Frühlingswetterthread 2012
-
-
9°C, sintflutartiger Regen mit Gewitter (das kann ja nur die Warmfront sein, die da kommen soll...
); dieses ewige Geplatsche hier reicht für mindestens 2 Monate.
"Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi -
@Jürgen
Köln : kurzer Regen (1 Stunde) und schon wieder aufgehört.Thorsten
Wer Palmen knebelt oder fesselt wird schon wissen warum....
-
Neuester Trend:
Sehr warmes und schwüles Sommerwetter am WE!
Saharawärme wird durch kräftiges Tief über der Biscaya angezogen und nach Mitteleuropa umgelenkt.
Na toll - so'n richtiger Burner mit Kreislaufkollaps inklusive! ;;f ::bie
Heute noch weit davon entfernt:
TMin: 7 Grad
Tmax: 14 Grad
TAkt: 11 Grad und jetzt wieder mal schauerartiger ÖddelregenGuat gaon vant Mönsterland Dirk -
husar2003 schrieb:
@Jürgen
Köln : kurzer Regen (1 Stunde) und schon wieder aufgehört.
Hallo Thorsten
Das scheint in NRW z.Zt. lokal extrem unterschiedlich zu sein, einzig bei den Temperaturen waren wir in den letzten Monaten "Deutschland einig Vaterland" in NRW. Im östelichen Kreis AC und auch hier muss es wohl laut Berichten geschüttet haben wie am Mittelmeer wenn es dort im Sommer mal regnet. In der "Stadt worüber die Welt lacht"gab es nur Landregen ab etwa Mittag. TAkt 9,9° und trocken, immerhin etwas
.
-
Bei uns im Weinbaugebiet Rheingau am schönen Rhein hat sich der April die letzten 3-4 Tage von seiner "besten" Seite gezeigt. Regen Sonne, Regen Sonne, Regen Sonne, Regen Sonne usw... Alles im halb- bis Std. Takt.
TMin: 6-7 Grad
Tmax: 12-14 Grad
Aber die kommenden Tage lassen ja nur gutes erhoffen!! 21-26°Tagsüber und Abends 10-15°
Evlt. mal schön am Wochenende ->Und wenn diese Temperaturen ungefähr bis mitte Mai bleiben, so das kein Frost mehr kommt! Mal abwarten was bald die 14 Tage Wetterprognose von sich gibt... Freu ich mich wie, Tom Hanks bei Cast Away wo er gerade sein Lagerfeuer hinbekommen hat! Und pflanze etwas früher meine Bananen aus.
Und euch allen hoffentlich auch ein sonniges Wochenende!
Gruß Matze -
Für die Bananen bist du aber schon etwas spät dranThorsten
Wer Palmen knebelt oder fesselt wird schon wissen warum....
-
Nö, ich gehe nur auf Nummer sicher. Letzte Woche gab es noch Nachts leichten Frost. Wenn das Wetter so bleibt mach ich mich ran an die Arbeit und pflanze die kleinen. Ansonsten warte ich die Eisheiligen ab.
Gruß Matze -
husar2003 schrieb:
Für die Bananen bist du aber schon etwas spät dran
Finde ich jetzt nicht. Wenn ich neue Musas ausgepflanzt habe, dann auch nie vor Mai. Man sieht ja an diesem April, wie launenhaft der ist. Bei der fehlenden Wärme bringt frühes Auspflanzen doch gar nichts, eher verfaulen die Dinger."Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi -
-
Wo seht ihr 30 Grad?
Bei uns in NRW - Münsterland sehe ich am Samstag und Sonntag laut GFS nur Höchsttemperaturen bis 12 Grad!
Es wir also eher noch kälter.
Gruß
Christoph -
Also hier wirds ordentlich warm
wetter.com/wetter_aktuell/wett…svorhersage/?id=DE0002265
Sonnabend 27 Grad ,da wird an -
Bei mir ist die örtliche Vorhersage auch bei 28°C und ich frei-JiiiiiiepiLG Stefan
-
biosphäre schrieb:
Wo seht ihr 30 Grad?
Bei uns in NRW - Münsterland sehe ich am Samstag und Sonntag laut GFS nur Höchsttemperaturen bis 12 Grad!
Es wir also eher noch kälter.
Gruß
Christoph
Hallo Christoph,
leider, leider....das Wocheende hatt ich eigentlich für den Garten eingeplant.
Vielleicht können wir Montag was schaffen. Ich hab zumindest frei und Zeit. Muss nur noch das Wetter mitspielenn.
Gestern und heute wie im Herbst hier......Gruß Tobi - NRW - -
Hallo.
Ja, da wurde uns Niedersachsen wieder einmal zu viel versprochen, auch in NRW sieht es übel aus.
Es war schon immer so, wenn schönes Wetter vorhergesagt wird, kommt es nicht.
Wird schlechtes Wetter vorher gesagt, kommt es garantiert.
Volker -
-
Wenns so weiter geht können wir bald den "Sommerthread" eröffnen
wetter.com/blog/sommer-ante-portas_aid_12176.htmlLiebe Grüsse Christoph
Bei uns soll es 21°C geben, ist ja schonmal eine Steigerung von ca. 100% ;;f
@ Stefan: Hast Du keinen großen Tauchsieder (Pool)
@ Stefan: Hast Du keinen großen Tauchsieder (Pool)

LG Bernd
Brunotrixi schrieb:
Bei uns sieht es nicht so schlecht aus, bis zu 26 Grad am WE, Badehose![]()
![]()
Pool hat erst 15 Grad![]()
![]()
Stefan, da würde ich zum gestrickten Modell raten

"Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
"Die Größe und den moralischen
Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt."
Mahatma Gandhi
Bernd1 schrieb:
@ Stefan: Hast Du keinen großen Tauchsieder (Pool)![]()