FeddeLimedde schrieb:
Ja suuperDer Mensch ist an Ignoranz und Blödheit einfach nicht zu überbieten.
Moin
War damals so üblich
, ein untergegangenes Atom-U-Boot soll auch auch dort liegen
.Mir fällt dazu nur der Song aus der Schatzinsel-LP" aus der Kindheit ein:
"16 Mann auf der Totenmannskiste und eine Buddel voll Rum".
Gut es wurden nur schwach bis leicht radioaktive Reste dort entsorgt, aber der Meiler macht mir dort schon Angst.
Auch das es keine Messwerte vom Wasser gibt beunruhigt mich da etwas, also Baden im Meer würde ich da gerade nicht, wird auch nicht empfohlen. Auch wenn der Ausbruch unter der Wasseroberfläche z.Zt. stattfindet, geht die Chemie ins Wasser
. Ich als Back-Up Mensch würde mir ein Ausweichquatier suchen, die Ecke wäre mir gerade zu unsicher. Wobei wo findet man Sicherheit
? Gut wenn ich das entstehen einer Insel beobachten will würd ich das schon machen, da schlagen wieder 2 Herzen in meiner Seele ;smilie[82] . Unbestägten Meldungen nach soll es mittem im Meer sogar Geysir gesichtet worden sein.Normal wäre es ja da der Osten der Bruchkanten die Inseln Richtung Westen drückt. Heute hab ich gelesen das die Kuppel runde 50-70m unter der Wasseroberfläche ist. In der Tiefe würde ich mir das antauchen zutrauen, aber 60° Wassertemperatur
! Nee Danke
!

. Bis heut morgen gab es auf YouTube ein Video, aber das ist raus aus dem Netz wie die Webcams von dort.
. Hätte mir bei dem Threadtitel klar sein sollen 

. Für die Nachbarinseln sehe ich aber keine Gefahr, da der Weg nach oben wohl offen ist, das Loch ist da auch wenn der Tremor darunter ansteigt. Der Druck kann nimmer ansteigen auch wenn deren Schlote grummeln.