Frühlingswetterthread 2012
-
-
Jetzt 8 Grad und Maureliis sind beide Draussen!
-
@Tobi:
Nein - wie auch?
die Fette ist mir doch letzten Winter nicht mehr aus dem Quark gekommen! Sah noch toll aus - und schrumpelte dennoch zu einem Nixx zusammen!
Kommt aber bestimmt 'ne Neue - muß erst mal wieder Ordnung ins Chaos bringen. Z.Zt. blühen Crocos und Narzissen - da ist alles Tabu, was mit Herumbuddeln zu tun hat! (wg. meiner Frau - die kriegt 'nen Schlaganfall, wenn ich jetzt grabe!) ;smilie[82]Guat gaon vant Mönsterland Dirk -
Mista.B schrieb:
Hallo Dirk,
Maurelii auch schon draussen?
Bin auch schon kurz davor das Dingen aus dem Keller zu holen.....
Na logen,
bei mir auch alles raus. Allerdings warte ich natürlich noch mit dem einbuddeln.... -
Heute bei 16°C die kleineren Topftrachys aus dem Keller geholt; am Samstag ist wohl Grillwetter bei angesagten 20°C und dann kommen die großen Kübeltrachys, die den ganzen Winter über eingepackt draussen standen, an ihren Sommerplatz im Garten."Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
-
Hi,
na, denn werde ich heute auch mal meinen Keller etwas leerer machen.....Gruß Tobi - NRW - -
-
Hi, auch fast alles ausgeräumt.
Volle Sonne heute, aber die Pflanzen stehen unter der Markise.
Allerdings hats bei mir nacht noch leichte Frost, -1 Grad heute um 5 Uhr.
Aber da müssen die jetzt durch.
Hab mir wegen dem Frust über die erfrorenen Rosen, eine große Trachy bei Barteljo bestellt. Die bleibt aber im Topf und wird eingepackt mit Heizkabel
unterm Terassendach überwintert.
LG StefanLG Stefan -
Supi-Wetter heute, mittags 20°C."Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
-
ja Marion ganz toll, zwar nicht 20 Grad aber immerhin,
... ich war heute Nachmittag beim Bäcker, im Supermarkt,
in der Apotheke und keiner hat mit blöde angeschaut,
weil ich im T-Shirt unterwegs war, ich glaub der Frühling
ist angekommen
lg Rudi -
T-Shirt war bei mir heute auch 1. Wahl, war mal wieder ´ne schöne Erfahrung
. Mitte März war es ja schon oft schön warm, der Absacker kommt dann wahrscheinlich wieder im April und da Ostern Anfang April ist, würde es mich auch nicht wundern, wenn da nochmal einzelne Flocken vom Himmel fallen
"Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi -
gegen nen Absacker is ja nix einzuwenden, aber
doch nicht klimamäßig mit nem Temp.Einbruch im
April.
Normalerweise ist hier unser Frühling relativ kurz,
vom Winter mit Minusgraden bis zu sommerlichen
Temps mit über 25 Grad manchmal grade mal
ne Woche oder zwei.
Vielleicht bleiben uns die milden Temps erhalten
Gruss Rudi -
Hi
Hier waren es auch gute 16 Grad ,in der Sonne gefühlte 25 Grad ,nach leichtem Bodenfrost.Bin heute wieder zum ersten Mal mit kurzer Hose und freiem Oberkörper durch den Garten getigert,meine Frau meinte schon ich würde es wieder einmal übertreiben ,aber vertrocknete Trachywedel abschneiden ist nunmal Schweisstreibend
Morgen auch noch mal warm ,ab Samstag vorübergehend kühler,aber der Frühling lässt sich nicht mehr aufhalten . ;;f ::bie
Hab auch schon wieder einiges ausgepflanzt ,verschiedene Yuccahybriden ,Arbutus unedo ,Phillyrea angustifolia und einen Spartium juneceum .Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
..........don't look back -
kumpel schrieb:
Bin heute wieder zum ersten Mal mit kurzer Hose und freiem Oberkörper durch den Garten getigert
Gell, René, so lieben wir das!!! Obwohl, ich jetzt weniger mit freiem Oberkörper..."Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi -
-
-
-
Heute nur 14,5°C und diesig.
Aber Gestern war es schon fast sommerlich mit 22,7°C.
Volker -
Heute bis 14 Uhr wolkenlos, sonnig, 20 Grad.
Jetzt ist es diesig und sieht nach regen aus...LG Stefan -
Heute Nacht Bodenfrostgefahr.
Dicksonia in Wiga geschleppt und Oliven, Palmen, Feigen und Co unters Terrassendach geschoben.
Ich bin einfach zu ungeduldig und kann das Frühjahr einfach nicht erwarten...
LG StefanLG Stefan
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0