Der Winter Thread 2011/12
-
-
Jup genau ,ich glaube ich muss ihn mal ansprechen
-
So richtig hübsch waren die sowieso nicht oder täuscht dasGrüße.Stefan Auch aus Braunschweig
-
Das habe ich mir auch gerade gedacht Stefan
weil schön ist was anderes -
Abendhimmel1 schrieb:
Was sind denn hinterm Schwarzwald für Temperaturen angesagt?
So schaut´s aus: meteoblue.com/de_DE/wetter/vorhersage/woche/hasel_de_54197
Vielleicht sollte ich mal auf den Feldberg fahren: meteoblue.com/de_DE/wetter/vor…e/woche/feldberg_de_35305"Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi -
Ja zum Skifahren!!!
Hab eben mal bei meteoblue nach Freiburg geschaut sieht nach der Vorhersage so aus als ob es hier im Süd-Westen überall gleich besch.... wird.
Bei Euch ist das schon ARG ungewöhnlichLiebe Grüsse Christoph
Die Prognosen sehen jetzt (kurzfristig) doch nach erheblichen Minusgraden aus!
Min von -12 (an zwei Tagen) bei Dauerfrost tagsüber ist definitiv zu viel und wäre das Ende im Gelände für manch Palmenteil.
Habe dann doch nochmal meine Große, die "T. dulmensis" komplett in LuPo gewickelt. Darunter ist - zusammenverbunden mit weiteren Trachies - ein 800-Watt-Heizkabel.
Weitere zwei Heizschlangen versorgen Chamerops, andere Trachies und die Basjoos. Habe heute leider keinen aufgetauten Rindenmulch bekommen ... das wird noch ein Problem!
Sorgen mache ich mir um meine Überlebenswunder-Trachy, eine selbst Gezogene (Samen) vor dem Haus, die bisher alle drei Horror-Winter unter Schnee unbeschadet überlebte. Jetzt hat sie gerademal 'nen Jutesack ...
Morgen muss da noch was 'rüber!
Hoffentlich wird es nicht ganz so schlimm ... wie konnte ich nur so blöd sein, Palmen auszupflanzen .... ?
TMin: -2,8
TMax: -0,5
TAkt: -1,6

Habe dann doch nochmal meine Große, die "T. dulmensis" komplett in LuPo gewickelt. Darunter ist - zusammenverbunden mit weiteren Trachies - ein 800-Watt-Heizkabel.
Weitere zwei Heizschlangen versorgen Chamerops, andere Trachies und die Basjoos. Habe heute leider keinen aufgetauten Rindenmulch bekommen ... das wird noch ein Problem!
![;smilie[268]](http://exotenfans.eu/wcf/images/smilies/489.gif)
Sorgen mache ich mir um meine Überlebenswunder-Trachy, eine selbst Gezogene (Samen) vor dem Haus, die bisher alle drei Horror-Winter unter Schnee unbeschadet überlebte. Jetzt hat sie gerademal 'nen Jutesack ...
![;smilie[268]](http://exotenfans.eu/wcf/images/smilies/489.gif)
Morgen muss da noch was 'rüber!
Hoffentlich wird es nicht ganz so schlimm ... wie konnte ich nur so blöd sein, Palmen auszupflanzen .... ?
TMin: -2,8
TMax: -0,5
TAkt: -1,6
Guat gaon vant Mönsterland
Dirk
Trachy-Dulmensis schrieb:

Die Antwort auf die Frage gibt es aber von Mai- September ;;f
Gruß
Dejwoker