Fargesia murielae Jumbo ... Kaufabsicht

• Hallo,

ich empfelhe dir Fargesia scabidra mit in die Überlegung einzubeziehen.
    Sie hat sich in den letzten beiden Wintern (die hier in HH deftig waren) als absolut wintertauglich erwiesen und macht mehr her als eine Fargesia murielae.
    Ich habe 6 Stück davon völlig exponiert und die Teile sind wunderschön. Gepflanzt mit 40-60 cm Höhe im dritten Jahr schon 1,40 - 2,20 Meter Höhe
    Thorsten
    Wer Palmen knebelt oder fesselt wird schon wissen warum....
  • kumpel schrieb:

wenn die Leute aus der Gegend das bezahlen ,wird sich an deren Preispolitik nicht viel ändern .

Nachbar

Du warst noch nicht in Pulheim bei dem Bambusdealer, da hat es mich echt von den Hufen gehauen ;smilie[82] .

@ Tobi

Tante Google sieht leider alles ,,S und wegen den Heckenthread und dem Begriff "Sichtschutz" war das mein Gedanke mit dem 10er Pack ::ww . Wenn die einzelnen Horste die abgebildete Qualität haben ist das für einen Versandhandel einigermaßen i.O., aber wenn es nur um einen Solitärbambus geht würd ich die 2,50€ drauflegen denn ob man 35€ oder 37,50 zahlt ist eher egal wenn ich nicht großartig rumfahren will. Der Spritverbrauch wird ja meist vergessen.

Und ganz nebenbei Bucht ist nicht immer günstiger, bei meinen Enseten gingen die in Auktionen meist 5€ über den Sofortkauf im Ebay-Shop weg. Mit etwas Recherche hab ich dann seinen (Dealer) eigentlichen Web-Shop gefunden und hab so noch 5€ pro Pflanze gespart ;)) .
    MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast
  • Hallo Christoph,

yep, Niederbeckmann meinte ich. An seiner alten Adresse war ich nie gewesen.
    Seinen neue Laden habe ich mir im Sommer angesehen. Mein Rundgang hat max 10 min. gedauert.

Die Preise sind wirklich an der oberen Messlatte. Also bleibt mir hier nur entweder im Baumarkt kaufen, oder im Internet suchen und dann bestellen.
    Und besondere Sachen gibts im Baumarkt halt nicht....
    Gruß Tobi - NRW -
  • J.D. aus NRW schrieb:

kumpel schrieb:

Ist das Positiv oder Negativ gemeint?

Also wenn man hohe Preise positiv findet, dann ist das genau die richtige Adresse ;)) . Für so einen Kübel wie im Eingangspost wollten die vor 3 Jahre 120€ ;smilie[82] , seitdem bin ich dort nur einmal gewesen.

Ok ,hab ich mir schon gedacht.
    Die Anbieter die Christoph vorgeschlagen habe ,haben auch akzeptabele Preise ;;f
    Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
  • Abendhimmel1 schrieb:

Mische mich nur ungern ein, aber Tobi "hat" grad schon 3 gekauft

Ohh... :whistling: Woher weisst Du das ?
    ...na dann iss ja gut ;;f
    Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
  • kumpel schrieb:

Ohh... :whistling: Woher weisst Du das ?

Hallo Nachbar

Das steht in Post #25 ;)) !

Aber da es um "Kaufabsicht" geht dürfte doch wohl ein Austausch über die Preisgestaltung mancher Händler erlaubt sein. Ich steh wohl auch vor dem Problem das ich dies Jahr Bambus als Sichtschutz benötige, Udo hatte wohl in dem anderen Thread wohl recht ;;g .
    MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast