Der Winter Thread 2011/12

• Abendhimmel1 schrieb:

mach Montag die Plannen auch noch dicht

Hallo Christoph

Ich glaub ich bin morgen drann ;;g ! Ich hatte gehofft ohne durchzugehen!
    MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast
  • Hallo Jürgen, hätte mein Glasauge verwettet, das das was kommen soll nicht mehr kommt,
    Gott sei dank hab ich dieses Jahr noch zusätzlich Styrodur verbaut, hoffe nur meine Sicherungen halten
    Montag Testlauf - UT abkabeln und volle Lotte
    Liebe Grüsse Christoph ;smilie[264]
  • Abendhimmel1 schrieb:

Gott sei dank hab ich dieses Jahr noch zusätzlich Styrodur verbaut, hoffe nur meine Sicherungen halten

Moin Christoph

Glasaugen vewettet man nicht ;)) !

Styrodur ist gut ;;f , aber ich weiß noch nicht was kommt ;smilie[268] .

Imho kühler aber nicht so kalt wie vorhergesagt. Im Westen gehen wir mal gerade an -7° ran und das nur für 2h, Ende der Woche geht es mit "viell Nass" wieder rauf. Abwarten und Tee trinken und gleichzeitig vorbereitet sein ;)) . Dächer über Palmen ist garantiert nicht verkehrt, beim Vollschutz warte ich noch etwas.
  • Abendhimmel1 schrieb:

Das große Problem für die meisten hier ist, dass sie auf Grund der geographischen Lage keine Winter wie sie bei DIr gängig sind kennen.

Respekt für Marcus ,aber wenn ich in so einer winterlichen Gegend leben würde ,würde ich mein Hobby aber gründlich überdenken (ich spreche da jetzt nur für mich)

J.D. aus NRW schrieb:

Imho kühler aber nicht so kalt wie vorhergesagt. Im Westen gehen wir mal gerade an -7° ran und das nur für 2h, Ende der Woche geht es mit "viell Nass" wieder rauf. Abwarten und Tee trinken und gleichzeitig vorbereitet sein ;)) . Dächer über Palmen ist garantiert nicht verkehrt, beim Vollschutz warte ich noch etwas.

Mmmhh...von solchen Vorhersagen weiss ich nichts :whistling: ,aber eins weiss ich sicher ,ich habe heute Alles eingepackt ,ich will kein zweites 19.12.2009 erleben (gemeldet -3 ,was wurde es knapp -19 Grad).
    Ich hätte auch keine Zeit in den nächsten tagen ,mich drum zu kümmern,hab ich es lieber jetzt gemacht.Theoretich hätte ich auch Mitte der Woche alles schützen können ,aber so war es noch relativ mild und wesentlich Stressfreier,obwohl ich im Garten 5 Stunden zum einpacken gebraucht habe .

Dezeit bewölkt und um den Gefrierpunkt,der Wind weht aus NOund ist mal schwach ,mal aber auch leicht böig.Die Kälte Kommt ,auch in den Westen. :evi:
    Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
  • kumpel schrieb:

Ich hätte auch keine Zeit in den nächsten tagen ,mich drum zu kümmern,hab ich es lieber jetzt gemacht

Und ich entscheide mich Morgen Nachbar ;)) !

Ich versuch auch immer die Ruhe selbst zu bleiben, aber manchmal gelingt es mir nicht. Auch wenn die letzten 48h verwirrend waren, bleib ich dabei. Trachys gehen bei uns ohne Verpackung, beim Rest staun ich gerade einwenig ;smilie[82] !
  • Hier wird es jetzt immer kälter es sind zz 3,6 Grad - und es krümelt ein bissel,zum glück muss ich nichts verpacken!
  • Moin Moin nach Hamburg!

Die -3,6°C habe ich hier auch.
    Was fehlt ist das Krümmelzeugs.
    Gestern noch alles was ausgepflanzt ist verpackt.
    Jetzt kann es frostig werden.
    Gruss Soe®en!
    Click for Oldenburg, Deutschland Forecast

Click for Deerfield Beach, Florida Forecast
  • Ja wenn Frost denn auch ein bissel Schnee,finde ich auch schöner !
  • Moin.

Hier auch -3,6°C und es krümelt ebenfalls.

Volker
  • mmaio-HH schrieb:

Ja wenn Frost denn auch ein bissel Schnee,finde ich auch schöner !

Durch den Schnee wird es bei aufklaren nächste Woche aber noch einige Grad kälter. ,,S
  • Jup ja leider da müssen wir durch ;)
    ,,S
  • Für den Süd-Westen gehen die Meinungen bzgl. der Frostdauer schon wieder deutlich auseinander.
  • Abendhimmel1 schrieb:

Für den Süd-Westen gehen die Meinungen bzgl. der Frostdauer schon wieder deutlich auseinander.

Bist Du dir da sicher?

Oder meinst du das Süd - westliche Mittelmeer? ;::

Volker
  • Bist Du dir da sicher?

Nö, aber die hier auch nicht.

Ich mein den 08 Feb.