Der Winter Thread 2011/12

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• J.D. aus NRW schrieb:

@ Palmen Heini

hier im Westen sind wir bis Donnerstag sicher bei Trachys. Ich bleib erstmal ruhig, mulchen kann ich auch noch in der Nacht zum Donnerstag :gri . Allerdings glaub ich nicht so recht daran ;:: .

Mhhhmm sorry Nachbar ,aber das halte ich für nicht richtig ,denn der Frost schleicht sich jetzt schon mit und mit in den Boden ,und wenn Du erst in ein paar Tagen mulchst,ist es eh schon zu spät,so fängst Du den Frost nur ein und kompensierst ihn.

Was anderes,hier fiel der erste Schnee ,ca 1-2 cm ,das ist mir gar nicht Recht ,denn jatzt wird es bei Aufklaren richtig eisig ,wäre das 15 oder 20 cm ,dann wäre es wiederum von Vorteil ,bezgl Isolation .
    Die meisten hier wunderten sich über die angekündigten tiefen Werte,trotz fehlendem Schnee,aber vieleicht war der heutige Schnee ja mit einkalkuliert ,wenn nicht ,dann kann man auf die gemeldeten Werte noch gute 5 Grad mit abziehen ,statt gemeldete -12 Grad dann -17 Grad.
    Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
  • J.D. aus NRW schrieb:

Sebastian1 schrieb:

Aber egal,wenn es noch kälter wird stelle ich eine Kerze rein und passt! ;))

Aber meine Äußerungen bitte auf mein Cityklima im Westen bewerten :whistling: . 30km südlich ging mir auch der A***h auf Grundeis ::n .

Aaaaaah , dann wäre ich auch viel entspannter. Hatte vergessen das du in der City wohnst.

Das erklärt deine gelassenheit :gri .

Da könnte ich mir schon vorstellen das es nicht unter -10° geht. ;;f

Temp min. heute Nacht -2,3°
    aktuell : -1,9°

Gruß Palmen Heini
    Dem ersten der sich dieses Jahr beschwert das es zu heiss ist hau ich auf´s Maul!
  • "Cooper" ist wohl im Anmarsch. Und dazu noch der zu erwartende eiskalte Ostwind, na prima. ;;g badische-zeitung.de/nachrichte…iseskaelte--55289655.html
    "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
  • Moin Christoph,

sehe in deinem Wetterbanner am Donnerstag -22! Liegt bei euch Schnee? Das ist schon ne Hausnummer!!! Ja

Ja das ist echt heftig, und glaub mir es liegt nicht ein Krümel Schnee!!!
    Bild von vor 5 Min.

Ich hoffe die haben den für Morgen angesagten Schnee mit einberechnet, sonst fang ich mir trotz an Sorgen zu machen.
    Nicht wegen der Palmen (Heizlüfter) sondern wegen meiner Phyllostachys und auch wegen den Yuccas
    Liebe Grüsse Christoph ;smilie[264]
  • puh, drück dir die Daumen!
  • Mit Passivschutz oder wenn´s mich wie Volker auf dem linken Bein erwischen würde wär ich deutlich nervöser.
  • Hier im Süden stimmen die Voraussagen soweit, es graupelt jetzt bei aktuell 0,3°C, so langsam wirds weiß :whistling:
    "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
  • Hier im Süden stimmen die Voraussagen soweit, es graupelt jetzt bei aktuell 0,3°C, so langsam wirds weiß :whistling:
    Was sind denn hinterm Schwarzwald für Temperaturen angesagt? ::sh
  • Nun bei uns ist heute die erste kältere Nacht (bisher gab es 2 x - 7 Grad) mit knapp -9 vorbei, am Tag Sonnenschein, heute gehts weiter, mit Pech knapp 2 stellig.
    Mein Nachbarn hats glaube ich immer noch nicht geschnallt, obwohl ich vor 3 Tagen das dritte mal gemeint habe, langsam wirds Zeit für einen Winterschutz - Leichtsinn oder Dummheit kann man nicht kaufen, aber jedes Jahr neue Palmen.....

Auch bei Ihm hatte es heute - 9 Grad, wohnt ja nur 20 Meter entfernt.... :whistling: :whistling: :whistling:
    LG Stefan
  • Die Wedel sind sicher hin :(

Jetzt -4 Grad und die Aussichten sind auf Deutsch Sche...... ,,S
  • Hi.

-9°C dürfte den Fächern eigentlich noch nichts ausmachen, wenn es nicht zum Dauerzustand wird.
    Mehrere Tage hintereinander und dazu noch gefrierender Boden, dann ist allerdings bald Schluss.
    Gemulcht hat er ja auch nicht.

Man oh man, bei uns ist schon die Straßenbeleuchtung ausgefallen, hoffentlich hält mein Stromnetz durch, die Temperatur sinkt....

Gerade eben ist allerdings der UT aktiv geworden....., kuschelige -1,0°C bei den Trachys mit Heizkabel.
    Ein Trachy sollte allerdings nun leuchten, da mit Lichtschlauch beheizt, da leuchtet nix. ,,S

Volker
  • Naja mal sehen wie sie in 6 Wochen aussehen.
  • Wenn er nun nichts tut, Strohpuppen. ,,S