Temperaturverlauf bisher irgendwie extrem mild

• Temperaturverlauf bisher irgendwie extrem mild

Hallo zusammen und frohes neues!

Wir hatten hier bei uns bisher minimal ( im Garten ) -3,2C° gemessen. Die nächsten Tage ist es wieder recht mild mit bis zu 10C° angesagt. Bisher bin ich froh, das ich noch nichts eingepackt sondern nur alles zurecht gelegt habe. Wie sieht es bei euch aus?

Gruß
      Andy

NRW nähe Köln ~Cheers Andy ;smilie[171]
    • ...hab meine Trachy bisher auch nur zusammengebunden. Ein Orleander steht im Kübel im Garten - ein Anderer ist mit Kübel auch noch eingegraben - der Dritte steht im Keller. Auch ein Miniolivenbaum steht noch im Garten (mit Topf) im Erdreich eingelassen. Bisher kann ich alles so lassen wie es ist

Weiterhin stehen meine Kamelienstecklinge und auch der Kübel-Punika noch draußen. Die Mutterpflanze der Kamelie steht übrigens kurz vor der Blüte.

-volker-
    • Hi Andy

Auch Dir noch ein frohes Neues !

Ebenfalls alles im grünen Bereich ,nichts eingepackt und jede Menge Kübel stehen noch draussen.

J.D. aus NRW schrieb:

... aber dafür fahren wohl einige User hier im Forum nun Sturmtests über die Woche mit ihren Schutzbauten ,,S . Ich bin mal gespannt ob wir von deren Erfahrungen profitieren können.

Allerdings Jürgen ,mein Rostrataschutz hats ganz schön zerrüttet,muss morgen noch einiges reparieren und stabilisieren,bevor am Donnerstag der nächste Orkan anrauscht,zum Glück ist das nur das eine Teil :wacko:
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • kumpel schrieb:

mein Rostrataschutz hats ganz schön zerrüttet,muss morgen noch einiges reparieren und stabilisieren

Nachbar

Bilder vorher<->nachher wären nicht schlecht ;)) .

Die Bahn hat heute auch verdammt Geschwindigkeit rausgenommen als der Doppelstöcker nett anfing zu schaukeln ;smilie[82] .

Wind hatte ich nach den letzten 3 Jahren nicht auf der Pfanne und nun das :evi: ! Alle Planung für den A***h :evi: !
      MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast
    • J.D. aus NRW schrieb:

kumpel schrieb:

mein Rostrataschutz hats ganz schön zerrüttet,muss morgen noch einiges reparieren und stabilisieren

Nachbar

Bilder vorher<->nachher wären nicht schlecht ;)) .

Die Bahn hat heute auch verdammt Geschwindigkeit rausgenommen als der Doppelstöcker nett anfing zu schaukeln ;smilie[82] .

Wind hatte ich nach den letzten 3 Jahren nicht auf der Pfanne und nun das :evi: ! Alle Planung für den A***h :evi: !

Hi Nachbar

Er ist nicht auseinandergerissen ,Gott sei Dank ,also Fotos hätten sich nicht gelohnt.
      Das Du den Wind nicht auf den Plan hast wundert mich allerdings ein wenig ,Wettertechnich bist Du doch immer up to Date :gri ;))

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Bei uns hatte es laut meinen Aufzeichnungen Tiefstwerte von knapp 6,5 Grad minus, aber diese sind erst 2 x eingetreten, sonst bewegen sich die Temperaturen in der nacht mit -2/-3 sehr moderat, in letzter Zeit unter tags immer wieder im plus, gestern sogar bis 8 Grad. Morgen kommt der Sturm auch zu uns, mal sehen in wie weit schon etwas abgeschwächt.
      LG Stefan
    • Brunotrixi schrieb:

Morgen kommt der Sturm auch zu uns, mal sehen in wie weit schon etwas abgeschwächt.

Moin Stefan

Das könnte gut sein ,das der Orkan bei Dir etwas schwächer ausfällt ,denn über Land verliert er meist an Kraft und entsprechend seiner Zugbahn zerschellt er regelrecht gegen die Alpen. ::ww

• Temperaturverlauf bisher irgendwie extrem mild

Muss mal bei den Profis nachfragen, wie macht Ihr Eure Kübelpflanzen fest, damit die nicht schon bei leichtem Wind... geschweige bei Sturm... gleich durch die Gegend sausen ?? bei leichten Wind sind die Kübel (46 cm Durchm 40cm hoch) schon quer durch den Garten gepflogen (im Sommer)... Gottseidank nur mit Topf voraus, sodass die Pflanze zwar ramponiert, aber dennoch glimpflich davon kommt, ich hoffe das sie sich im Winterquartier derzeit bis Ende April ein-wenig erholen

Gruss Helmut
      WetterOnline
      Das Wetter für
      Friedrichsdorf
    • Hallo Helmut

Soetwas ist immer schwer zu händeln ,ich habe meine im Sommer relativ geschützt vor Wind stehen ,aber umkippen kann immer mal einer ,bei ganz leichten Kübeln stelle ich Wacken (grosse viereckige Steine drumherum ,aber bei ner richtigen Böe geht es auch meist nicht ,nur bei leichtem Wind.
      Derzeit habe ich einen grossen Teil meiner Kübel auf der Terasse unter dem Balkon stehen,da ist bis jetzt alles stehen geblieben .