Der Winter Thread 2011/12
-
-
Moin Zusammen
Da find ich dies schon eine andere Hausnummer:
Schönau im Schwarzwald (79677)
Unwetterwarnung Stufe Violett vor Sturm/Orkan
gültig von: Donnerstag, 15. Dezember 2011, 13:01 Uhr
gültig bis: Samstag, 17. Dezember 2011, 07:00 Uhr
gültig für: Höhen ab 1000 m
Do: 90-100 km/h, Fr: Gipfel schwere Orkanböen von 150-180 km/h, örtl. mehr aus SW
Ich drück mal allen Schutzbauten südlich der Linie Köln Berlin die Daumen das die halten. Im Norden wird es wohl etwas gesitteter abgehen. -
J.D. aus NRW schrieb:
Schönau im Schwarzwald (79677)
Unwetterwarnung Stufe Violett vor Sturm/Orkan
gültig von: Donnerstag, 15. Dezember 2011, 13:01 Uhr
gültig bis: Samstag, 17. Dezember 2011, 07:00 Uhr
gültig für: Höhen ab 1000 m
Do: 90-100 km/h, Fr: Gipfel schwere Orkanböen von 150-180 km/h, örtl. mehr aus SW
Das erinnert schwer an den Orkan " Lothar" der Hektarweise Wald vernichtet hat,damals auch besonders im Süden Deutschlands und weite Teile Frankreichs

Auch ich drücke Allen die in diesen Lagen wohnen ganz fest die Daumen ;;f
Nachbar ,wir bekommen sicher ein paar Böen ab ,werden aber wahrscheinlich gerade gestreift,der orkan zapft den Winter an ,es wird kühler und die Flocken tanzen ,denke aber ,das wir im Flachland mehr oder weniger verschont bleiben.Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
..........don't look back

-
kumpel schrieb:
Nachbar ,wir bekommen sicher ein paar Böen ab ,werden aber wahrscheinlich gerade gestreift,der orkan zapft den Winter an ,es wird kühler und die Flocken tanzen ,denke aber ,das wir im Flachland mehr oder weniger verschont bleiben.
Hmm
Nachbar
Ich bin mir da nicht so sicher, wir liegen genau am nördlichen Grenzgebiet. Zum Kälteeinbruch (wenig heftig), ich tippe da eher auf ein kurzes Intermezzo im Dezember. Wenn der Januar auch so weiter geht hat unsere Ecke Schwein gehabt mit dem Winter 11/12 ;;f . -
kumpel schrieb:
Auch ich drücke Allen die in diesen Lagen wohnen ganz fest die Daumen
Ist meine Gegend, ich hoffe nur, dass es nicht so dicke kommt, wie es gemeldet wird
Soll ja heute Nacht losgehen, weiß ja nicht, aber die Hunde sind sehr sehr unruhig heute Abend
Und Morgen soll es hier zusätzlich noch Schnee geben. Und an den "Lothar" kann ich mich noch gut erinnern. Der hat hier in unserer Ecke jede Menge Wald flachgelegt. "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi -
Ich drücke allen die Daumen, daß es keine Schäden insbesondere gesundlichtlicher Natur gibt. Mein Gefühl sagt mir aber irgendwie, daß es heute nacht mächtig scheppern wird, da es der erste richtige Sturm seit längerer Zeit ist. Besonders Wind wird gerne unterschätzt und viele Leute gehen auch bei stärkstem Wind noch raus oder fahren durch die Gegend (OK, manche müssen raus). Könnte mir vorstellen, daß viele eigentlich "überfällige" Bäume heute nacht fallen oder ausgedünnt werden. Zudem ist ja auch örtlich Starkregen bis 40Liter angesagt.
Feuerwehrmann in Süddeutschland möchte ich kommende Nacht nicht sein.
Bin heilfroh, daß die Strumfront noch abgedreht hat, da heute tagsüber der Wind zu stark war um meinen Schutzbau zu schließen. Alleine hätte ich die Sandwichelemente nicht halten können. Wobei.... Windstärke 12 im offenen Zustand wäre der ultimative Härtetest gewesen. Böen der Stärke 9-10 hat er ja schon überstanden.
Allen eine geruhsame und schadlose Nacht !!!
Rolf -
dejwoker schrieb:
Feuerwehrmann in Süddeutschland möchte ich kommende Nacht nicht sein.
Die roten Jungs mußten gestern Nacht schon wegen einem Brand raus - für die und für mich würde ich mir eine ruhige Nacht wünschen."Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi -
dejwoker schrieb:
Allen eine geruhsame und schadlose Nacht !!!
Hallo Rolf
ich ergänze den Satz noch etwas mit "einen ruhigen Freitag übern Tag". -
Jetzt 4,3 Grad und Windstill !
-
Richtig gemütlich...um die 0°C, Schnee/Regen und stürmisch
::ww LG Bernd -
Da kommt was
"Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi -
bei uns ist es im Moment windstill und es ist am regnen
da kommt bestimmt noch was.
Es ist bestimmt die Ruhe vor dem Sturm

-
Shit! Der "Joachim" - er bläst
"Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi -
Bei uns Stürmt es bei 6 Grad schon den ganzen Morgen und heute Abend soll der Kälteeinbruch kommen.LG Lopa
-
-
-
-
Nach etwas Schnee und später Dauerregen hat jetzt Schneefall eingesetzt bei 0,6°C und starken Böen, wird Zeit für nen Kaffee
LG Bernd -
den trinke ich jetzt auch erstmal
bei leichtem Regen und etwas Sturm

-
Leichter Schneematsch und 0 Wind
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0