Der Winter Thread 2011/12
- 

- 
			Hallo,

also ich werde am Freitag/Samstag alles einpacken was Ausgepflanzt ist, und reinholen was in Töpfen steht.
 Dann ist der stürmische Wind wohl auch wohl vorbei.

AB SONTAG KOMMT DER WINTER!! LG Ingo "Es gibt einen Platz, den Du füllen musst, den niemand sonst füllen kann. Und es gibt etwas für Dich zu tun, das niemand sonst tun kann." Platon LG Ingo "Es gibt einen Platz, den Du füllen musst, den niemand sonst füllen kann. Und es gibt etwas für Dich zu tun, das niemand sonst tun kann." Platon 
- 
			ButiaGL schrieb:AB SONTAG KOMMT DER WINTER!!

UUps,

wo hast Du das denn gelesen?  

Eine kurze leicht winterliche Phase ist drin, mehr nicht.

wzforum.de/forum2/read.php?28,2312946

Volker
- 
			Hi Volker,

ich bin mir sicher das mit der Nordströmung eine Schneedecke bei uns entsteht und das dann mit dem Tief in Norditalien und dem Hoch über der Nordsee eine Ostströmung kommt. Das kann dann richtig kalt werden.

Das Potenzial ist da und ich hab noch kaum was geschützt, ist mir einfach zu Riskant in der nächste Woche .

Danke für den Link!LG Ingo "Es gibt einen Platz, den Du füllen musst, den niemand sonst füllen kann. Und es gibt etwas für Dich zu tun, das niemand sonst tun kann." Platon 
- 
			ButiaGL schrieb:Das Potenzial ist da und ich hab noch kaum was geschützt, ist mir einfach zu Riskant in der nächste Woche .

Mir geht es auch so, ich habe nichts geschützt und viele Töpfe stehen auch noch draußen.
 Ich vertraue auf einen milden Winterverlauf, hoffentlich geht das nicht nach hinten los.

Volker
- 
			...und der Orkan am Freitag ist immer noch ein Thema.

Hier mal die möglichen Windspitzen...

Noch dramatischer sieht es in der Höhe aus, aber das Hauptwindfeld befindet sich im stabileren Warmsektor und wird nicht so heruntergemischt.

Zwar ist die Entwicklung weiter nicht sicher, aber das Eintrittsdatum rückt immer näher.
 Das Blöde ist nur - viel ändern kann ich an meinen Schutzbauten nicht mehr - vielleicht werden wir ja direkt vom Auge überquert, da ist es dann ja wenigstens weniger windig.

Gruß

Christoph
- 
			Jetzt 8 Grad und 0 Wind bis jetzt alles Gut ;;f
- 
			Diesen Link habe ich im WZ-Forum gefunden.
 Leider nix für kleine Bildschirme und dauert auch etwas beim Laden.
 atmos.washington.edu/~ovens/lo…p.cgi?wv_east_enhanced+12

Rechts oben formiert sich gerade vor der US-Westküste unser Orkantief und schwenkt nach Europa ein.

Gruß

Christoph
- 
			"Viel Theater auf dem Atlantik

ich einen milden Winter erblick!"

Reimt sich schei... und ist vermutlich auch eine schei... Prognose!

Ich muss aber dran glauben - keine Chance auf Nachbesserung möglich! Bin weg!Guat gaon vant Mönsterland Dirk
- 
			biosphäre schrieb:

Rechts oben formiert sich gerade vor der US-Westküste unser Orkantief und schwenkt nach Europa ein.

Hallo Christoph

Der Link ist Geil ,aber Du meintest sicher die Ost(Nordost)Küste,bei Neupfundland ,die Geburtsstätten der Atlantischen Orkantiefs Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René  
 ..........don't look back   
- 
			ButiaGL schrieb:Hallo,

also ich werde am Freitag/Samstag alles einpacken was Ausgepflanzt ist, und reinholen was in Töpfen steht.
 Dann ist der stürmische Wind wohl auch wohl vorbei.

AB SONTAG KOMMT DER WINTER!!  

Hier wird es zum Glück nicht so schlimm,zwar wird es auch bei uns kälter ,auch wird es schneien ,aber es bleibt am Tage so um die +1 bis +4 Grad und in der Nacht nahe 0 oder vieleicht auch etwas darunter ,aber ich mache noch nichts.Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René  
- 
			Auweia, am 18./19.12.2011 wird es wohl sehr schattig bei mir: proplanta.de/Agrar-Wetter/prof…hl&Wtp=&SUCHE=Wetter&wT=4"Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
- 
			Hallo Rene,kumpel schrieb:

Hallo Christoph

Der Link ist Geil ,aber Du meintest sicher die Ost(Nordost)Küste,bei Neupfundland ,die Geburtsstätten der Atlantischen Orkantiefs  

Ja klar, die Nord-Ostküste.

Gruß

Christoph
- 
			FeddeLimedde schrieb:Auweia, am 18./19.12.2011 wird es wohl sehr schattig bei mir: proplanta.de/Agrar-Wetter/prof…hl&Wtp=&SUCHE=Wetter&wT=4

Oh je Marion ,habs gerade gelesen und musste mal schnell für meine Gegend nachsehen,ich dachte es handelt sich um einen Druckfehler ...

proplanta.de/Agrar-Wetter/profi-wetter.php?SITEID=60&con=
 Musst nur Geilenkirchen eingeben ,dachte das geht von selbst  
 Da hab ich ja noch Glück
 In Deinem Fall scheint die Prognose über GFS doch zu stimmen Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René  
- 

- 

- 

- 
			Im Moment noch +1,7 Grad, aber ab dem WE gehen die Temperaturen runter.LG Lopa
- 
			bei uns steigen die Temps gerade wieder an.Momentan kuschelige 5°C 8ox und sogar gerade mal trocken dabei ;;f 
- 
			Orkan....

Bald geht es los.

Gebt hier eure Postleitzahl ein: unwetterzentrale.de/uwz/getwar…=38542&uwz=UWZ-DE&lang=de

Volker
- 

Teilen- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0