Rhapsis excelsa

• Rhapsis excelsa

Hi,
      wollte mal fragen, ob schon mal jemand versucht hat Rhapsis excelsa auszupflanzen. Hab hier noch drei rumstehen und eigentlich nicht mehr so viel Platz. Wegschmeißen möchte ich sie aber auch nicht.
      Würde sie wenn erst nächstes Frühjahr auspflanzen, dieses Jahr müssen sie dann irgendwo untern Tisch.
      Wer einen Tag lang glücklich sein will, der betrinke sich.

Wer einen Monat lang glücklich sein will, der schlachte ein Schwein und esse es auf.

Wer ein Jahr glücklich sein will, der heirate

Wer ein Leben lang glücklich sein will,
      der werde Gärtner.
    • Hallo Axel,

ich habe eine Rhapis im Topf, welche ab Frühjahr ins Freie kommt. Dabei steht sie halbschattig und relativ windig. Die steht dann bis zu den Temperaturen, welche dann dauerhaft im einstelligen Bereich liegen. Die ersten Nachtfröste kommen bei uns im September, auch das bekommt sie ab. Aber weiter darunter, wie -5°C vertägt meine Palme nicht, es entstehen sichtbare Blattschäden.
      Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht

Meine Kakteen HP
      Kummer? Sorgen?
    • danke für die schnelle Antwort. ;;f Dann muss ich mir mal überlegen, wie ich das in Zukunft im Winter mit den mache.

Wer einen Monat lang glücklich sein will, der schlachte ein Schwein und esse es auf.

der werde Gärtner.
    • ich denk an nichts anderes, sonst hätte ich sie doch schon längst entsorgt ;:: ;;f :gri
      nee ich werde sie schön weiter pflegen, wurden halt beim Großhandel weggeworfen und ich habe sie mitgenommen, ohne zu wissen, was ich damit will :gri

der werde Gärtner.