so kann es bleiben bis März und dann langsam wieder wärmer werden
Der Herbst Thread 2011
-
-
Wir hatten heute Mittag 20 Grad,ich trau dem Braten nicht,denn die letzten drei Herbste waren auch ungewöhnlich lange warm ,und was dann kam ,wisst ihr ja ;smilie[82]
Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
..........don't look back

-
René, da kannst Du Recht haben. Habe gerade mal die Wettertabellen 2010 der Wetterstation bei uns durchgesehen; der November 2010 war auch sehr mild, Ende des Monats kam dann der große Frost mit minus 9°C und Berge von Schnee
wetter-schwoerstadt.de/wwerteneu/wetterwerte.htm"Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi -
So soll es in den nächsten Tagen in unserer Region weiter gehen,am Anfang ist noch alles Top,aber dann wird es doch langsam schattiger !
Sonntag
30.10.2011wolkig
12 / 17°C .» Details..Montag
31.10.2011wolkig
9 / 17°C .» Details..Dienstag
01.11.2011wolkig
10 / 17°C .» Details..Mittwoch
02.11.2011wolkig
10 / 18°C .» Details.. Donnerstag
03.11.2011wolkig
9 / 17°C .» Details..Freitag
04.11.2011wolkig
9 / 15°C .» Details..Samstag
05.11.2011wolkig
9 / 15°C .» Details..Sonntag
06.11.2011sonnig
7 / 12°C ...Montag
07.11.2011wolkig
7 / 11°C ...Dienstag
08.11.2011wolkig
6 / 12°C ...Mittwoch
09.11.2011leicht bewölkt
7 / 13°C ...Donnerstag
10.11.2011wolkig
8 / 12°C ...Freitag
11.11.2011wolkig
8 / 11°C ...Samstag
12.11.2011leicht bewölkt
0 / 8°C ...Sonntag
13.11.2011sonnig
-3 / 6°C ...Montag
14.11.2011leicht bewölkt
-4 / 7°C ...
Quelle : Wetter .comLiebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René

-
Abwarten.Die 16-Tageprognose ist nicht sehr zuverlässig
-
Andreas1968 schrieb:
Abwarten.Die 16-Tageprognose ist nicht sehr zuverlässig
Stimmt ,bin aber trotzdem auf der Hut ,denn ein fünkchen Wahrheit ist immer dran.Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René

-
Hi Rene,
die ersten 7 Tage gehen ja noch.
Der Rest ist ein Glücksspiel.
Bei uns sind das eh immer gerechnete Werte und da kannst du dich nicht darauf verlassen.
Maßgebend ist bei uns der Flughafen Nürnberg.
Ca 20km Luftlinie und die Temperaturunterschiede liegen oft bei 5 Grad und das mal so,oder mal so.
Also be careful.Gruß Udo (Leinburg, Nuernberger Land) USDA 6b;smilie[275] -
Hallo Udo
Stimmt schon ,aber wie gesagt ,im November kann man schon mit allem rechnen .
Aktuell ist es sonnig ,bei 12 Grad ,sollen heute knapp 20 Grad werden.Der Wind weht schwach aus SO,nachts frostfrei,aber frisch.Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René

-
-
heute bei uns den ganzen Tag Hochnebel und 9 Grad.
Sieht richtig Triest aus.Gruß Udo (Leinburg, Nuernberger Land) USDA 6b;smilie[275] -
Hi
Hier war es heut frühsommerlich warm ,mit 20 Grad ,hab die ganze Zeit auf der Terrasse gesessen war Traumhaft,mit nem leckeren Tässchen ::bie dabei ,klappt das schon ;;fLiebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René

-
Bei fast 20 Grad in Münster, kommt man sich ein bißchen blöde vor wenn alle Pflanzen verammelt.
Na ja,besser so als später kalte Finger bekommen.Drei Haare auf dem Kopf sind wenig,aber drei Haare in der Suppe sind viel![;smilie[261]](http://exotenfans.eu/wcf/images/smilies/35.gif)
-
Für anfang November ist das Wetter ganz passabel ;;f
Und es bleibt weiter mild, morgen 14 - 18 Grad.
Das Bild ist von Samstag, 29.Okt.2011,
so um 10 Uhr morgens bei etwa 14 Grad.
Mit dem September und Oktober bin ich ja schon
mehr als zufrieden, vielleicht klappt´s ja auch mit
dem November ! (Dezember??
),
und vielleicht nem milden Winter.
Gruss Rudi -
Noch ne Woche so ,und dann März

-
Hi
Hier hat es sich zugezogen und es regnet leicht ,aber mit 17 Grad ist es immer noch sehr mild .Der Wind weht Lebhaft aus SO und er holt mir jetzt genügend Überwinterungsmaterial von den Bäumen. ;;fLiebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René

-
Hier sind es ebenfalls 17°C, mild und sehr windig. Da ich bisher keine Pflanzen zur Überwinterung im Außenbereich habe, kann ich genügend Laub abgeben!
Gruß vom Rand des Sauerlandes
Bernd ::wwLG Bernd -
Aus dem lebhaften Wind hat sich inzwischen ein Sturm entwickelt ,sämtliche Kübel fallen um und mein Rostrataregenschutz wird auf eine harte Probe gestellt

-
Rene, da hast Du Dir solch eine Arbeit gemacht, wenn es daß Wetter eben zuläßt versuch den Regenschutz zu verstärken bevor er ganz abhebt!
Gruß BerndLG Bernd -
Bernd1 schrieb:
Rene, da hast Du Dir solch eine Arbeit gemacht, wenn es daß Wetter eben zuläßt versuch den Regenschutz zu verstärken bevor er ganz abhebt!
Gruß Bernd
Hallo Bernd
Danke ,das Du Dich sorgst ,aber es ist nochmal alles gut gegangen ,der Wind weht nur noch mässig ;;f
Wir hatten wohl so eine Art Föhnwind ,ich weiss,das kommt meist nur in den Alpenvorländern vor ,aber auch in den nördlich gelegenen Ebenen der Mittelgebirge (in meinem Fall die Eifel)kommt so was auch vor.Im Moment ist es bei uns 19 Grad warm und das am 3.11. um 20:00 Uhr,unglaublich ,war eben mit dem T-shirt Gassi
Allerdings soll es in der Nacht etwas regnen ,aber die Mengen bleiben recht verhalten.

-
kumpel schrieb:
Wir hatten wohl so eine Art Föhnwind ,ich weiss,das kommt meist nur in den Alpenvorländern vor
Föhn hatten wir heute Mittag auch; das war ein brühwarmes Gebrause, ich mag das ja, wenn schon Wind, dann warm ;;f; aber Laub habe ich immer noch zuwenig
"Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0