Hallo Freunde, ich melde mich nach langer Zeit des Lernens mal wieder.
Auf unserer Kursfahrt in Cataluna hab ich mich ein wenig mit Samen (Phönix, Chamaerops, Opuntia ficus carica) und ein paar sukkulenten ( aloe aborescens) nur die beiden anderen sind mir nicht bekannt. Eine Aloe vermutlich ( hab sie mal aufgeschnitten) und eine mittagsblume vermute ich, die ich schon öfter in frankreich und spanien gesehn hab  vllt habt ihr ja ne ahnung...und wenn euch was gefällt davon sagt bescheid, ich versuch euch nen ableger zu schicken..
Dankeschonmal
vllt habt ihr ja ne ahnung...und wenn euch was gefällt davon sagt bescheid, ich versuch euch nen ableger zu schicken..
Dankeschonmal
 und

und
 die unbekannte sukkulente (mittagsblume) könnt ihr auch auf den bildern im gleichen Topf erkennen

die unbekannte sukkulente (mittagsblume) könnt ihr auch auf den bildern im gleichen Topf erkennen  

vllt habt ihr ja ne ahnung...und wenn euch was gefällt davon sagt bescheid, ich versuch euch nen ableger zu schicken..
Dankeschonmal
Dankeschonmal
 und

und

vielen Dank für eure Hilfe
dann versuch ich mal das beste zu tun, damit sie gedeihen
vielen Dank für eure Hilfe
dann versuch ich mal das beste zu tun, damit sie gedeihen