Haben wir eigentlich F1-Fans unter uns?

• Haben wir eigentlich F1-Fans unter uns?

Hallo

Ich bin ja eher Fan der Selbstzündern (Diesel mit 4 Rad-Antrieb) und eher der gemütliche Typ, aber ebenso Fan der F1 ;)) . Aber zufällig bin ich über Ohrenschmauss den wir bald vermissen dürfen gestolpert:

youtube.com/watch?v=9nA6zoK5luE&NR=1

Einfach nur geil wie man bei solch einem Monster die Abgase unter dem Auto nutzen kann ;;f .

Für Nostalgiker:

youtube.com/watch?v=c-rNiswUhQ4&feature=related

So ein Zwölfzylinder erinnert mich an das Fauchen einer Katze, schade das es das nimmer gibt ,,S .

Oder das:

youtube.com/watch?v=BPdm51QwZEw&feature=related

Ein Fordmotor mit 20.000 U/Min ;;f .

Oder mal Bilder aus dem Inneren des Motors, wir kurven ja meist täglich damit rum:

youtube.com/watch?v=cy_yaAOKjA8&feature=related

Oder mal ein Turbo, man achte auf das Pfeifen:

youtube.com/watch?v=MuMayMAoUbU&NR=1

Damals eine Revulotion und heute normal im PKW/LKW, gut unsere Krümmer bekommen wir kaum zum Glühen ;smilie[268] .

Ich find das nur faszinierend was es so an Techniken in die Serie geschafft haben, vom elektr. Schnickschnack reden wir mal weniger ;)) . Aber zurück zum Threadtitel, F1 mag zwar langsam sein, erst recht seit M.S., aber dieser Sport hat einiges in der Fz-Technik gebracht. Und der Motorensound ist einfach nur genial ::ww .
      MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast
    • J.D. aus NRW schrieb:

Aber zurück zum Threadtitel, F1 mag zwar langsam sein, erst recht seit M.S., aber dieser Sport hat einiges in der Fz-Technik gebracht. Und der Motorensound ist einfach nur genial ::ww .

Hallo Jürgen,
      da muß ich Dir zustimmen. War vor langer Zeit an drei aufeinanderfolgenden Jahren in Monaco zur F1, als Senna groß rauskam. Monaco gleicht dann einem Ameisenhaufen, der Motorensound beginnend mit den Trainingsläufen am Donnerstag röhrt durch das ganze Kaff, faszinierend und höllisch zugleich, diese ganze elektrische Atmosphäre kommt am TV nie und nimmer rüber.
      Grüße Marion
      "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
    • FeddeLimedde schrieb:

War vor langer Zeit an drei aufeinanderfolgenden Jahren in Monaco zur F1,

Moin Marion

Wo wart ihr denn da, ich hab mir nur einmal Rascasse erlaubt am Sonntag. 3.000 DM vor rund 25 Jahre waren etwas heftig nur für den Eintritt, gut dafür fährt einem nirgends anders ein F1 fast über die Füsse :gri .

Letztes Rennen hatte ich bei BMW-F1-GP in der Box, incl. Leckerchen 2 Etagen darüber ;;f . Übrigens in meinem Post fehlte das Wort "Langeweile" wie ich gerade sah.

Hmmhh Senna, da bringst Du mich auf einen Gedanken:

Aroganter Schumacher:

youtube.com/watch?v=mv3ARjAqioA&NR=1

youtube.com/watch?v=iErwQ9Y0q-Y&NR=1

Und das vergisst man auch gerne:

youtube.com/watch?v=EOQjYCwgLdE&feature=related

Die Reaktion von Mika find ich auch i.O. ;;f !

Auch ein schöner Dreikampf der Großen:

youtube.com/watch?v=YR9fRJFZ6Ps&NR=1&feature=fvwp

Mensch da gab es echt Szenen menchlicher Größe in der F1 aber leider vergisst man sie so schnell oder sieht sie heute nimmer ;;g !

Die bösen Bilder gehörten zwar leider dazu ,,S , aber beim stöbern bin ich auf einige Highlihts gestoßen die fast vergessen waren.

