Der Winter Thread 2011/12

• Hallo Rudi.

giacomo schrieb:

die nächsten Tage werden hier sehr mild
    mit Plusgraden im zweistelligen Bereich
    und nachts auch nur wenig unter Null, wenn
    überhaupt.
    Dann ist März, also ich denk´das wars
    mit dem Winter.

Leider muss ich Dich enttäuschen, der Märzwinter schlägt zu.
    Also noch keine empfindlichen Pflanzen, wie Musas und Kübelpflanzen, befreien.
    Ich werde den Mulch wieder an die Trachys schieben und die Washingtonias wieder reinwuchten.

Erst am Ende der Mittelfrist, am 14.03. könnte es Nachts wieder frostfrei werden.

Volker
  • Volker schrieb:

Hallo Rudi.

giacomo schrieb:

die nächsten Tage werden hier sehr mild
    mit Plusgraden im zweistelligen Bereich
    und nachts auch nur wenig unter Null, wenn
    überhaupt.
    Dann ist März, also ich denk´das wars
    mit dem Winter.

Leider muss ich Dich enttäuschen, der Märzwinter schlägt zu.
    Also noch keine empfindlichen Pflanzen, wie Musas und Kübelpflanzen, befreien.
    Ich werde den Mulch wieder an die Trachys schieben und die Washingtonias wieder reinwuchten.

Erst am Ende der Mittelfrist, am 14.03. könnte es Nachts wieder frostfrei werden.

Volker

Mach mal das die Karte verfällt ........... ::ww
    Wir haben genug abbekommen ,aber im Norden soll soetwas im März schon mal vorkommen ..... ;))
    Click for Dresden Klotzsche, Deutschland Forecast
  • Euer Optimismus in Ehren und auch mir wären milde Temps mehr als lieb, aber vor Mitte März erspare ich mir -verleitet durch ein paar sonnige Mittagsstunden- das Rauswuchten oder Auspacken meines Topf- und Kübelgrüns, die Nächte sind zumindest hier einfach zu kalt und den Stress erspare ich gerne mir und den Pflanzen.
    "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
  • Angst und Geld hab ich nie gekannt ;::
    Tmin. -5°C kurzfristig. Aber hab ja alles griffbereit.
    Dachlattenkreuz,Lichterschlauch und UT sind schnell drann gemacht.
    Außerdem kommt da eh nix mehr die nächsten 2 Wochen -2° das tiefste und das ist auch noch im Glaskugelbereich.

Gruß Palmen Heini
    Dem ersten der sich dieses Jahr beschwert das es zu heiss ist hau ich auf´s Maul!