Der Winter Thread 2011/12

• J.D. aus NRW schrieb:

Hallo Christoph

Hast Du die Smileys ausgeblendet, die Idee "Chamaedorea" bezog sich auf das Wasser von Oben und den Sumpf im Garten in den nächsten Tagen :evi: . Chamaedoreas vertragen einen patschnassen Fuss den meine Trachys in den kommenden Tagen ertragen müssen :evi: .

J.D. War gar nicht auf Dich bezogen, ich meinte das generell - der Mensch vergisst im allgemeinen sehr schnell

;smilie[298] ;smilie[297] ;smilie[336]
    Liebe Grüsse Christoph ;smilie[264]
  • Palmen Heini schrieb:

Also dieser Winter geht mir ja auch schon gewaltig auf den Sack muß ich mal sagen.
    Letzten Winter wars wenigstens nur kalt , da hab ich alles verpackt die Ut´s reingesteckt und gut war.
    Aber diesen Winter haben wir den gefühlten 10. Sturm hier . Ständig kann ich irgendwelche Sachen beim Nachbarn oder auf der Straße aufsammeln.
    Vor ner Stunde wurde bei uns Altpapier abgeholt (wir müssen das immer gebündelt oder in nem Wäschekorb draußen hinstellen).

Hallo Palmen Heini

Gibt es bei Euch keine blauen Tonnen in der Eifel ??? also hier in der "Zivilisation " :gri ;)) ,ist das so ,hahaha ...Sorry ,ich schmeiss mich nur gerade mal eben weg ,kann mich kaum noch halten vor lachen ;:: ;:: ::bie nichts für Ungut mein Freund ;;f

Nein im Ernst ,mir gefällt der Winter sehr gut ,das ist der beste Winter ,seit 2007,ich habe alle Kübel draussen stehen und auch die Pflanzen im Garten sehen Top aus !Gut ,es könnten etwas weniger Stürme sein ,oder wenigstens schwächere ,aber ohne die wäre es jetzt nicht so schön "Exotenfreundlich" :))) ,auch der Regen könnte etwas weniger sein ,aber das finde ich alles noch besser als Schnee ,Eis und Dauerfrost ;;f
    Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
  • ::mo
    Auch hier wurde es in den letzten Nächten sehr frostig.
    Am 15. Januar gab es bei mir in Schattdorf als Tmin -6,5°C/ Tmax 2,1°C und in Flüelen am Urnersee Tmin -3,3°C/ Tmax 1,5°C.
    Am 16. Januar wurde es bei mir noch leicht kälter mit Tmin -6,6°C/ Tmax 1,3°C und in Flüelen Tmin -3,6°C/ Tmax 1,2°C.
    Am 17. Januar wurde es zum Glück am Tag wieder wärmer mit einem immer noch kalten Tmin -6,6°C/ Tmax 3,2°C und in Flüelen Tmin -3,4°C/ Tmax 3,2°C.
    Am 18. Januar war es am Tag wieder recht angenehm mit Tmin -5,6°C/ Tmax 4,9°C und in Flüelen Tmin -1,8°C/ Tmax 4,1°C.

Heute Morgen gab es dann nur noch leichten Nachtfrost und am Tag ging die Tempertur auf bis zu 7,7°C hinauf.

Gruss Kevin
    Wetterstation Schattdorf:
    www.rolitech.ch/wetter
  • kumpel schrieb:

Palmen Heini schrieb:

Also dieser Winter geht mir ja auch schon gewaltig auf den Sack muß ich mal sagen.
    Letzten Winter wars wenigstens nur kalt , da hab ich alles verpackt die Ut´s reingesteckt und gut war.
    Aber diesen Winter haben wir den gefühlten 10. Sturm hier . Ständig kann ich irgendwelche Sachen beim Nachbarn oder auf der Straße aufsammeln.
    Vor ner Stunde wurde bei uns Altpapier abgeholt (wir müssen das immer gebündelt oder in nem Wäschekorb draußen hinstellen).

Hallo Palmen Heini

Gibt es bei Euch keine blauen Tonnen in der Eifel ??? also hier in der "Zivilisation " :gri ;)) ,ist das so ,hahaha ...Sorry ,ich schmeiss mich nur gerade mal eben weg ,kann mich kaum noch halten vor lachen ;:: ;:: ::bie nichts für Ungut mein Freund ;;f

Nein im Ernst ,mir gefällt der Winter sehr gut ,das ist der beste Winter ,seit 2007,ich habe alle Kübel draussen stehen und auch die Pflanzen im Garten sehen Top aus !Gut ,es könnten etwas weniger Stürme sein ,oder wenigstens schwächere ,aber ohne die wäre es jetzt nicht so schön "Exotenfreundlich" :))) ,auch der Regen könnte etwas weniger sein ,aber das finde ich alles noch besser als Schnee ,Eis und Dauerfrost ;;f

Ja mach du dich nur lustig ;))

Meine Frau lag auch am Boden eben als ich der das erzählt habe.

Blaue Tonnen ? Ne noch nie gesehn.
    Hier in der Wildniss gibts sowas noch nicht. :gri

Aber hast ja Recht immer noch besser als -10° Dauerfrost.

