Zu folgendem Thema würde mich Eure Meinung interessieren. In unserem Bekanntenkreis wurde das kontrovers diskutiert.
In meinem Nachbar- und Heimatort wird ein Haus zwangsversteigert (2. Termin), gehobene und sehr gefragte Wohnlage. In dem Haus wurden vom Eigentümer zwei Familienangehörige umgebracht. Täter und Opfer sind den meisten hier persönlich bekannt, von daher wäre das wohl noch schwerer zu entscheiden.
In meinem Nachbar- und Heimatort wird ein Haus zwangsversteigert (2. Termin), gehobene und sehr gefragte Wohnlage. In dem Haus wurden vom Eigentümer zwei Familienangehörige umgebracht. Täter und Opfer sind den meisten hier persönlich bekannt, von daher wäre das wohl noch schwerer zu entscheiden.
"Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
"Die Größe und den moralischen
Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt."
Mahatma Gandhi

! Ob in einem Haus/Wohnung Menschen gestorben sind gehört nunmal zum Risiko "Leben", sterben werden wir alle irgendwann.
. 
.
.