Frühlingswetterthread 2012
-
-
Ja das ist doch Super Sommer ;;f
-
Brunotrixi schrieb:
Öh schon Sommeranfang ???
Moin Stefan
Der metereologische Sommer startet immer am 1.6. der kalendarische Sommeranfang ist in genau 3 Wochen am Start, 21.6. denn ab da werden die Tage wieder kürzer.
Übrigens dies Fj. war viel zu warm und zu trocken bei uns, ich glaub die haben dies Jahr HH mal als Reverenz genommen. Klimaforscher halt mit, vagabundierenden Messstationen mal schaun wo sie nächstes Jahr die Klimaerwärmung finden. -
.... ?
Für mich ist Sommer, wenn es warm wird! Und das ist in den letzten Jahren immer früher.
Möchte auch Sommer mit stets 25 Grad von Mai bis September - aber das Wetter ist ja kein Wunschkonzert.
Hier hat es satt Regen gegeben und der Mai - eigentlich trockenster Monat des Jahres - hatte fast 100 Liter!
Bisher alles im grünen Bereich:
Vergleich zu 2011
Schafskälte dauert auch nicht mehr lange - dann Megasommer pur! ;;fGuat gaon vant Mönsterland Dirk -
So verschieden kann das lokale Wetter sei.
Der Mai war wie der April extrem trocken.
Wahrscheinlich war es der niederschlagsärmste Winter und
das trockenste Frühjahr seit ewigen Zeiten....
Wir hatten noch bis vor kurzem Waldbrandgefahrstufe 1 - die höchste Stufe.Thorsten
Wer Palmen knebelt oder fesselt wird schon wissen warum....
-
husar2003 schrieb:
So verschieden kann das lokale Wetter sei.
Tja Thorsten
So ist es nunmal, Freddy hatte einen milden Winter wie ich ihn normal kenne und hier im Rheinland hab ich mir den A***h abgefrohren. Im März/April sind wir abgesoffen und HH lüstetet nach Regen ;smilie[82] .
Ich hab da zwar nicht direkt das CO² im Verdacht sondern eher die Erdbewegungen vom Tagebau bei uns. Ist aber eher ein anderes Thema.
Fj. ist durch und in 3-4 Tage folgt der Sommer im "Normalzustand" . Aktuell würd ich sagen "Ka** auf die Schafskälte", die Nummer ist ohne -° am Mittwoch überall durch. -
es wae echt schön mal etwas Regen zu spüren, aber ich hoffe es gibt die nächsten Tage noch mehr davon
, denn das war nur ein Tropfen auf dem heißen Stein
-
Ja es kann ruhig noch bissel regnen . Aber es hat schon bissl was gegeben .
Das Frühjahr war hier sehr Sonnig ,Opuntienfreundlich
dwd.de/presse
Sachsen: Im Frühling 2012 landete Sachsen bei 10,0°C (7,6°C). Dabei trat erst im April die bundesweit tiefste Temperatur auf: In Deutschneudorf-Brüderwiese im Erzgebirge sank das Quecksilber am 9.4. auf -9,9°C. Als Niederschlagsmenge registrierte man in Sachsen 89 l/m² (171 l/m²). In Klitzschen nordöstlich von Leipzig kamen insgesamt nur 50 l/m² zustande. Sachsen war im Frühling 2012 mit 607 Stunden (460 Stunden) das sonnenscheinreichste Gebiet Deutschlands.
NRW scheint ein geplagtes Land zu sein
Nordrhein-Westfalen: Die Klimaexperten registrierten im Frühling 2012 für Nordrhein-Westfalen 10,2°C (8,3°C) und 113 l/m² (205 l/m²). Nach schweren Gewittern lag der Hagel am 20. Mai in Mechernich-Kommern bei Euskirchen bis zu 40 cm hoch. Meschede im Hochsauerland meldete am 23. Mai eine 24-stündige Niederschlagsmenge von 48,5 l/m². Mit 477 Stunden (441 Stunden) gehörte Nordrhein-Westfalen zu den Bundesländern mit vergleichsweise wenig Sonnenschein. Die mit 440 Stunden sonnenscheinärmste deutsche Station im Frühling hieß Arnsberg-Neheim im Sauerland. -
Hier in NRW am Rande des Sauerlandes gab es eigentlich genug Regen, allerdings zu wenig Sonne. Werde die (momentane) Sonne noch ein wenig ausnutzen
da es ab Morgen stark regnen soll! ::ww
LG Bernd -
Für heute sind bei uns Höchstwerte von 9 Grad vorhergesagt, morgen das Gleiche.
Da waren viele Tage im Januar wärmer!!!!!!!!
Gruß
Christoph -
-
Vergangene Nacht hatten wir 7,2°C max. Temp., nun sind es 8,5°C bei starkem SprühregenLG Bernd
-
Brunotrixi schrieb:
Bei uns soll möglicherweise der 30 er heute fallen, am Abend Gewitter, sowie die nächsten Tage Regen, ist schon ok, nur den Rasen habe ich nicht mehr geschafft zu mähen, heute ist Sonntag.
Moin Stefan ,was ist denn der 30 iger ??
at.wetter.tv/de/strasshofnordbahn
Hier wirds mal bissel Regen geben ,hoffe ich . Die Elbe ist fast leer . -
Schätze mal das Stefan die 30° Marke meint?!
Nachtrag: Freddy laut Deinem Link wohl nicht, stimmt!LG Bernd -
-
Ja 22 Grad und immer mal ein Wölkchen dazwischen,das mag ich
;;f
-
Ja das stimmt Freddy, für mich ist es wichtig eine trockene Wärme zu haben, sobald die Luftfeuchtigkeit ansteigt fühle ich mich unwohl.LG Bernd
-
Leichter Regen bei 20°, der Regen haben wir hier schon nötig, der Rasen ist auch leicht braun.LG Lopa
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0