Dwarf Cawendish tropft stark

• Dwarf Cawendish tropft stark

Hallo,
      ich brauch mal euere Hilfe. Meine neue Dwarf Cawndish tropft wie verrückt.
      Das kenne ich von meiner grossen gar nicht. Es wundert mich sehr, meine alte Bananenpflanze habe ich schon seit drei Jahren, sie ist Deckenhoch und wunderschön. Die neue hat den selben Standort, genau unter der grossen. An der Luftfeuchtigkeit kann es also nicht liegen. Und da die grosse schon deckenhoch ist nimmt sie der kleinen auch kein Licht weg. Komischerweise ist es an manchen Tagen richtig viel, heute fast gar nicht. Die Luftfeuchtigkeit ist heute bei 45%, gestern hat sie extrem getropft, da waren es 52%.
      Ich kenne das tropfen bisher nur wenn ich die Pflanze versehentlich verletzt habe. Das war dann nicht soviel und hat nach ein, zwei Stunden aufgehört. Die kleine tropft ständig von den Blatträndern. Ich habe sie vor zwei Wochen gekauft und nur letzte Woche in einen etwas grösseren Topf gepflanzt, der alte war schon sehr klein und gut druchwurzelt.
      Was kann ich tun? Irgendwie habe ich Angst dass es der Pflanze nicht gutgeht. Und ein klein wenig lästig ist es auch, die Bananen stehen auf neuem Parkett. Ich hab schon ein paar Wasserflecken. Wenn es mehr werden muss ich meine Musa wieder hergeben.
      Ach: noch ne Frage nebenbei: Stimmt es dass der Stamm nach einer Blüte immer eingeht?
      Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
      nin@