Fehlt Ihr was?

• Freddy schrieb:

Wenn die draußen stand ,braucht die keinen Eimer mehr .
    Hier hat es genug geregnet so das der Ballen garantiert nass ist .

Hi Freddy

Ich wiederspreche Dir ungerne ,aber die Methode mit dem Eimer Wasser ist effektiver ,als sie in den Regen zu stellen .Wenn der Ballen so trocken ist ,wie es bei Patrick der Fall ist ,nützt der regen nicht viel ,erstens dauert es jetzt noch weitere Stunden ,bis die fast kaputte Palme das Wasser bekommt,wenn überhaupt ,da kommen wir auch schon zum zweiten Punkt,die Wedel fangen so viel Wasser auf ,das das meist über den Topf (Ballen ) hinaus läuft (Regenschirmeffekt,und drittens sucht sich das Wasserr seinen Weg ,sollte also doch Wasser an den Ballen gelangen ,so läuft es nur zum Teil am Ballen oder im Ballen herunter ,mit Sicherheit,wird der Ballen nicht komplett durchnässt ,glaub es mir ,das ist meine langjährige Erfahrung,selbst beim giessen ,kann es sein ,das der Ballen nicht richtig nass wird ,das ist als wenn Du Kakaopulver in ein Glas Milch gibst ,aussen ist der Kakao nass und in der Mitte immer noch Staubtrocken.
    Fakt ist : Wenn meine Palme in dem Zustand wäre ,wie die von Patrick ,hätte ich nicht eine Minute gezögert sie in einen Eimer voll mit Wasserr zu tauchen ,bis keine Luftblasen mehr aufsteigen .
    Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
  • qwertz1963 schrieb:

Patrick,
    du eröffnest hier nen fred
    erhältst von erfahrenen Palmenfreunden Ratschläge die drauf hinauslaufen deine Pflanze ordentlich zu wässern
    ( Eimer voll mit Wasser, Pflanze rein, warten)

aber Du findest immer wieder ein Haar in der Suppe

woran liegts?
    fehlt dir der nötige Eimer?

Ich kann dir sagen an was es liegt!
    Ich bin einer der Menschen, die früh vor 7 Uhr das Haus verlassen und auch nicht vor 17 Uhr zu Hause sind.
    Also ist es mit meiner Zeit ein wenig knapp bemessen.
    Deswegen suche ich immer den einfachsten Weg.
    Klar könnte ich sie 18 Uhr noch in einen Eimer stellen. Aber da ist man bis in die Nacht rein beschäftigt.
    ::n
    Gruß Patrick
    WetterOnline
    Das Wetter für
    Dresden
  • PohnsaDresden schrieb:

Ich kann dir sagen an was es liegt!
    Ich bin einer der Menschen, die früh vor 7 Uhr das Haus verlassen und auch nicht vor 17 Uhr zu Hause sind.
    Also ist es mit meiner Zeit ein wenig knapp bemessen.
    Deswegen suche ich immer den einfachsten Weg.
    Klar könnte ich sie 18 Uhr noch in einen Eimer stellen. Aber da ist man bis in die Nacht rein beschäftigt.
    ::n

Sorry verkohlst Du uns? Schau Dir mal an wann Du Deine Beiträge geschrieben hast - oder achreibst Du das bei der Arbeit?

Montag, 9. Januar 2012, 10:13 - Montag, 9. Januar 2012, 10:28 - Montag, 9. Januar 2012, 11:18 - Montag, 9. Januar 2012, 14:23 - Montag, 9. Januar 2012, 15:47 - Donnerstag, 12. Januar 2012, 03:28 -
    Freitag, 13. Januar 2012, 07:18 - Montag, 16. Januar 2012, 08:04 - Dienstag, 17. Januar 2012, 08:50 - Dienstag, 17. Januar 2012, 09:16 - Dienstag, 17. Januar 2012, 16:27 - Dienstag, 17. Januar 2012, 16:42Mittwoch, 18. Januar 2012, 10:55 - Donnerstag, 19. Januar 2012, 14:15 Gestern, 08:54 - Gestern, 09:16

:?: :!: :?:
    Liebe Grüsse Christoph ;smilie[264]
  • PohnsaDresden schrieb:

Also ich finde die neueren Wedel sehen gut aus, aber die älteren erholen sich nicht so richtig! Stand heut auch wieder den ganzen Tag im Dauerregen!

Ja ,ist gut möglich ,das die älteren Wedel nichts mehr werden ,aber wenn die oberen gut aussehen hast Du nochmal Glück gehabt ,würde sie aber jetzt aus dem Regen rausholen .
    Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
  • die 10 Grad hatten wir ja gestern fast sogar draußen. Da hatten wir zeitweise 7 Grad.
    Stelle sie heute mal den ganzen Tag in ein unbeheiztes Zimmer unserer Wohnung und Abends wieder raus.
    Da die Wedel aber in den letzten Tagen nicht schlechter aussehen als vor einer Woche, sondern die neuen sogar wieder fast normal aussehen, denke ich, die Situation hat sich entspannt. ;;f
    Gruß Patrick
    WetterOnline
    Das Wetter für
    Dresden
  • Nach etwa 8 Wochen bester Pflege sieht sie nun endlich wieder gut aus.
    Ich habe sie anständig gegossen und die vertrockneten Wedel abgeschnitten.
    Zum Glück waren es nicht soviel und nun schiebt sie schon wieder richtig nach....

Hat es also dank euren Tipps überstanden!!! ;;f ;;f ;;f
    Dateien
    • IMG_0266.JPG

(149,97 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Gruß Patrick
    WetterOnline
    Das Wetter für
    Dresden