Zum Glück wird ja nur einmal im Monat Altpapier abgeholt. Nächsten Monat ist es bestimmt schon was wärmer wenn ich meinem Wäschekorb hinter her laufen muß. :gri

Gruß Palmen Heini
    Dem ersten der sich dieses Jahr beschwert das es zu heiss ist hau ich auf´s Maul!
  • Palmen Heini schrieb:

Boar Kumpel du bist ja richtig schadenfroh ;smilie[45]

Hallo Palmen Heini

Bist Du eigentlich nach deinem "Einsatz" heut Morgen nun letztendlich Gesprächstoff im Ort ;smilie[268] ? Ich hätte die Aktion gerne gesehen, aber mach dir nix draus, ich hab mal eine ähnliche Aktion mit "Gelben Säcken" hingelegt. Allerdings mit dem kleinen Unterschied das ich reichlich Publikum hatte da ich in der Innenstadt wohne :evi: .

Aber Du hast recht, der Wind kann einem diesen Winter übelst auf den Nerv gehen. Die aktuellen +5,9° sind vollkommen in Ordnung, der Wind und das Wasser sind übelst. Kann man eigentlich in der kölner Bucht Reis anbauen, wäre wenigstens eine Alternative zu Palmen und ebenfalls exotisch.
    MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast
  • Ne , zum Glück wars noch stock dunkel und kein Mensch auf der Strasse. :whistling:
    Auf unserer Straße richtung Feldweg sind nur 5 Häuser und da wohnen nur Renter die morgens ausschlafen. :gri
    Außerdem war ich so schnell da hätte auch niemand Zeit gehabt seine Kamera zu zücken.
    Bis jetzt hat mich auch noch keiner drauf angesprochen :)))

Aber in der Innestadt stell ich mir das lustig vor ;;f

Gruß Palmen Heini
    Dem ersten der sich dieses Jahr beschwert das es zu heiss ist hau ich auf´s Maul!
  • Palmen Heini schrieb:

Aber in der Innestadt stell ich mir das lustig vor ;;f

Seit dem stell ich die Säcke nimmer ohne Blick Windprognose vor der Tür, wir hatten damals 2 Termine verpasst und es waren 2 Säcke die ich abgelegt hatte und 2 hatte ich in der Hand wie der Wind meinte die Spiele sind eröffnet. Ich also mit den 2 Säcken in der Hand hinter den flüchtenden Säcken. Wie ich die Fluchtsäcke nach rund 400m erlegt hatte gab es sogar Jubel der Passanten :gri . Gut ich war da nicht in Damenpyamahose und Sandalen unterwegs ;)) .
    MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast
  • Die letzten Stunden sind die temperaturen um 5 grad gestiegen und das nachts! :))) im moment 8,5 grad.
    at.wetter.tv: LinzWetter Linz - Morgen
  • Freddy schrieb:

Blaue Tonne haben wir seit diesem Monat auch !! ;;f
    Wird alle 14 Tage abgeholt .

Boah ,14tägig?...Das würde ich mir auch wünschen ,hier nur einmal im Monat,ist fast schon zu wenig

Freddy schrieb:

nostalgie genieß ich jedenfalls hier auch noch ,wir haben als Strassenbeleuchtung im Viertel noch Gaslicht .

Wie jetzt ,nach über 20 Jahren? ;smilie[82] ...das ist ja unglaublich ;smilie[268] :whistling:

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
  • Sebastian1 schrieb:

Die letzten Stunden sind die temperaturen um 5 grad gestiegen und das nachts! :))) im moment 8,5 grad.

Dann ist die Warmfront gerade bei Euch angekommen ::ww ,hier sickert inzwischen wieder kältere Schauerluft ein :wacko:

• Scheeregen bei 4 Grad und was auch sonst Sturmböen
  • Der Wind macht gerade ne kurze Pause ,nach einer stürmischen und gewittrigen Nacht,hat sich wieder etwas abgekühlt.
    Möglicherweise geht es gegen Februar allmählich wieder abwärts mit den Temps ,das ist aber noch sehr unsicher .

• Kann schon sein, aber zumindest Stand jetzt werden wir den zumindest den Januar,
    ohne Frostschäden überstehen ;;f
    Zumindest hier war in den letzten beiden Jahren nach dem Januar das meiste vorbei,
    oder hatte seinen Schrecken verloren ;smilie[335]
  • Bei uns ist lt Wetterbericht etwas ganz seltenes eingetreten, ein Schneegewitter. Gestern abend um 22 Uhr waren es noch +5 Grad und es fing an zu schneien. Sehr kalte Luftmassen oben und milde unten. Alles Weiss heute morgen....
  • Hm Würzburg -18 Grad, Hamburg -10 Anfang Februar zb. wetter.com.
    Meistens schwächen sich diese 16 Tage Vorhersagen ins Positive ab, aber wir haben auch schon die letzten 2 Winter grausam eintretende Vorhersagen gesehen, z.B Rahlstedt bei Hamburg 1/2010 -19,8 Grad, und -19 Grad waren auch vorhergesagt.
    Ich tippe trotzdem darauf, dass es nicht so dicke kommt.
    Meine Hanfpalmen bleiben zusammengebunden (keine Vlies oder so nur Schnüre gegen den Sturm und wenn kalt wird kann ich den Überzieher drüberzeihen.), die Feigen sind in ihrem Vlies. Vielleicht kann ich das Gedöns schon in 6-8 Wochen wieder runterziehen.

Meine Strauchpäonien haben allesamt ausgetrieben, 2-5 cm lange Neutriebe trotz Schatten und Nordseite
    Thorsten
    Wer Palmen knebelt oder fesselt wird schon wissen warum....