Der Winter Thread 2011/12

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• War ja auch klar, dass dieses Jahr der Winter ausfällt, jahrelang bin ich mit meinen Peroleumlampen abends durch den Schnee gewatschelt - dieses Jahr hab ich elektrisch aufgerüstet, den ganzen Garten verkabelt und die Holzhäuschen mit 5 cm Styrodur ausgekleidet und für was - FÜR NIX!!!
    Liebe Grüsse Christoph ;smilie[264]
  • J.D. aus NRW schrieb:

Moin

Ich hab diesen Winter mit 40 Kilo Salz gedroht, nun hat er Angst . Die letzten 3 Winter hatte ich kein Salz gebunkert, da hatten die Winter wohl mehr Mut
    Wenn das noch 2 Winter klapp, brauchst Du mit Sicherheit NIE mehr Salz selber kaufen - ich denke wir legen dann hier im Forum zusammen und Du kannst Euren lokalen Bauhof damit glücklich machen
    ;smilie[415] ::sh ;smilie[422]
  • FeddeLimedde schrieb:

Moin, Christoph,
    sind das Hund und Katzen auf Deinem Avatar? Würde ich gerne mal näher sehen, hier könntest Du sie mal vorstellen:Haustiere unserer User - Von Hund, Katz, Fisch zu Piepmaps & Co. :)
    Ja das sind Hund und Katze auf meinem Avatar - älterer Hund und junge Katze kommen ja eigentlich immer miteinander klar. Bei denen scheint es aber extrem gut zu funktionieren (Labbi - meiner und Main Coon - Freundin ihre) wie man sieht. Leider ist manchmal nicht so ganz ersichtlich wer was ist. Ja ich kann Sie mal vorstellen.
    Wie ich gesehen habe hast auch Du Hund und Katzen vereint - wie klappt es bei Dir?
  • Momentan +3,1 Grad und kein Regen.
    Hoffentlich müssen wir das nicht im Frühjahr büssen.
    Ansonsten kann man ja mit den Temps zufrieden sein.
    Gruß Udo (Leinburg, Nuernberger Land) USDA 6b;smilie[275]
  • Abendhimmel1 schrieb:

Ja ich kann Sie mal vorstellen.
    Wie ich gesehen habe hast auch Du Hund und Katzen vereint - wie klappt es bei Dir?

Ja, stell Sie doch bitte mal im "Hund-Katze-Maus-Thread" vor ;:: . Bei mir sinds zwei Hunde, plus ein Pflegehund und ein Kater. Klappt gut - der Kater hat die Hunde voll im Griff :thumbsup:
    "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
  • Hier ist es auch wechselnd wolkig ,aber trocken ,bei 3 Grad,der Wind spielt auch keine Rolle mehr ,kommt mehr und mehr aus NW.In den nächsten Tagen werden hier leichte Nachtfröste erwartet ,werde ide etwas empfindlicheren Pflanzen wieder reinholen.Mitte der Woche wird es wieder unbeständiger und wahrscheinlich auch wieder milder,aber für Ende Januar kann es wieder abwärrts gehen ,müssen wir mit einem kalten Februar rechnen ? Hoffen wir es mal nicht .

So siehts für meinen Ort aus ,für dir nächsten Tage:

meteoblue.com/de_DE/wetter/vor…b/b/54/baesweiler_de_7296
    Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
  • Abendhimmel1 schrieb:

War ja auch klar, dass dieses Jahr der Winter ausfällt, jahrelang bin ich mit meinen Peroleumlampen abends durch den Schnee gewatschelt - dieses Jahr hab ich elektrisch aufgerüstet, den ganzen Garten verkabelt und die Holzhäuschen mit 5 cm Styrodur ausgekleidet und für was - FÜR NIX!!!

Ha ha .... :gri

Und ich dachte ich wär der einzige der immer son Glück hat.

Gruß Palmen Heini
    Dem ersten der sich dieses Jahr beschwert das es zu heiss ist hau ich auf´s Maul!
  • Freut euch nicht zu früh!
  • -xi Ist's bis zum Dreikönigstag kein Winter, so kommt auch keiner mehr dahinter. ;;f ;:: ;:: ;::
  • Ist's bis zum Dreikönigstag kein Winter, so kommt auch keiner mehr dahinter.

hoffentlich, hast du es damit getroffen!
    Gruß Udo (Leinburg, Nuernberger Land) USDA 6b;smilie[275]
  • so kommt kein strenger mehr dahinter
    bauernregeln.net/januar.html ;))

auf bissel Winter müssen wir schon gefasst sein . Aber Erträglich .
    Hier sind momentan Graupelschauer .

Das passt auch
    bauernregeln.net/venus.html
    Winter

Der Winter ist anfangs leidlich trocken, danach - besonders vom 12. Februar bis zum Winterende - sehr feucht. Es gibt überaus große Regengüsse, die den Häusern, Mensch und Vieh Schaden zufügen. Merke: Obwohl die großen Wassergüsse nicht immer häufig vorkommen, ist dieser Winter doch stets warm und feucht.
    :whistling:
    Click for Dresden Klotzsche, Deutschland Forecast
  • "kein strenger"

Okay, würde mir auch genügen.

Volker
  • @Freddy
    Bezüglich Bauernregeln: 2012 ist aber ein Merkur-Jahr (nicht wie verlinkt "Venus") bauernregeln.net/merkur.html
    "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
  • @ Marion , das bauernregeln.net/merkur.html kommt ja erst noch ..................Fängt mit Frühling an .
    Da sieht es für den nächsten Winter nicht so günstig aus . ;)) Aber bis dahin ists ja noch ein Weilchen .
  • Wer kennt das Lied von Peter Maffay?

Und es ward Sommer!!! ;;f
  • @ Wolfgang ,die Karten gefallen mir wesentlich besser als die der letzten 3 Jahre !! ;))
  • Wenn es am 29.Januar tatsächlich dazu kommt, ist am 1. Februar bestimmt Frühlingsanfang. ;;f

Leider liegt diese Karte noch im Ultra - Glaskugelbereich. ;;g

Volker