Worten 2 Mio. Kilo von dem Zeugs. In Böllern verwendet man das Zeuchs im Grammbereich oder darunter und lässt das nur in Papier gepackt knallen. In Metall gepackt ist sowas Dummheit. Das Ganze in einem Brandgebiet ist auch in meinen Augen ein Spiel mit dem offenen Feuer :evi: ! Ist zwar für die Menschen dort unten dumm gelaufen, aber wer zündelt muss mit dem Bums rechnen. Hoffentlich haben wir aus den Folgen gelernt.
      MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast
    • Freddy schrieb:

Aber da könntens einheimische Firmen ja auch mal wieder mit Produktion hier versuchen und würden nicht kaputt gehen .
      Diese Gesellschaftsordnung ist ein Tollhaus ,kannste mir glauben .

Das gleiche gilt für Textildiscounter die fleißig in Kambodscha nähen lassen ,die Näherin ,auch Kinder machens da 12 Stunden am Tag für einen Dollar ,nicht die Stunde sondern am Tag .
      So kann man dann schön billig bei Kick hier einkaufen gehen

Hi Freddy Du weißt aber schon das das ein Produkt unserer selbst ist.
      Eh bei Penny gibst Tshirts für 3€ mußte holen......
      Unsere satte Geizmentalität läßt den Markt puschen ohne Ende.

Punkto Rosen, mir egal, wenn es fair wäre, aber schaut Euch mal den Wasserhaushalt dort an
      und die Verschmutznung die in den rest Überdüngt eingeleitet wird :pinch: .

Eine Konkurenz Hier wird es nie wieder geben. Wir sind nur noch Konsumenten.

Salve
      Was du dir kannst morgen borgen, brauchst du dir heute nicht besorgen. Hier mein Garten < klick
    • Krass ist die ganze welt.
      Schon verständlich , Dein Standpunkt zur Rosenstory.
      Aber jedes Gewerk/Handel hat so seine Schwarzen Scharfe zu hüten.
      Schau mal z.B. bei my Hammer rein.
      Blauäugig werden da Leistungen vertickt, für ein Handgeld.
      Entwerder pure verzweiflung, oder eben Schwarzbau AG.
      Für solche Preise fahren die noch 200 Km zum teil kommt da
      gerade mal der Sprit rauß.

Aber egal der Kunde bekommt was halb geschenkt mit dem Risiko
      einen Fleischer zu bekommen der die Bude streichen soll-
      Garantie später ;smilie[235] .........
      Aber egal hauptsache Billig ;)) , ähnlich Deinen Rosenkrieg.
      Wer ist Schuld > Wir selbst.

P.S "Punkto Rosen, mir egal, wenn es fair wäre,"
      War so gemeint, von mir aus könnten die dort produzieren>
      wenn es fair wäre.
      Egal ob für Dich oder den Kenianer der gießen und schneiden muss.

Salve
      Was du dir kannst morgen borgen, brauchst du dir heute nicht besorgen. Hier mein Garten < klick