Mitfahrgelegenheit am Ende des Rennens:

youtube.com/watch?v=hBIZF3sDFTI

Mansel nimmt Senna mit:

youtube.com/watch?v=djxUK9QDLw4&feature=related

;;f

Oder wie Geil ist das denn ;:: :

youtube.com/watch?v=0Cykz8Pg0Ds&feature=related

Also 4 Männer passen auf, in und um einen F1 ;:: ;smilie[82] !

Wo ist das alles geblieben ;;g ?
    • Moin

Nur ein F1 Fan hier ,,S , nagut Formel Langeweile der letzten Jahre:

youtube.com/watch?v=XJx3_xoft94&NR=1&feature=fvwp

Joah überholen geht nicht:

youtube.com/watch?v=nMYVze1vCP8&NR=1

Einfach 2 klasse Fahrer ;;f !

Schon vergessen ;smilie[268] ?

youtube.com/watch?v=4eI85aEhdsU&NR=1

Er fährt ja wieder genauso wie damals, schade das es Mika nimmer macht ,,S !

Achja Überholen ist ja unmöglich im der "modernen" F1:

youtube.com/watch?v=ohdr5oGZs2Q&NR=1

Stimmt selbst mit 10 km/h Überschuss unmöglich:

youtube.com/watch?v=m0nVspbf4vo&feature=related

Übrigens meine Lieblingsstrecke neben Spa :evi: , da muss man den Vordermann parat legen und Geduld haben ;:: .

Den Müll wie DRS braucht die F1 nicht, blaue Flaggen hätten fürs vorbeiwinken auch getan ;)) .

Die Youtube-Klamotten sind zwar etwas MS-lastig, aber auch vor seiner Zeit gab es heiße Duelle. Mit viel Suche findet man da einiges, Panis vs. Trulli ist solch ein Beispiel.
    • J.D. aus NRW schrieb:

Wo wart ihr denn da, ich hab mir nur einmal Rascasse erlaubt am Sonntag. 3.000 DM vor rund 25 Jahre waren etwas heftig nur für den Eintritt, gut dafür fährt einem nirgends anders ein F1 fast über die Füsse :gri

Hallo Jürgen,
      das war in den 80ern, Sennas Lotus-Jahre, wir waren zweimal auf der Tribüne beim Schwimmbad und einmal bei der Ausfahrt Tunnel. War schon klasse, wie gesagt das ganze drumherum, wir sind zweimal mit dem Wohnmobil am Donnerstag angereist, schon alleine dieses "Womo-Camp" inmitten von Monaco war der Knaller, vergleichbar mit einem Rock-Event; aber nach dem Tod von Senna hat mein Interesse dann nachgelassen, der hatte Charisma, was mir bei Schumacher immer gefehlt hat, nicht dass ich dem seine fahrerischen Talente absprechen will, war er für mich doch immer nur eine "Rennmaschine", ganz im Gegensatz zu Senna, dessen Gefühlsausbrüche legendär waren. Die Tickets waren damals nicht teuer, den genauen Preis weiß ich nicht mehr, aber mit Sicherheit keine 500 DM.
      Gruß Marion
      "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
    • Hi Nachbar

Habe damals zu Zeiten von Mansell ,Piquet,Senna Berger Prost,etc fast alle <rennen verfolgt,als dann 92 Michael Schumacher gross rauskam ,habe ich dann alle Termine von der F1 abhängig gemacht ,da war alles zu spät.Die tragischste F1 Übertragung war der Tag ,an dem Senna ums Leben kam ,und kurz vorher der Pilot Ratzeberger glaub ich hiess er ,als er beim Quali durch einen Genickbruch erlag.
      Spannend waren die Duelle zwischen M.S. und daimon Hill ,Juan pablo Montoya ,D.Coulthard,Mika Hekinnen und natürlich gegen Senna.
      Seit Schumi dann weg war ,hat mich das alles nicht mehr so interessiert.
      Mein grösstes Highlight war 2001 Live auf dem Nürburgring,da war ich dabei,beim Quali gewonnen und dann auch noch den GP von Europa ,einfach nur Geil ,hatte meine Frau mir damals als Hochzeitsgeschenk gemacht.
      Marion ,Du hast Recht ,das geile Geräusch der Boliden kommt im Fernseher nie so rüber,als wenn man direkt dabei ist.
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • kumpel schrieb:

Die tragischste F1 Übertragung war der Tag ,an dem Senna ums Leben kam ,und kurz vorher der Pilot Ratzeberger glaub ich hiess er ,als er beim Quali durch einen Genickbruch erlag.

