Frühlingswetterthread 2012

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Volker schrieb:

Im April wird es wohl nichts mehr mit dem Frühling.

Diese Befürchtung habe ich mittlerweile auch ,,S . Seit Ostersamstag ist das Wetter hier so was von mies; dauernd regnet es und wenn es mal 10°C hat ist es schon warm, Sonne zeigt sich eh nur noch in homöopathischer Dosierung :evi: .
    "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
  • Kasparec schrieb:

Also hier hat es wochenlang keinen Tropfen geregnet.

Klar, der Regen ist ja bei mir... ;smilie[298]
    "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
  • Kasparec schrieb:

Also hier hat es wochenlang keinen Tropfen geregnet.

Letzte Woche mal 1-2 Tage, aber der Boden ist noch immer total trocken, hab ich beim Graben gemerkt, also vön feuchtem März/April hier nicht die Spur. Ist schon interressant wie unterschiedlich die fast schon einzelnen Orte von der Witterung her sind...

LG Stefan
    Hallo, haben letzte Woche ca. 4000 ltr Regenwasser gesammelt ;;f letztes Frühjahr keinen Tropfen ;smilie[268] dafür der Monsun im Sommer.Lg. Ines u. Hans
  • Hi,
    Ich konnte mich die letzten drei Tage nicht beschweren,
    seit Freitag mehr Sonne als Wolken und zum Mittagessen und zum Kaffee haben wir sogar draußen gesessen.
    Okay zwar mit einer dünnen Jacke aber Ich fand es angenehm.
    Heute Nacht sollen es bei uns noch mal 0°C werden aber sonst nachts immer um die 4 grad und am Donnerstag sogar max 16 grad.
    Na ja Ich bin unter der Woche eh nie zuhause :(
  • Hallo Volker,

das hoffe ich auch !

Das hier gibt mir den Rest:

STADT MÜNSTER
    gültig von: Montag, 16.04.2012 22:00 Uhr
    bis: Dienstag, 17.04.2012 09:00 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
    am: Montag, 16.04.2012 14:36 Uhr

für Stadt Münster

In der Nacht zum Dienstag und Dienstag früh bei häufig klarem Himmel verbreitet leichter Frost bis -3 Grad.

Ich hab alles draußen ! Und mach nun auch nichts mehr .....
    Nur die Tomate, Chili, Paprika, Aubergine und co sind noch drinnen....
    Gruß Tobi - NRW -