Geduld ist das halbe Leben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geduld ist das halbe Leben

      Im November 2009 Habe ich 2 Cycas revoluta Stämme gekauft, mit Wedeln und ohne Wurzeln.
      Die Stämme sind ca 40 cm hoch gewesen und sahen echt gut aus und das für 1 Euro pro Stk.
      Wie zu erwarten sind die Wedel gelb geworden und ich habe sie dann in Januar komplett abgeschnitten ,,S
      Sie wurden dann ins Gewächshaus in die Ecke gestellt und erstmal vergessen, im Sommer ist mir dann ein Topf umgefallen, dabei konnte ich dann gleich mal die Wurzelentwicklung sehen, bzw nicht sehen. Wieder in der Erde und ohne Hoffnung ab in die Ecke ::n
      Im Juni dieses Jahres konnte ich die ersten veränderungen am Schopf feststellen, er wurde irgendwie voller, 3 Wochen später kammen die ersten Wedel raus ::jjj
      Im August fing der zweite an Wedel zu schieben und so sieht der zweite jetzt aus mit 13 Wedel :gri

      Gruß Thomas
    • Hi,
      die sehen doch echt klasse aus und wenn man bedenkt, das sie nur ein Euro gekostet haben, sehen sie doch gleich noch viel besser aus.
      LG ;;f
      Wer einen Tag lang glücklich sein will, der betrinke sich.

      Wer einen Monat lang glücklich sein will, der schlachte ein Schwein und esse es auf.

      Wer ein Jahr glücklich sein will, der heirate

      Wer ein Leben lang glücklich sein will,
      der werde Gärtner.
    • Ha, sehr schön!

      ich hab auch einen kleinen cyca,
      2009 zum einzug bekommen, die knolle hat aber nur 5 cm durchmesser,
      der hat sich keinen mm bewegt einer der beiden kränze wurde gelb,ich hab ihn schon fast aufgegeben
      nun het er heuer tatsächlich 2 neue wedelchen gemacht.
      nicht viel aber er lebt......

      ich denke wenn man große haben will, darf man kleine nicht kaufen
      denn das wachstum dieser biester ist seeehhhr langsam....

      mein kleiner iwrd noch etliche jahre auf der fensterbank verbringen dürfen- bis es dort zu eng für ihn wird.....