Hallo René,
      ja, das war ein Scheiß-Tag in der F1; kann mich noch sehr gut daran erinnern. Zuerst der Roland Ratzenberger und dann der Senna - ich hab´ geheult.
      Gruß Marion
    • Hallo Marion

Das kann ich gut nachvollziehen ,das war auch für uns ein schwerer Schock ,vorallem weil es kurz hintereinander geschen ist ,und wenn Du die Jungens noch die ganze Zeit vorher fahren siehst und in Interviews und die Szene ,als Senna dem noch jungspund Schumacher den Kopf gewaschen hat...Legendär.Nach Sennas Tod hat sich einiges verändert im Rennzirkus und er hat definitiv gefehlt.
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • FeddeLimedde schrieb:

Zuerst der Roland Ratzenberger und dann der Senna - ich hab´ geheult.

Hallo Marion

Das war allerdings ein Tag vorher, allerdings kann ich mich noch sehr gut an den 1. Mai 1994 erinnern. Mein letzter Kommentar vor dem TV war "Sch*iße was machst Du da Ayrton!" Eingangs der Tamburella kurz drauf kam der Einschlag ,,S , der TV wurd dann ausgeschaltet und nach Jochen Rindt, war das meine 2. Unterbrechung als F1-Fan. Meine Familie kam da verstört ins WZ und verstand meine Reaktion nicht, da ich heulend auf dem Sessel saß. Diese Tage waren ähnlich bös wie der 05.09.1970, bei Senna hat man glaub ich sogar das Rennen noch neu gestartet was ich pervers fand :evi: .

So aber genug der traurigen Episoden aus der F1/GP:

Wagenburg in Monaco, das stell ich mir geil vor ;;f . Schwimmbad eher weniger, da kommt der Sound nicht so richtig rüber ;smilie[268] . Da bläst doch alles Richtung Meer ,,S .

Nachbar 2001 in der Box oder nur auf der Tribüne, nimm mal das erste Video im Thread denn das kommt gut. Boxen richtig aufdrehen und Frau und Kinder vorwarnen ;)) Ich stand beim aufwärmen in der Box bei BMW und quatsche, ohne Vorwarnung wurde dann das Agregat hinter mir angeworfen ;smilie[82] ! Ist egal das das ein Renault ist, die anderen gaben sich da nix im Sound/Lautstärke. Oberhalb der Box war es eher ruhig trotz Stöpsel im Ohr in der Box. Ich bin jetzt mal gespannt auf die 6 Zylinder, aber der Sound der 12 Zylinder Ferrarimaschine gefällt mir noch am besten ;smilie[268] .
    • Ja, René, so ist es. Bilder, die unvergessen bleiben: youtube.com/watch?v=J2DwZHsuZ6k&feature=related
      Gruß Marion
    • Jürgen, muß da morgen - oder besser heute zu einer menschlicheren Zeit - näher darauf eingehen. Muß dringend schlafen.
      Gute Nacht.
      Marion
    • Mensch Leute

Ich hatte das schon fast wieder verdrängt ,,S !

So fuhr man damals Imola:

youtube.com/watch?v=Xk61Huop5G8&NR=1

Ich bleib bis heute dabei das der Reifendruck schuld war, die Runden vorher unter SC haben die Reifen abkühlen lassen und deshalb kams zum Aufsetzer Eingangs der Tamburella. Den Rest kennen wir, Kerbs mit Bruch der Lenkung und Einschlag mit ~250 in Beton. Dafür kann man keinem eine Schuld geben, selbst Perdo Lamy oder JJ Lehto die fürs frühe SC gesorgt haben sind da unschuldig. Wären 0,3 Bar mehr Druck in den Reifen gewesen hätte es gereicht, vorab befüllt wäre der Reifen im Renntempo hochgegangen. Aus der Inbourd vom hinter Senna fahrenden Schumacher konnte man den Verlauf kommen sehen, Aufsetzen und das was dann kommt ist reine Fahrphysik. Beim Aufsetzen kam mein "Sch*iße usw." und gleich darauf wurd die FB gegriffen, danach saß ein Häufchen Elend heulend im Sessel. Im ersten Moment lief mir da durch den Kopf: "Mist eine Saison Schumacher vs. Senna verloren!" :whistling: , aber dann kam der böse Sturz. "Mist das kann der nicht überlebt haben ;;g ."

