Der Winter Thread 2011/12

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Derzeit findet ein gigantischer Kampf ,zwischen zwei grosse Wetterfronten statt,lebhafte Westdrift gegen bitterkalte Osströmung .Ein Tief über der Nordsee schaft es noch die Ostkälte wegzudrücken ,bzw.aufzuhalten .Im Nordosten und im äussersten Osten des landes ist die Kälte zum Teil schon etwas zu spüren.Wenn hinter dem jetzigen Tief ein weiters folgt und das Hoch sich über Russland immer mehr abschwächt ,brauchen wir uns keine Sorgen mehr machen .Es sieht aber so aus ,das sich das Rußlandhoch festsetzt und sogar noch stabilisiert ,trotz dessen das selbst in Rußland nicht viel Schnee liegt.Über dem Atlantik ist es zu dem etwas ruhiger geworden als in den letzten Wochen,das kann ein weiterer Nachteil sein.Auf jeden Fall ist es so ,das sich die Wettermodelle und GFS-Karten sich alle sechs Stunden noch oben und auch wieder nach unten Korregieren ,bis wir dann ca 2 bis 3 Tage an den vermeindlichen Termin für die Horrorvoraussagen grenzen .

Das sind die aktuellsten Meldungen für kommenden Tage in unserer Region

wetter.com/wetter_aktuell/wett…svorhersage/?id=DE0000734

buienradar.nl/weersverwachting-per-plaats.aspx?bron=3

at.wetter.tv/de/aachen/trend_diagramm

meteoblue.com/de_DE/wetter/vor…b/b/54/baesweiler_de_7296

um einige zu nennen ,aber auch hier herrscht nicht wirklich Einigkeit,aber im Grossen und Ganzen hätte ich mit den Prognosen keine Probleme ;:: ,morgen kann dort wieder was völlig anderes stehen :whistling:
    Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
  • Freddy schrieb:

Lach Kumpi ,falls es so weiter gehen sollte mit den Prognosen ,pack ich am Wochenende ein und schlaf ruhig weiter .
    Kübel hab ich schon labge keine mehr draußen ,viel zu naß ...........

Freddy,meine habe ich noch draussen aber unter Dach ,warte noch bis Donnerstag ,spätestens bis Samstag ,dann entscheide ich mich ,was ich mache ;;f
    Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler