Trachycarpus fortunei - Entwicklung nach Frostschaden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ::ww ,

Dieses Jahr habe ich umgebaut und das Dach schräg angesetzt.
    Somit kann das Kondenswasser seitlich ablaufen und tropft nicht mehr auf die Palme.

Das ist ein wichtiges Detail, hab ich mir für das nächste Jahr gleich gemerkt. Dass Kondenswasser nicht reintropft
    habe ich Tücher und Vlies auf das obere Stammende gelegt und um die Speere gewichkelt.
    Mit schrägem Dach ist das natürlich besser!
    Danke für den Tipp!

Lenny
    ZIELE 2014:
    [ ] Palmen überleben den Winter
    [ ] Parajubaea cocoides
    [ ] Rhapidophyllum hystrix
    [ ] Vorgarten als Yuccabeet richten
  • Prima Udo, hast die Palme gut hinbekommen u. die hat bestimmt auch gute Gene das die sich so schnell erholt hat. :gri Oder Du hast nen Grünen Daumen? :))) Haben auch ein 3 Sorgenkinder aber die erholen sich sehr schlecht oder gar nicht. Lg aus Burscheid
  • Möchte hier dazu mal eine andere Trachy zeigen.

Sie befand sich in einem Holzgestell mit Lupo und spitzem Dach.
    Auch ein Heizkabel mit Temp.Regelung war vorhanden.

Nach dem Auspacken:

Nahaufnahme:
    Hier kann man deutliche Erfrierungserscheinungen feststellen.
    Zum einen an den Außenblättern die teilweise an der Lupo angestreift sind,
    ein Blatt hat es auch im Mittelpunkt oberhalb der Neuaustriebe erwischt.

Gruß Udo (Leinburg, Nuernberger Land) USDA 6b;smilie[275]
  • Hallo
    Bitte helf mir!!!!! In märz war 2 woche schönes wetter da ist meine trachi zum ersten mal wieder gewachsen nach dem winter das herz wuchs und die blätter neben tran!!! in april war das wetter nicht so schön temp.10-14 grad, und morgens 2- 8 grad aber kein frost!! diesen wochenende war wieder schönes wetter! da wuchs auch die seitenblätter aber das herz wuchs nicht mehr weiter nur das seitenblatt ! die anderen blättern waren verfroren und habe alle weggeschnitten das war in märz! plötzlich hatte ich heute das herz in der hand verfault der seitenblatt wächst aber noch weiter! was ist mit der palme jetzt die seitenplätter wachsen aus der palmen raus und das herz war verfault ! kann die neue plätter rauskommen rausschieben? bitte helf mir !!! gruss Jose ,,S