Ohne jetzt piätetlos zu sein, gönnen wir Ayrton seine Ruhe. Mit ihm hätte ich gerne mal gequatscht wie mit anderen Rennfahrern, wir lagen ja eh im Alter nur 2 Wochen voneinder entfehrnt.
    • J.D. aus NRW schrieb:

nimm mal das erste Video im Thread denn das kommt gut. Boxen richtig aufdrehen und Frau und Kinder vorwarnen ;))

Jau, habe ich vorhin gemacht - einfach nur geil!!! ;;f
      Gruß Marion
    • FeddeLimedde schrieb:

J.D. aus NRW schrieb:

nimm mal das erste Video im Thread denn das kommt gut. Boxen richtig aufdrehen und Frau und Kinder vorwarnen ;))

Jau, habe ich vorhin gemacht - einfach nur geil!!! ;;f
      Gruß Marion

Nagut Marion

Du hättest Mann warnen müssen ;:: ::bie !

Und was sagst Du zu dem Zwölfzylinder ;)) .

Edit:

Noch ein kleiner Nachtdrops:

youtube.com/watch?v=g8ogpOfPTR8&feature=related

Ich staun immer noch über den Bumms ;smilie[82] , ist aber nix passiert.
    • Moin

Ich hab mich heute getraut und den Film Senna angeschaut, echt ein Muss für jeden F1-Fan. Echt eine geile Doku im Kinoformat, auch wenn man das Ende kennt ,,S . Übrigens nach ~15 Jahre hab ich mir auch die bitteren Minuten angetan, damals hatte ich ja direkt abgeschaltet. Aber der Film ist echt sehenswert, der gibt wirklich mentale Eindrücke autark rüber.
    • Hallo,,
      oh ja, da kann ich mich noch genau erinnern,
      es waren meine ersten F1 rennne die ich bewusst angesehen habe als junge mit 12-13-14 jahren
      (schumi fan der ersten minute)
      schade das das passieren musste- es war so sinnlos......und mit senna ist eine wohl unschlagbare F1 legende gestorben....

dannach hat das umdenken begonnen, monocock, erhöhte seitenteile die den helm nur noch in keinen rahmen bewegungsfreiheit lassen,
      das schulter helm haltesystem- haltesysteme für umherfliegende reifen... soweit ich mich erinnern kann war das der letzte tödlich unfall eines F1rennfahrers,
      was es trotzdem nich weniger bedauernswert macht.....
    • Moin

Mal vorsichtig den Staub abpustend ;)) !

Was haltet ihr Fans eigentlich von dieser Saison ;smilie[268] ? Q3 in Barcelona wurde ja in die absolute Skurilität geführt. Ein Fahrer traut sich und fährt P1 und Dank Team (Spritmangel) findet er sich an P24 wieder. Champ und x-facher Exchamp fahren in die Top 10 aber in Q3 nur Reifen an ;smilie[82] . Ich mein zwar Show ist gut, aber das ist etwas überzogen und künstlich. Bei Wrestling weiß ich das dies so ist, aber muss dass in der F1 auch sein?

Eure Meinungen ;smilie[268] ?
    • Morgen Jürgen
      Ich hatte mich gestern voll Freude vor den Fernseher gesetzt, voller Spannung auf das Qualy. Irgendwie ist das Thema Reifen ein roter Faden im heurigen Jahr. Reifen sparen 1-2 Runden auf superweich, dann sind sie kaputt, im Rennen kann man mit vollen Tanks 60-70 Prozent abrufen sonst ist der Reifen kaputt....Spannend ja weil nun das ganze zusammengewachsen ist, siehe Mercedes, sogar Williams ist da. Massa irgendwo, Alonsa dank Einsatz noch da.

Da ist heuer kein Racing pur, Taktik, abwarten künstliche Spannung erzeugen, sehr kompliziertes Regelwerk.
      LG Stefan