Der Winter Thread 2011/12

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Abendhimmel1 schrieb:

http://de.wikipedia.org/wiki/Dresden

Oh, oh, oh, dieser Link... ;smilie[46]
    Hier "nur" noch -9°C.
    "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
  • Brunotrixi schrieb:

kumpel schrieb:

Eins ist Sicher ,das hier wird der längste thread den wir je hatten ;;f
    ;;f ;;f ;;f

der vom Vorjahr war noch länger
    Der WinterWetterKlimaThread 2010/2011

Ich weiss Stefan ,aber wenn wir hier so weiter machen und das Wetter weiter seine kapriolen schlägt ,werden wir das noch knacken :gri ;))

Auf deine Frage ,habs Postfach voll ...Ich hab sozusagen schlecht Wetter und muss Minustunden snfüttern ,die ich dann im Frühjahr wieder locker verbrauche und Überstunden mache ,alles nur wegen dem Dreckswetter ,hoffe das es nächste Woche endlich losgeht.
    Ich habe morgen auch frei (sorry fürs OT ).
    Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
  • kumpel schrieb:

Und ein neuer Thread "Was hat bei wem überlebt", den man in ein paar Wochen (leider) eröffnen kann, wird dann wohl noch viel länger. ,,S
    "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
  • Hier ca. 15km näher an der Ostsee als Micha, im Garten ( Südseite ) +2°C, vor dem Haus +0,5°C ( Nordseite ). <- Strandwetter, leider ist die Ostsee bei uns schon eingefroren :)
    Wurde auch langsam Zeit, in der Superbowlnacht von Sonntag auf Montag waren es bis -19°C.
    Mein Vivax wird es wohl nicht schaffen, so wie es aussieht, allerdings scheint mein ( erster Exotenwinter ) Experiment mit dem Trachyschutz funktioniert zu haben.
    Grundfläche: 2m x 1,60m, Höhe: 1,50m, Material: 40mm Styrodur + Sichtfenster aus 10mm Makrolon, Beheizung per Lichtschlauch und UT200 ab -5°C.
    Tiefste Temperatur im Schutz: -6,3°C. Tmin bei -19°C und eingeschaltetem Lichtschlauch: -2,7°C, Tmin bei -13°C und nicht schaltendem UT -3,7°C.
    Also scheinen mir dickere Styrodurplatten als überflüssig.
    Nun noch um die Basjoo bangen, bei den Wüstenbewonern hat eine Y. Gloriso Variegata ausgeprägte Flecken, alle anderen sehen wunderbar aus...

MfG aus Lübeck/Kücknitz
    :smoke
  • FeddeLimedde schrieb:

kumpel schrieb:

Und ein neuer Thread "Was hat bei wem überlebt", den man in ein paar Wochen (leider) eröffnen kann, wird dann wohl noch viel länger. ,,S

Hi Marion ,da kannst Du auch den hier nehmen ,da haben wir schon einen kleinen Vorsprung Werden sie es Alle überleben? ;)) ;;f
    Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
  • Hi,
    Mensch da kommt man ja ins schwitzen, wir haben -1,3 Grad :)
    LG Simon
  • Bei uns -1,4°C !! Der Frühling ist da ;))

Nachher werde ich mir mal den Akkuschrauber schnappen und das Eis am Teich anbohren um die Dicke zu messen. Letztes Jahr habe ich mich nicht draufgetraut, aber dieses Jahr geht es bestimmt.
  • Freddy schrieb:

Moin Micha ,gratuliere !!
    Wir nähern uns auch dem einstelligem Bereich . ;))

Freddy halt durch! Nächste Woche sind bei dir nur noch -8 in der Nacht vorhergesagt. Das ist für dich ja schon Frühling.. :pinch: