Der Winter Thread 2011/12

• onkellutz_17 schrieb:

hallo Leute,
    bei mir im Hochland heute früh -12°, mittags -6° und jetzt schon wieder -11°! ;smilie[335]
    Das soll in den nächsten Nächten noch bis -20 und örtlich darunter, gehen!
    Alle Bauten logischerweise geschlossen, die Rosen mit Reisig abgedeckt und in den kleinen Styropurkasten (Kleine Trachy) noch ein Grablicht
    gestellt. ::n
    Lutz

Oh Gott Lutz,auch wenn Du schon einiges gewohnt bist ,aber Dir drücke ich ganz besonders die Daumen :whistling: ;;f
    Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
  • Moin

Gerade mit Torrevieja telefoniert oder besser gesagt geskypet, der Frühling ist auf dem Weg ;;f . Tmax heute +16°C ;smilie[290] mit Tendenz steigend ;;f , soll zwar auch dort an die Null des Nachts die kommenden Tage gehen ;smilie[82] . Aber daran glaubt kein Fischer oder Bauer dort.
    MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast
  • Abendhimmel1 schrieb:

Warum der Threat heist doch: "jetzt wird es so langsam kalt diesen Winter"

Allerdings ist der ganze Threat meines Erachtens unsinnig, wir haben doch schon den Winter... und da wirds halt auch manchmal kalt

;;f ;;f ;;f
  • Ich finde auch es gehört in den Winterthread geschoben das wird zu viel.
  • J.D. aus NRW schrieb:

Gerade mit Torrevieja telefoniert oder besser gesagt geskypet, der Frühling ist auf dem Weg ;;f .

Schön für die Spanier! Hätte ich 16°C plus! morgen würde ich einen Veitstanz hinlegen. Aktuell moderate -2°C, aber ab morgen soll der Fahrstuhl ja auch hier in den Keller gehen. Schau´n ´mer mal. ::n
    "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
  • Vielleicht kann ich Dich beruhigen, noch gehts -5 angekündigt aktuell sinds:

Scheint nicht ganz soooooooooooo schlimm zu werden
    Liebe Grüsse Christoph ;smilie[264]
  • Das sieht doch ganz gut aus ,für nächste Woche

meteoblue.com/de_DE/wetter/vor…b/b/54/baesweiler_de_7296

smhi.se/vadret/vadret-i-varlde…id=3247449&redirect=false

at.wetter.tv/de/aachen/trend_diagramm#1

Da scheint es wieder aufwärts zu gehen ,bleibt nur noch zu hoffen ,as die gemeldeten tiefstwerte nicht ganz so hart eintreffen.
    Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
  • FeddeLimedde schrieb:

Schön für die Spanier!

Moin Marion

Und genau dort im Süden Spaniens startet der Frühling den Weg zu uns, deshalb bleib ich otimistisch ;)) . Nächste Live-Schalte hab ich am Freitag diese Woche, dann kann ich auch etwas zu den prognostizierten Tiefswerten dort schreiben. Klar sind unsere Werte nicht gerade dolle, aber es wäre ein Licht am Ende des Tunnels (auch wenn das ein herannahender ICE sein kann).
    MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast
  • Stimmt Rene,
    aber bis zum 8. Feb. sieht´s nicht toll aus und Du weist ja wie das mit den Langfristigen Modellen ist
  • Langsam wirds kälter - auch als vorhergesagt

aktuell

wird wohl im Laufe der Nacht noch 1 Grad kälter werden