Frühlingswetterthread 2012

• Es soll so warm bleiben, ich habe die Ensete glaucum doch noch eingepflanzt, hihi.

Hier in Köln werden jetzt die Linden auf der Mittelinsel grün, die Rosen sind voll ausgetrieben
    und eine rosa grfüllte Zierkirsche vorm Bahnhof (eher ein Busch, sehr geschützt) verblüht langsam und bekommt grüne Blätter.
    Thorsten
    Wer Palmen knebelt oder fesselt wird schon wissen warum....
  • Bei der Karte kommen leichte Zweifel auf, bei uns wird es auch frischen, heute nur mehr max 14 Grad aber sonnig, muß schauen das der rasen in Schuß kommt, TROCKEN, TROCKEN, TROCKEN, das ist ein Hilfsausdruck.
    -4 in meiner Gegend möchte ich nicht mehr sehen, wobei der Frühling bei uns eingeschlagen hat.
    Letztes Jahr habe ich den Pool aus langeweile am 31. März eingelassen, das werde ich heur nicht halten können, aber Ostern schaut gut aus. ;::
    LG Stefan
  • Moien Dag aok vant Mönsterland!

Seit Tagen bestes Wetter hier und ein unglaublich früher Ausschlag der Blätter! ;;f
    Überall wird es grün - kann mich nicht erinnern, dass das mal so früh stattfand. ;;f

Heute brach mein Hirschgeweih-Sumach (Rhus hirta) aus ... ;;f
    ... der Götterbaum (Alanthus altsissima) wurde vorgestern noch gekappt und hat heuer deutliche Knospen ... ;;f
    ... der Düwels Krückstock (Teufels Krückstock; Aralie (Aralia elata) hat auch dicke Knubbels ... ;;f
    ... mein "gemeiner Feigenbaum" (Ficus carica) hat Blattknospen und aktuell Blüten - lebt also doch noch (!) ... ;;f
    ... zwei meiner halbmeterstämmigen Trachys treiben Speere ;;f - einer ist aber vmtl. hinne. ... ;;g
    ... erkläre ab sofort einen der drei jedoch zum Meterstämmigen ;;f - hat tatsächlich schon einen Meter Stamm und sieht völlig unbeeindruckt ob der letzten Winter aus ... ;;f
    ... eine Hortensie treibt ... ;;f
    ... kein Bambus hat Schaden ... ;;f

ABER die große - ja die Trachy dulmensis - ist wohl hinne ... war wohl schon Ende letzten Winters tödlich getroffen! ;;g
    Ich warte jedoch noch ab - bestimmt hoffnungslos! ;smilie[268]

Habe dafür aber zwei kleine Waggys für je 9,99 € erstanden - es geht also weiter! ::ww

Ich glaube an den Klimawandel und sehe ihn vor Augen - dieses Jahr hat die Sonne wieder ein Maximum an Eruptionen. Da kümmt wat! ;;f
    Hier mal der Vergleich 2011 mit Heute - wenn das nicht mal wieder rekordverdächtig wird: ;::

Habe es auch noch geschafft, meine Blauregen (Glyzinien (Wisteria sinensis)) zu schneiden und die Naturhecke aus Weiß- und Feuerdorn einschließlich Hainbuche zu kappen.
    Jetzt noch schreddern, den Teich entschlammen und ich bin im Zeitrahmen! ::ww
    Guat gaon vant Mönsterland Dirk
  • Brunotrixi schrieb:

Bei der Karte kommen leichte Zweifel auf, bei uns wird es auch frischen, heute nur mehr max 14 Grad aber sonnig, muß schauen das der rasen in Schuß kommt, TROCKEN, TROCKEN, TROCKEN, das ist ein Hilfsausdruck.
    -4 in meiner Gegend möchte ich nicht mehr sehen, wobei der Frühling bei uns eingeschlagen hat.
    Letztes Jahr habe ich den Pool aus langeweile am 31. März eingelassen, das werde ich heur nicht halten können, aber Ostern schaut gut aus. ;::

Nun der nächste Lauf bestätigt

aber es wird auch feuchter .......... ;))
    Click for Dresden Klotzsche, Deutschland Forecast